Beiträge von kleinerFuchs

    also ich hab nen collie fast 5monate und nur ne kleine wohnung (war gar nicht geplant mit dem wuff) aber ich nehm die nase mit zur arbeit und geh 4 mal am tag raus (auch in den garten toben) und mehrmals die woche lange ins auslaufgebiet, am we noch in die huschu, wenn sie mal alleine ist versteck ich ihr futter so das sie was zu tun hat und sie hat noch den kater den sie heiß und innig liebt und er sie :)
    ich bau auch rasselkartons (futter rein karton zu, löcher rein) oder verstopfe küchenrollen und innen drin ist das futter

    ich meinte nicht das meiner was besseres ist sondern das wegen solchen typen die vorurteile immer mehr werden und es irgendwann so aussehen könnte. außerdem fehlen bei den erzogenen hunden die "" ich meinte das ironisch, denn der hund tat mir schon leid, denn ich mag die rasse an sich und wärs kein collie geworden wärs nen bulli geworden

    zu erst hab ich ja auch nelli korrigieren lassen, aber da ihn das schnappen von ihr nicht im mindesten interessiert hat oder ihr gejaule und wie gesagt er brauchte nur 1-2m in ihre nähe kommen ohne was zu machen und nelli ist schon quietschend und schnappend auf ihn los gefahren und wenn er dann ne schramme abbekommt bin ich schuld und das muss auch nicht sein, da nelli sonst nie so reagiert und super sozialisiert ist.
    wenn nelli mal bestiegen wird und es selbst regeln kann dann lass ich sie das auch machen, aber bei so penetranten hunden, hilft halt nur entweder gehen, den hund selbst runter schmeißen wenn er nicht agressiv ist oder eben den HH zur rede stellen und diesen bitten seinen popper weg zu nehmen.


    und wir haben auch nur versucht ihm zu erklären das das verhalten seines hundes eben nichts mit "nur spielen" zu tun hat, und da wurde er dann eben ausfällig, klar hätte ich mich auch meiner erziehung besinnen können und einfach die klappe halten können, aber ich hab schon so viel runter geschluckt, weil der klügere ja immer nachgeben soll, aber irgendwann langts, war den tag eh schon stinkig, wegen etwas was jetzt hier nicht hingehört und da hab ich eben meine erziehung zuhause gelassen und ich wollte mich eben auch nicht von meinem lieblingsplatz vertreiben lassen und mir und nelli so den abend versauen lassen.
    klar wenn da ein hund total auf streit auswäre und andere hunde beißt etc. dann würde ich mit nelli gehen und sie keiner gefahr aussetzen, aber bei sowas werd ich halt biestig, wenn die gepflegte konservation keine früchte trägt.

    normaler weise wär ich ja auch einfach gegangen wenn der mir z.b. auf der straße begegnet wäre, aber da es für mich immer ca. ne stunde dauert bis ich mit nelli im grunewald angekommen bin, wollte ich mich nicht einfach verscheuchen lassen, vorallem wenn wir gegangen wären, hätten wir ihn nicht auch damit bestätigt so unter dem motto: ich lass meinen hund pöbeln und pöbel selbst noch mit dann gehen die snobs und ich komm damit durch und muss mir nicht deren geschwätz von wegen hundeschule und so anhören und hab den strand dann ganz für mich und kann ganz viel mit meinem hund toben? und mein hund hat ja ne tolle wirkung, dat nutz ich jetzt öfter aus um mich wo durchzusetzen.


    ich denke in so nem hundeauslaufgebiet sollten nicht die gut erzogenen hunde drunter leiden wenn einer schlecht erzogen ist und sie dadurch heim müssen oder nicht mehr spielen können, sondern dann sollten wirklich die die sich daneben benehmen gehen.
    sonst sieht man ja irgendwann nur noch unerzogene hunde ohne leine oder sokas rumtoben und die erzogenen gehen woanders hin oder nur noch an der leine...
    so unterm motto ein auslaufgebiet für diese rassen und eins für diese usw
    und die vorurteile werden noch mehr :( und dann kommt irgendwann ne rassendiskriminierung und sokas dürfen gar nix mehr

    ja ne is klar, klar hab ich mal zurück gemotzt, aber vorher versucht ihm zu erklären das da was falsch läuft und das wollte er ja weder verstehen noch erklärt haben.
    was hättet ihr denn gemacht, wenn ihr angemotzt würdet das mit euch eh keiner poppen will?
    ich meine das geht schon sehr unter die gürtel linie und wenn ich gar nix gesagt hätte, hätte ich ihn ja nur bestätigt und wenn er sowas kann, kann ich ja wohl auch zurück motzen.


    klar hätte ich einfach gehen können, aber warum meinen hund um einen schönen spieleabend am see bringen?


    nur weil der seinen hund nicht im griff hat.


    und ehrlich gesagt bin ich froh das ich überhaupt kontern konnte, egal welches niveau dat nun war, denn früher hätte ich den mund gar nicht aufbekommen und wär vermutlich in tränen ausgebrochen, weil sowas verdammt weh tun kann und er eigentlich mit seiner aussage recht hat, das es wirklich nicht viele männer gibt die was von mir wollen ohne das ich sie bezahle. also lasst mir bitte diesen kleinen sieg gegen die männerwelt

    weils vorher im guten ja nicht funktioniert hat, hab ja versucht ihm zu erklären was das für einverhalten ist und das er das unterbinden sollte und wenn er meint mich beleidigen zu müssen, dann vergess ich mal fix mein abi + gute erziehung, denn die sprache war die einzige die er verstanden hat.
    denn auf unsere bitte seinen hund weg zu nehmen, kam ja nur, der will doch nur spielen sonst keine reaktion und erst als mehrere dann motzten und man ihm versuchte zu erklären was, wieso, warum fing er ja mit dem pöbeln an.
    und warum soll ich sowas auf mir sitzen lassen?
    wenigstens hatten wir was zu lachen ;)

    muss mir mal den frust von der seele schreiben, war vorhin am grunewaldsee und nelli war schön am spielen, irgendwann klinkte sich ein minibullterrier rüde ein, ich mag die rasse ansich, nur der bestieg dann meine dauernd und nelli schon am quietschen und schnappen, aber vom HH war nicht viel zu sehen, ok nelli abgerufen und der rüpel hat sich dann wen anders zum besteigen gesucht und wurde halt öfter angemotzt von den anderen hunden...
    irgendwann hatte er wieder einen am wickel, die HH vom bestiegenen zerrte ihn am halsband runter, immer noch vom HH keine spur, dann wollte er nelli wieder besteigen und sie kaum das sie ihn kommen sah, quietsch und mit gefletschten zähnen auf ihn los...
    hab dann mal ordentlich gemotzt und den HH sichten können, als wir ihn dann gemeinsam angesprochen haben kam nur ein: der will doch nur spielen...
    wir aber in der hundeschule wird dat gleich von anfang unterbunden...
    der murmelte irgendwas von wegen is doch nur spiel und wir sollen uns mal nicht so haben, aber wenn mein hund jammert hab ich sehr wohl was gegen und meinte dann so: dann nenn ich poppen demnächst auch nur noch spielen, er zurück: mit so einer wie dir will doch eh keiner poppen, ich so na das glaub du mal, da gibts genug, gelächter und zustimmung aus unseren reihen, er ging dann langsam und ich noch hinter her, mit dir würde ich nid mal gegen geld poppen, gelächter auf meiner seite ;)
    und ich murmelte noch nix in der hose haben und sich dann so nen hundhalten wenns fürs fette auto nid reicht, noch mehr gelächter in unseren reihen.
    wie gesagt ich mag soka hunde sehr gerne, aber nicht mit solchem anhängsel von HH allerdings hab ich ihn mit den sprüchen vertrieben *g*

    also solche leute könnt ich echt fressen grrrr
    ich drück rose auch ganz doll die daumen.
    war heute auch kurzzeitig mit 3 wuffs im grunewald unterwegs weil bekannten 2 huskys ausgebüxt waren und die diese dann ewig suchten und irgendwann gingen um die anderen nachhause zu bringen und ne stunde später tauchen die 2 nasen auf, da sie mich kannten konnte ich ihnen habhaft werden und hab mich dann auf die suche nach den besitzern gemacht und zum glück nach glaub ich ner dreiviertel stunde waren die doggies wieder da wo sie hingehörten und alle waren happy :)

    als ich sie bekommen hab hat sie happydog mitgebracht, vertrug sie nicht gut und dann bin ich bis mitte juli bei selectgold geblieben und seid dem gibts bestesfutter und platinum im wechsel. zwischendurch hab ich noch proben von bozita, orijen und josera mit untergemischt. war aber nur 2 wochen, seit dem gibts wie gesagt bf und platinum im wechsel.
    und zwischendurch verdient sie sich etwas trofu mit kleingeschnittenen filetsticks von platinum und hundespagetti, aber immer nur 2-3 kleine bröckchen.

    nelli hatte mitte mai 3kg, mitte juni 6kg, ende juli 9,5 kg und jetzt 13,5kg :shocked:
    ergo nimmt sie pro monat etwa 3-4kg zu


    seid ich sehr hochwertiges futter fütter ist sie richtig in die höhe, länge und breite geschossen und ich mach mir gedanken über ihr hinteres ende (kniee hüfte etc) da sie in der letzten woche komisch lief und das auch der hundetrainerin aufgefallen ist :???:
    dabei fütter ich sie nur 2 mal am tag (morgens und abends) und tagsüber verdient sie sich immer mal was beim üben.
    sie bekommt aber nicht mehr futter als vom hersteller empfohlen wird.
    muss ich mir gedanken machen oder ist das noch im rahmen? sie ist jetzt fast 5 monate (20wochen) und wenn sie mal ein richtige collie werden will wollen noch mind. 8-10kg dazu kommen