Beiträge von kleinerFuchs

    bin auch bei howrse und steig irgendwie noch nich so ganz durch ^^
    heiß da lanvinia und ich hätt noch 2 oder 3 ballons zum werfen

    wie gesagt es sind 5 aquarien mit mäusen, die stehen in einem regal im flur.
    meine wohnung ist 40quadratmeter groß.
    also: wannenbad (klein ca. 3qm), flur 3-4qm, küche ca. 8qm, wohnzimmer 20qm, balkon 3-4qm, begehbarer kleiderschrank, ca. 2qm.
    also nicht alles in einem raum.
    nellis korb steht in der küche. im wohnraum selbst sind gar keine tiere, nelli und die miez schlafen in der küche und kommen nur unter aufsicht ins wohnzimmer.
    ich bin ja auch bereit die kaninchen abzugeben und die mäuse zu reduzieren und die mieze geht erst mal zu meinem freund.
    rennmäuse sind nun mal gruppentiere, da werd ich nicht 1 maus und die katze z.b. behalten und ich finde 2 katzen machen mehr kaputt und dreckig als meine mausis hinter glas... und richtig züchten tu ich die auch nicht, ich hab meine paare die nach einer bestimmten farbgenetik zusammengestellt sind, aber ich hab weder den platz noch die zeit die richtig professionell zu züchten.
    ich hab nur die mündliche erlaubnis von der ehemaligen hausverwaltung zur hundehaltung bekommen, die wie der vermieter fungiert. mit den eigentlichen vermietern hatte ich noch nie persönlichen kontakt, es geht immer alles über die verwaltung, also miete, abrechnungen etc...
    und die alte hausverwaltung weiß wie gesagt nix mehr von ihrer mündlichen zusage (hatten scheinbar unstimmigkeiten mit dem vermieter, falsche nebenkostenabrechnungen usw)
    und als ich hier eingezogen bin hab ich extra wegen den mäusen und der katze gefragt und da hieß es nur das kleintierhaltung erlaubt sei, nicht das es nur 1 katze und 1 maus sein darf, also 2 tiere max...


    ich werd das mal mit meinem bruder besprechen (der ist selbst auch anwalt) und was ist z.b. mit jemanden der aquarien hat, mit x fischen drin, da sagt dann niemand was? aber bei meinen mäusschen schon?
    nun ja dann ziehen erst mal ein paar mäuse aus und kommen zu freunden und die hasen auf nen kinderbauernhof.
    dann bekommen die post vom anwalt ob die sich auf den vergleich einlassen und das ich eben keine 60 renner hab!

    huhu
    ich hab ein ernstes problem, wie haben seit ca. 7 monaten eine neue hausverwaltung bekommen, diese haben im januar bei einer begehung schon angemerkt dass sie tierhaltung nicht gut finden.
    so mein problem ist, ich wohne seit 3 jahren hier, hab seit 2 jahren einen hund.
    es gab nie probleme, ich hab vor 2 jahren bei der alten hausverwaltung angerufen und wegen dem hund bescheid gesagt, leider nie eine schriftliche erlaubnis erhalten, nur eine mündliche und als ich dann nach der begehung nochmals bei der alten verwaltung anrief wussten die von nix mehr ;(
    ok hier im haus leben allerdings noch 3 weitere hunde, aber nur kleine (dackel, terrier etc) und nelli als collie ist da ja schon 2 nummern größer...
    aber können die so einfach 3en den hund erlauben und nur weil ich eine 1 zimmerwohnung hab und nelli eben kein dackel ist die haltung untersagen, auch nach 2 jahren der duldung?


    und jetzt kommt der hammer
    ich muss alle tiere abgeben, bis auf max. 2 kleintiere.


    ich schreib euch mal den text:
    "in § 11 in ihrem mietvertrag ist die tierhaltung in den von ihnen gemieteten räumen geregelt. darin heißt es unter anderem, dass kleintiere ohne einwilligung des vermieters im haushaltsüblichen umfang gehalten werden dürfen und insbesondere hundehaltung nur mit vorheriger zustimmung des vermieters erlaubt ist.
    üblicherweise ist die haltung von mehr als 1-2 haustieren in einer wohnung der von ihnen gemieteten größe unangemessen und im hinblick auf die erhaltung des pfelgezutandes und der bausubstanz nicht hinnehmbar. dies gild auch für den besitz eines collies, dessen haltung wir auch wegen der größe des tieres nicht genehmigen würden.
    wir fordern sie daher auf, die in ihrer wohnung lebenden tiere auf die oben erwähnte anzahl von 1-2 zu reduzieren, insbesondere die große anzahl von rennmäusen (ca.60) und den collie abzuschaffen und bei ihren übrigen tieren eine entsprechende auswahl zu treffen.
    bitte informieren sie uns entsprechend, wenn sie dieser aufforderung nachgekommen sind, damit wir einen besichtigungstermin für ihre räume vereinbaren können, hierfür haben wir uns eine frist bis 31.8 2010 notiert. abschließend weisen wir darauf hin, dass die unerlaubte tierhaltung in der von ihnen praktizierten form die vermieterin zur kündigung des mietverhältnisses berechtigen kann."


    öhm 60 mäuse ?! wo hab ich 60 rennmäuse, wo haben die die zahl her? (ich war mal im tv, bei vox da hieß es ich hätte 68 rennmäuse, was aber auch nicht wahr war, die haben das fürs tv aufgebauscht, damals waren es nur 20...)
    ich hab wenns hoch kommt mit babies mal 30 und von denen werden die kleinen regelmäßig abgegeben, ich hab 5 glasaquarien die in einem regal im flur stehen, ich kann damit leben einige der mäuse abzugeben und auf 4 glasbecken zu reduzieren (pro terra 4 mausis).
    ansonsten hab ich noch 1 katze und 2 kaninchen (die leben aber nicht in der wohnung sondern auf dem balkon) die kaninchen würde ich auch abgeben.
    und die mieterin genau über mir (gleiche wohnung) hat 2 katzen und hatte auch ein kaninchen (ist gestorben) und da haben die nichts gesagt.
    und rennmäuse darf man nicht einzeln halten, hallo? und die können doch nicht 2 mäuse mit z.b. den 2 katzen von der anderen mieterin gleichsetzen, und wo schaden die mäuse bitte den räumen, die laufen ja nicht frei rum...


    bin leider nicht beim mieterschutzbund sonst hätte ich da mal nachgefragt und mein bruder fragt unseren befreundeten anwalt erst heute abend oder nächste woche ;(


    :hilfe:

    entbömmeln ja, katzenstation nein


    der hat euch doch schon lange adoptiert und ihr ihn doch auch, nix gibts der bleibt bei euch, das ist schicksal


    außerdem wollen wir noch viel mehr zorro bilder und lustige katerstorries von dir lesen z.b.
    vom Z in der eckbank oder dem vorhang ;) :lachtot: