Beiträge von thehothatkat

    ich muss mir mal abregen *mecker*
    Meine Hündin Dina (Dobermann) hat probleme mit der hüfte, die ist vom werfen in ungarn sehr verformt und sie hat hinten eine schwächere muskulatur wie sich jetzt herausgestellt hat. So, vorschlag war, schwimmen...
    So, nun kann sie nicht schwimmen und wir gehen immer im wald in so einem kleinem tümpel planschen, da wir hier sonst nur größere gewässer haben mit strömung was mir angesichts ihrer schwimmkünste zu gefährlich ist.
    Heute waren wir wieder da, Dina planscht rum und hat tierisch spaß, in dem tümpel waren auch enten, aber dina hat sie nicht wild rumgescheucht oder so, oder kam auch nur ansatzweise in deren nähe.


    Plötzlich kommen 2 ältere herren mit 3 Hunden, alle drei Hunde springen ins wasser. ABER ICH werde angemacht warum mein Hund denn in dem tümpel schwimmt sie würde ja jagen :shocked: Sie ist nicht den enten hinterher geschwommen sondern hat einfach nur versucht da irgendwie zu schwimmen.
    Wo kann ich denn bitte mit meinem Hund schwimmen ohne das sich irgendwer aufregt?

    meine dicke hat in der zeit gut abgenommen, sie hat in ungarn als gebährmaschine gedient und daher hängt das gesäuge noch und sie hat einfach zu viel haut.... sie hat fast idealgewicht ;)
    Ja wir joggen im moment ja auch :) aber da ich kein Auto habe, und die straßenbahnen im sommer hier einer sauna gleichen (wir haben hier aufgrund einer viel zu hohen haltestelle nur die ganz alten bahnen ohne klimaanlage.... Und mit dem rad könnte man durch die felder fahren. Sie braucht auf jedenfall mehr bewegung um die muskulatur an den hinterläufen zu stärken, da ihr becken vom frühen und vielen werfen deformiert ist und mein tierarzt riet zu viel bewegung damit sie dort mehr muskeln aufbaut.
    Beim schwimmen nutzt sie die Hinterläufe aber kaum :(

    Ich hab da mal ein paar Fragen... zum ersten:
    Dina (Dobermannhündin 3-5Jahre) kann nicht richtig schwimmen... Wir waren am Wochenende im Wald und sie ist immer voller Begeisterung in den Teich gehüpft und drin rum geplantscht. Sie haut mit den vorderpfoten aufs Wasser, hebt ihre Nase Gen Himmel und geht mit dem Hintern unter... Der Anblick ist :lachtot: . Aber lernt sie das mit der Zeit? oder kann man ihr das irgendwie beibringen? Wir haben hier so weit ich weiß keine Gewässer in denen Mensch und Hund schwimmen könnten...


    Frage 2.
    Meine Dicke ist bei dem Wetter nach wenigen Metern total KO... hechelnd und sie will sich einfach nur noch ausruhen...sobald es kühler wird geht das ganze wieder einwandfrei. Wie empfehlenswert findet ihr Kühlhalsbänder? Also wir sind oft zu Rad oder zu Fuß mit Hund unterwegs. Keine Maratonfahrten, sondern nur zu meinen Eltern oder so.. das ist nicht weit.
    Wir halten auch oft an und lassen sie trinken.


    Frage 3:
    ich benutze advantage von Bayer gegen Flöhe, bin damit sehr zufrieden, aber das schützt nicht gegen Zecken. Kann ich im Sommer nur ein scalibor verwenden gegen Flöhe und zecken? also reicht es an schutz?


    Danke schon mal :)