Ja machen wir
Rausspringen tut er auch nur noch auf kommando, wäre sonst etwas unschön wenn da gerade ein Auto kommt, ein Fußgänger usw.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa machen wir
Rausspringen tut er auch nur noch auf kommando, wäre sonst etwas unschön wenn da gerade ein Auto kommt, ein Fußgänger usw.
Aus dem Kofferraum herausspringen ist kein Problem Nur irgedendwo hoch springen tut er nicht, er ist generell eher gemütlich und kriegt ab und an dann seine dollen 5 Minuten wo er unbedingt spielen und toben will
Der Tierarzt hat sich schon mal die Hüfte angeschaut, soweit ist alles ok auch wenn er eben den typischen rundrücken hat.
Mein Schäferhund ist nun mit seinen 8/9 Monaten so groß wie der Irish Settler meiner Eltern, jedoch habe ich diesen bislang nicht dazu bekommen können auch mal bspw. in den Kofferraum zu springen (für den Settler kein Problem).
Mein Hund setzt seine Foten hoch und wartet das ich Ihm hoch helfe, was einfach ein wenig nervig ist auf dauer, da er es eigentlich auch alleine schaffen sollte.
Ich habe schon versucht leckerchen in den Kofferraum zu legen aber zum springen hat ihn das bisher nicht bewegen können.
Hättest ihr da eine Idee wie es klappen könnte? Ich hab ihn bisher nie wirklich springen sehn, mehr als männchen machen war bislang nicht drin
Ja und das Quetschen an die Tür hab ich auch, lösen tu ich es in dem ich ihm sage bleib dann bleibt er an der stelle stehen oder sitzen wo er gerade steht, also möglichst weit von der tür weg
Okay und man soll den Hund beim Weg gehen und Heim kommen nicht beachten? Vor allem beim wieder kommen ist das nicht so ganz einfach, der freut sich wie ein Schnitzel.
Werden wir dann am Wochenende mit anfangen oder muss man das öfter als 2-3x die Woche trainieren?
Und was machen wir wenn er dann bei x Stunden alleine sein doch wieder randaliert? Von vorne Anfangen oder mit der letzten allein sein dauer weiter machen?
Wie gesagt bis max 4 Stunden lässt er alles ganz.
Er ist 8 1/2 Monate alt
Ich fürchte wir haben das ganze eher recht Planlos gemacht
Anfangs war es selten länger als 30 Minuten alleine später dann auch mal 1-2 Stunden. In der Zeit war er aber auch immer brav.
Das randalieren beginnt bei ihm meistens nach +4 Stunden erst.
Unser Schäferhund ist nun 8 1/2 Jahre alt und wir lassen ihn nun auch ab und an auch zuhause alleine.
Leider haben wir dabei den sehr negativen Effekt, dass er nahe zu alles kaputt macht.
Klobürste, Waschlappen, Handtücher reist er von den Hacken, Knabbert an den Möbeln, leert den Mülleimer (Klapp Mülleiner) und heute hat er auch den Badezimmerschrank irgendwie auf bekommen und sich an den ganzen Reinigern versucht (keine Sorge die haben noch gerade so stand halten können).
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihn diese verhalten abzugewöhnen? Er hat massig Spielzeug, genug zu Essen und zu trinken wenn er alleine gelassen wird und wir gehen natürlich auch vorher mit ihm Gassi.