Beiträge von BalouThePoo

    Milka: wo kommst du denn her?


    Ich bin grad total von der Rolle, da ich nun weiß, um wen es sich handelt. Früher war ich oft in diesem Haushalt, war mit den Kindern/Stiefkindern befreundet und hätte sowas nie gedacht.


    Es ist einfach nur unglaublich :mute:

    Ich füttere auch Josera. Das ist das einzige Trofu, das mein Hund konstant toll findet und auch gut verträgt.


    Allerdings geb ich das nur als "Snack zwischendurch", für Suchspiele drinnen und draussen, für die Fütterung unterwegs usw.


    Reine Trofu-Ernährung find ich persönlich nicht so toll und füttere darum hauptsächlich Nassfutter (Lukullus, Rinti, Grau, Terra Canis, Pfotenliebe...) und ungewürztes Essen von uns, zusätzlich regelmäßig fleischige Knochen und mal bissel Fertigbarf.

    Glückspilz :lol:


    Gibt es denn bei den Aussies auch so extreme Unterschiede in der Fellqualität wie bei den Havanesern? Meiner filzt z.B. schon beim Anschauen, andere Vertreter der Rasse brauchen nur einmal in der Woche grob gebürstet zu werden und sind trotzdem immer filzfrei. Die fühlen sich auch anders an, etwas drahtiger und nicht so weich und flusig wie meiner.

    Zitat


    Steht doch, dass der Welpe stündlich rauskommt!


    Aber mit 11 Wochen kann man keine echte Stubenreinheit erwarten, und schon gar nicht von einem Welpen aus schlechter Aufzucht, was bei der viel zu frühen Abgabe mehr als wahrscheinlich ist. Vermutlich hatten die Welpen nur die Möglichkeit, sich drinnen zu lösen.... Da wird es wohl noch eine Weile dauern, einfach dranbleiben und putzen in der Zwischenzeit!


    Ups, du hast recht, sorry. Hatte mich verlesen und das so interpretiert, daß der Welpe 4 mal am Tag Gassi geht und zusätzlich eine Stunde in den Garten geht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :headbash:

    Ich kann dir auch nur die Bürsten von Les Pooches empfehlen.
    Hab ja hier auch so ein Filzmonster sitzen, dessen Fell schon vom Anschauen Platten und Knoten bekommt. Ohne die Les Pooches (ich hab die recht harte in lila) hätt ich schon aufgegeben und den Herrn Hund kahlgeschoren. Aber so hab ich das ganz gut im Griff. Regelmäßige Anwendung von Les Pooches und anschließend einem Drehzinkenkamm und das Fell wird wirklich wunderschön seidig und filzfrei.


    Klar sind die Teile schweineteuer, aber sie sind nahezu unkaputtbar und halten ein Hundeleben lang. Es gibt auch einen billigen Nachbau von karlie, aber da verbiegen die Zinken ganz schnell und tun auch eher weh und ziepen viel mehr als bei der Les Pooches.


    Ganz hartnäckige Filzplatten schneid ich senkrecht ein, bestäube sie mit Babypuder, welches ich in die Haare einmassiere und dann kann ich die Strähne mühelos auskämmen.

    Öhm, du hast sie also mit nur 6 Wochen bekommen? Woher kommt dein Hund denn? Eigentlich dürfen Welpen ja erst mit Vollendung der 8. Lebenswoche abgegeben werden?


    4 mal am Tag finde ich für einen Hund in dem Alter übrigens viel zu wenig. Du solltest schon alle 2 Stunden mit ihr rausgehen, zusätzlich nach jedem Schlafen, Fressen und Toben. Evtl. auch einmal nachts.


    Draussen wird Party gefeiert nach erfolgreichem Geschäft, drinnen ignoriert. Es sei denn, du erwischt sie, dann kannst du streng NEIN sagen und den Hund direkt raus bringen, damit sie verknüpft: drinnen machen ist schlecht, draussen suuuuuper!

    Laut Beschreibung würd ich auf Beneful oder so was in der Richtung tippen. Meine Empfehlung wäre auch, daß du schleunigst auf was hochwertiges umstellst.
    Muss es unbedingt Trofu sein oder wärst du auch bereit, ein gutes Nassfutter zu geben?