Beiträge von BalouThePoo

    Ja, ich glaube, so in etwa hatte sie es mir erklärt.


    Die erste Impfung war mit Enduracell, da waren wir ja noch bei dem anderen Ta, die zweite wie gesagt mit Nobivac.
    Spielt das denn eine Rolle?


    Ich werd ihr einfach nochmal anrufen, denn im Prinzip ist es ja mein Recht und ich kann auf einer 3jährigen Gültigkeit bestehen, oder nicht?


    Wenn es blöd läuft, muss ich nächstes Jahr halt nochmals impfen lassen, aber DANN hab ich meine Augen beim Eintrag im Impfpass sicherlich NICHT bei meinem Hund :D

    Ich hab mal eine Frage zur TW-Impfung:


    Mein Balou wurde am 20.9.08 zum ersten mal TW-geimpft. Das wurde für ein Jahr eingetragen.


    Zwischenzeitlich hab ich den TA gewechselt, weil mein damaliger ein Impffanatiker ist und von TW 3 Jahre usw. nix wissen wollte, mich nicht ausreden ließ und nicht ernst genommen hat.


    So, die neue TÄ hat mir empfohlen, nach einem Jahr die TW nochmal nachzuimpfen (den Grund weiß ich gar nicht mehr :ops: ), hab ich dann am 24.6.09 auch gemacht. diese solle eigentlich für 3 Jahre eingetragen sein. Das hatten wir Wochen zuvor bei meinem "Vorstellungstermin" bei ihr so geklärt.


    Erst zuhause hab ich gesehen, daß nur 1 Jahr Gültigkeit eingetragen ist.
    Könnt mich in den :zensur: beißen, daß ich da nicht direkt geguckt hab.


    Was kann ich denn jetzt machen? Kann man das einfach ändern im Impfpass? Impfstoff was Nobivac, der hilt doch 3 Jahre, wenn ich es richtig weiß.
    Ich hab noch nicht dort angerufen, ich würde erst mal gerne eure Meinung hören, damit ich besser argumentieren kann.


    Weiß da jemand Bescheid?

    Ich füttere auch Orijen und Acana (und noch einige andere Futtersorten)im Wechsel.
    Ich find das Futter super. Output und Fell sind top, Verträglichkeit top, Geruch vom Hund top, Akzeptanz top, Figur der Hunde ist top, also ich bin rundum zufrieden.


    Allerdings füttere ich morgens nass, Trofu gibts nur unterwegs als Lecker zum Erarbeiten...

    Zitat

    ...wie kann ich da abstellen..wohlbemerkt.. ich kann nicht jedentag mit hunden gassi gehen... hier sind 3 in der nähe 2 beissen sie weg..der 3 ist..hmm... ja unsser gartennachbar..da will die mutter vom besitzer nicht das da wirklich mal gespielt wird..leider... die hunde könnten ja über die beete rennen und die kartoffelernte ist dahin... wenn kira nicht da ist tobt er da nicht rüber, kommt er zu uns innen garten was nur passiert wenn mama nicht da ist rennt er über unsere grabeflächen...wegen mir doch...aber mama will das eben nicht..kein schimmer warum hüüüüüüüüüüülfe wie bekomme ich kira dazu sich nicht über alles und jeden zu freuen...da hilft dann das beste leckerlie nichtmehr


    Was heißt, du kannst nicht jeden Tag Gassi gehen? Versteh ich das richtig, daß es Spaziergänge nur im Abstand von mehrern Tagen gibt?

    Zitat

    sorry malika, aber das konnt ich ja nun wirklich nicht ahnen... Dann ist das ja was ganz anderes!


    Selbst wenn malika KEIN Rheuma hätte, ist der Satz von wegen: "du stellst dich an" total daneben.
    Sie macht doch alles richtig, zudem: jeder wie er mag, und nur weil DU täglich 25kg die Treppe hoch und runter schleppst, müssen das andere noch lange nicht tun. Warum auch immer. So tolerant sollte man sein und sich dann solche Sprüche verkneifen.
    Also mir ist das beim Lesen total sauer aufgestossen, vor allem weil es total besserwisserisch und spitz geklungen hat *meinemeinung*

    Klär das doch einfach vorher ab, dann kannst du doch viel gezielter suchen. Evtl. erlaubt der Chef ja nur Hunde bis zu einer bestimmten Größe, verlangt nicht haarende Hunde, es dürfen keine Sokas sein und und und...


    Wenn du da mehr weißt, kannst du doch viel gezielter suchen.
    was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf??? Oder hab ich das bislang überlesen?

    Ich stand auch mal vor der Aufgabe, eine Rasse zu suchen, die klein (unter 30cm), sportlich, ausgeglichen, robust und nicht überzüchtet ist.
    Ich bin dann beim Havaneser gelandet.
    Mittlerweile hab ich 2 von der Sorte und bin total glücklich mit meiner Entscheidung.


    Allerdings sind Havis extrem menschenbezogen. 8h am Tag alleine sein würde sie wohl seelisch verkümmern lassen. Mitnehmen geht nicht, oder? Denn ansonsten würde ein Havaneser charakterlich toll zu dir passen, sie joggen gerne, sind kleine Clown, aber nicht hibbelig, verschmust, intelligent und sehr anpasungsfähig.
    Nur eben sie Sache mit dem Alleinesein ist da nicht so das Wahre...