Beiträge von BalouThePoo

    Meine Töchterlein (3Jahre alt) hab ich schon erwischt zusammen mit Balou über den Fressnapf gebeugt und sie hat doch tatsächlich dem Hund sein Nassfutter weggegessen :headbash:
    Ich fand witzig, wie der Hund danebensteht, ganz beömmelt guckt und sich fragt, was da eben mit seiner Tagesration passiert???? :lachtot:


    Auf jeden Fall, meinem Töchterlein scheint das Pfotenliebe Nassfutter Sorte Rind zu schmecken, sie hat nämlich ca. 130g davon verdrückt.... :gut:



    Um aber gerecht zu bleiben, kann es schonmal vorkommen, daß sie im gegenzug ihr Eis mit Balou teilt, so geschehen letzte Woche bei angenehmen 23°.
    Luisa sitzt im Wohnzimmer auf dem Boden mit einer Eistüte in der Hand, schleckt von ihrer Kugel Schokoeis, lässt Balou mal drüberlecken, dann wieder sie, Balou, sie, Balou, sie, Balou... :lachtot:


    Naja, mein Kinderarzt hat mal gemeint, wenn ich dafür sorge, daß die Kinder alle Impfungen haben und ich alle Hygienestandarts einhalte, werden sie den Hund schon nicht anstecken.... :lachtot:


    Da wär ich mir nicht ganz so sicher.
    Kam kürzlich eine Reportage im Fernsehen:


    http://www.3sat.de/3sat.php?ht…specials/39153/index.html


    Kleintiere sind Tiere, die in Käfigen gehalten werden, kleine Hunde fallen da nicht darunter.
    Allerdings kommt es, wenn so ein Fall je nach dem vor Gericht geht, auf den jeweiligen Richter an.


    Aber ich finde es gefährlich, Leuten zu raten, daß sie sich einfach einen kleinen Hund ohne Genehmigung holen dürfen, DENN DAS STIMMT ABSOLUT NICHT und kann ganz schön Ärger geben.


    Denn im Prinzip ist es mir egal, ob ein Yorki oder ein Goldie den ganzen Tag bellt... ;)

    Ich hatte auch noch nie ne matschige Dose Pfotenliebe.


    Aber das mit dem Wegessen stimmt. Vor allem das Terra Canis Huhn mit Tomate und Basilikum duftet soooo lecker, mir läuft jedes Mal das Wasser im Mund zusammen :D
    Aber bisher konnte ich mich beherrschen... :roll:



    Prinz Rex:
    Kauf deinem Welpen doch mal ein paar Dosen GUTES Nassfutter. Z.B. Grau, Real Nature (falls du nicht online bestellen willst), ein Testpaket von Pfotenliebe oder Auenland, oder Terra Canis, Chewies etc.


    Wenn du siehst, mit welchem Genuss dein Wauzl das fristt, wirst du das sicher öfters geben. Reine Trofu-Ernährung ist nicht so toll (meine Meinung).


    Welche Sorte Trockenfutter bekommt er denn????

    Dieses dreckige :zensur: soll mal ganz fluchs die Rechnung für einen Privattrainer übernehmen, der dir hilft, deine Kleine wieder auf Vordermann zu bringen.


    So was hab ich noch nie gehört und bin absolut schockiert.


    Hoffentlich erreicht ihr was...


    Dicker Knuddler an deine Süße...

    Stimmt, es ist teilweise weniger Fleisch enthalten als in anderen Marken, wie z.B. Pfotenliebe oder Auenland, aber es wird kein Abfall verarbeitet, es sind keine pflanzlichen und tierischen Nebenprodukte und kein Zucker drinne.
    Von dem her ist es schon absolut emofehlenswert und gar kein Vergleich zu Trofu.


    Ich denke allerdings auch, daß die o.g. Sorten NOCH besser sind, aber da ich gerne Abwechslung auf dem Speiseplan meiner Hunde habe, hab ich TC immer im Haus.


    Und ich bin, wie gesagt, rund um zufrieden damit.

    Wie du schon recht bemerkt hast, fütterst du wirklich kein gutes bzw. hochwertiges Futter.


    Ich würde auch sehr schnell umstellen.


    Ich habe meine Hunde mit Nassfutter aufwachsen lassen, und zwar Sorten wie Grau, Terra Canis, Chewies, Pfotenliebe usw.
    Einmal am Tag gab es in der Anfangszeit zusätzlich noch das Dr. Schaette Welpenfutter (Trockenfutter) und regelmäßig solche Dinge wie Quark, Joghurt usw. mit Früchten drunter.


    Ca. 2 mal pro Woche habe ich fleischige Knochen gegeben bzw. geb ich heute immer noch, um Zahlnstein entgegenzuwirken. Dazu täglich was zum Knabbern wie Straußensehnen etc.


    Für meine Hunde war diese Art der Fütterung perfekt, es sind allerdings auch Kleinhunde, keine Ahnung, ob sich das auf große Rassen 1:1 übertragen lässt.


    Die große Frage ist auch, ob du Nafu oder Trofu geben willst (wobei ich immer zu Nafu raten würde, Trofu gerne als Leckerli...)

    Terra Canis ist sozusagen der Porsche unter den Nafus, zusammen mit vielen anderen Sorten wie Pfotenliebe, Aueenland, Grau, Chewies ...


    Ich füttere meine Hunde ausschließlich mit Nassfutter. Trofu gibts bei uns nur als Leckerli.
    Reine Trofufütterung ist in meinen Augen nicht wirklich artgerecht und kann auch nicht gesund sein.


    Ich kann von der Nassfütterung nur positives berichten, Voraussetzung ist allerdings eine hochwertige Marke und kein Supermarkt-Futter (da stinkt meiner dann erbärmlich und hat Blähungen, er hat das einmal für 2 Tage im Urlaub bekommen, als wir zu wenig mit hatten).


    Vorteile in meinen Augen:


    -Hunde fressen es meist lieber und mäkeln seltener rum
    -hoher Fleischanteil bei den guten Sorten
    -meiner hat ein tolles Fell und wenig Output (ein mal täglich ein kleines Häufchen)
    -gesünder, da die Hunde mehr Flüssigkeit zu sich nehmen als bei Trofu-Fütterung
    -kein typischer Hundegeruch, weder stinkt der Hund aus dem Schnütchen noch aus den Poren
    -ich kann problemlos mehrere Sorten im Wechsel geben, ohne lange umstellen zu müssen
    -bei den hochwertigen Sorten brauche ich nur kleine Menge, da es toll verwertet wird


    Ich achte allerdings sehr darauf, daß ich nur Futter ohne tierische und pflanzliche Nebenprodukte und ohne Zucker kaufe.


    Um den Hund frei von Zahnstein zu halten, gibt es regelmäßig gute Kausachen und fleischige Knochen.


    Ich denke, du kannst deinem Hund bei Nassfütterung nur Gutes tun...
    Ich verstehe die vielen Vorurteile nicht, die darum im Umlauf sind, im Gegenteil, für mich hat Trofu viel mehr Nachteile. Einzig gutes daran ist, daß man es besser mitnehmen und unterwegs füttern kann und daß es auch ewig im Napf stehen kann, ohne schlecht zu werden. Das ist aber auch das einzige...

    Du schreibst oben, daß du deinen Kleinen nicht mehr von der Leine machen kannst.


    Darf ich mal fragen, wie du ihn dann unterwegs auslastet? Macht ihr Schleppleinentrainig? Oder geht ihr dann einfach stupide an der kurzen Leine Gassi? Dann kann es nämlich sein, daß er einfach seine ganze Energie nicht loswird und immer etwas unter Spannung steht.


    Mein Tip: übe den Abruf! Jeden Tag, mehrmals. Erst daheim, dann draussen ohne Ablenkung und steiger das immer ein bißchen. Am besten wäre es, wenn du das Schleppleinentrainig komplett durchziehst (in der knowledge Base findest du eine tolle Anleitung). Und viel Unterordnung auf den Spaziergängen. Es ist wichtig, dein dein Hund genug Auslauf und Kopfarbeit hat, nur dann kann er auch in der Wohnung glücklich und zufrieden sein...

    Ein geschorener Bichon???? :hust: :shocked: Aua....


    Sorry fürs OT... :ops:


    Warum schneidest du das Fell nicht einfach n bissel runter (zumindest beim Bichon, bei der anderen Rasse kenn ich mich nicht aus)?
    Geht ja relativ schnell, und wenn mans gut hinkriegt, sehn die Hundis wieder aus wie Welpen.
    Scheren würd ich nie, aber das liegt wohl daran daß ich Langhaarfan bin und sich bei meinem Locken bilden würden nach dem Scheren und mir das gaaaaanz kurze nicht gefällt. Ist aber Geschmackssache...