Beiträge von BalouThePoo

    Thema Tierheim find ich suuuuper!
    Vielleicht könnt ihr da mal als Familie hingehen und fragen, ob ihr ab und an mal Gassi gehen dürft? Du und deine Schwester seid dafür wahrscheinlich noch zu jung, die Tierheime haben da meist ein Mindestalter.
    Aber wenn die Eltern mitgehen, sollte das kein Problem sein.
    Vielleicht sitzt dort ja auch ein Hund, bei dem es KLICK macht und den ihr alle ganz toll findet.
    Väter sind ja meistens schwerer zu knacken, aber oftmals ist es auch so: harte Schale, weicher Kern :roll:
    Und wer kann schon treuen Hundeaugen widerstehen.


    Wie wäre es, wenn ihr mal einen Plan macht, wer wann und wie lang Gassi geht und welchen Part eure Eltern übernehmen müssten?
    Macht das aber so realistisch wie möglich, nicht daß ihr den Papa pro Tag 30 Minuten einteilt und am Ende ist er dann 2 Stunden dran :lol:
    Das wär nicht fair.


    Dasselbe auch mit den Kosten. Rechnet mal in etwa aus, wie teuer ein Hund pro Monat etwa kommt. Also Futter, Versicherung, Steuer, Hundeschule, Zubehör, Impfung und "Kosten ausser der Reihe" wie Krankheit usw. ... Tierarztrechnungen können schon recht deftig sein.
    Dann teilt ihr euren Eltern mit, wieviel davon ihr von eurem Taschengeld/Ferienjob usw. übernehmen könnt und inwieweit ihr Unterstzützng von ihnen braucht.
    Fragt auch, ob sie bereit sind, eine evtl. größere Tierarztrechnung zu übernehmen.


    Und wie sieht es mit Urlaub aus? Seid ihr alle bereit, euer Urlaubsziel so zu wählen, daß der Hund mit kann? Da wäre Camping oder so am besten.
    Oder habt ihr eine regelmäßige Betreuung für diese Zeit?


    Bedenkt bitte auch, daß ihr irgendwann eine Ausbildung/ein Studium macht und dafür evtl. wegzieht. Sind die Eltern bereit, dann die alleinige Verantwortung für das Tier zu tragen?


    Wenn ihr das alles geklärt habt, steht eurem Vorhaben doch eigentlich nix im Wege.


    Ein Hund macht zwar viel Arbeit, bereichert das Leben aber ungemein.


    Habt ihr Bekannte/Nachbarn mit Hund, wo ihr vielleicht mal sitten und Gassi gehen könnt?


    Und an welche Rasse habt ihr gedacht?


    Ich finde übrigens toll, daß er so vernünftig seid und an einen erwachsenen Hund denkt. Viele wollen uuuunbedingt einen Welpen. Das ihr euch dagegen entschieden habt, zeigt, daß ihr schon sehr reif und verantwortungsbewußt seid!


    Viel Glück!

    Fehler in der Erziehung macht jeder! Wir sind alle Menschen und keiner ist perfekt. Und ich denke, keiner kann sagen, daß er noch nie überreagiert und darum seinen Hund ungerecht behandelt hat, z.B. durch schreien, mal einen Stubs oder sonst was. Ist doch normal. Bei der Kindererziehung ist es ja auch nicht anders.


    Generell muss eh jeder Hund anders erzogen werden, und vieles ist halt auch Glaubenssache.


    Aber darum nicht zum Treffen zu kommen, wär ja schade und irgendwie auch kontraproduktiv :D Gerade der Austausch mit Gleichgesinnten bringt doch mehr als jedes noch so gut geschriebene Hundebuch... Gut, daß du dich umentschieden hast :gut:

    Es gab in nem anderen Thrad eine Diskussion, weil Milo Schnauzengriff und Nackenstoß für einen 14 Wochen alten Welpen empfohlen hat. Das sie damit nicht auf viel Gegenliebe gestoßen ist, brauch ich wohl nicht extra zu schreiben.


    Was das jetzt aber mit dem Treffen zu tun hat, ist mir schleierhaft. Wenn sie meint, sie wär deswegen nicht willkommen? :???:
    Wobei ich beklemmende Gefühle kriege, wenn ich eine Seite weiter vorne lese, daß ich Welpe 18 Wochen alt ist und mit "solchen" Methoden erzogen wird... hat aber trotzdem nix mit dem treffen zu tun und ich finde doof, daß sie (oder er??? :hilfe: ) dieses Thema hier rüberträgt...

    Zitat

    @ sweetathos bzw @ all


    ich glaub mich könnt ihr aus der Liste streichen, denn ich bin hier momentan sehr böse, weil mein Hund ab und an mal ein Nackenstoß, oder einen Schnauzgriff bekommt! Mit so jem kann man sich doch nicht treffen :skeptisch3:
    solche altmodischen Erziehungsmethoden! Tut mir Leid hätte euch gerne kennen gelernt, aber leider Gottes erziehe ich meinen Hund nicht nur anhand positiver Verstärkung :gott: vergebt mir!


    Liebe Grüße Viel Spaß noch hier im DF


    Was soll jetzt das? Habe dein Statement im anderen Thread gelesen. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber das jetzt hier her zu tragen, find ich total doof, sorry. Hier gehts um die Planung vom Treffen und nicht um deine Erziehungsmethoden.
    Ansonsten ist bei unserem Treffen jeder willkommen, aber deine ironischen Kommentare find ich jetzt daneben, sorry. Was hast du jetzt damit eigentlich bezwecken wollen?

    Meiner hat heut morgen an der Leine einen Fußgänger verbellt. Keine Ahnung warum, eigentlich kenn ich das nicht von ihm.


    Der Fußgänger: Sie wissen aber, daß Hunde keine fremde Menschen anbellen dürfen? Wer sein Vieh nicht erziehen kann, sollte keins haben...


    Hab ihn dann angelächelt und gesagt: sie haben absolut recht. Anbellen geht gar nicht. Aber ich kann üben und üben sooft ich will, das Miauen klappt irgendwie nicht bei ihm...


    Das doofe Gesicht war toll...


    Eigentlich mag ich solche Sprüche nicht.
    Ich denke immer, wir HH sollten immer freundlich sein, nie negativ auffallen... aber bei DEM Typ konnt ich nicht anders...

    Hmmm, jetzt macht ihr mich unsicher.
    Laut meinem TA und vielen vielen Recherchen via Internet war ich mir recht sicher, daß ein Jahr nach der 2. GI noch eine dritte gemacht werden muss, damit wirklich ausreichend Impfschutz besteht...


    Werd mich nochmal genau informieren...

    Bei uns fahren auch 2 Typen so mit ihren Hunden gassi.


    Hab mich dann mal bei OA erkundigt und folgende Auskunft erhalten: und zwar ist das tatsächlich verboten, weil man keinen direkten Einfluß auf den Hund nehmen kann.


    Ich hab auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn mir das eine Auto mit vorne weg rennendem Hund begegnet. Allerdings muss ich dazusagen, dieser Hund ist echt nicht ohne, und reagiert gerne mal agressiv auf andere Rüden. Ich verdrück mich immer schnell in die Hecken, wenn mir dieses "Gespann" begegnet.


    Also ich finde diese Art des Auspowern unmöglich...