ZitatRottweiler einer Bekannten...
Der schon erzogen war und den Du nicht 24/7 rund um die Uhr hattest.
Tut mir Leid aber in meinen Augen bist Du zu jung und noch nicht bereit mit solch einem Hund zu hantieren.
Also ich finde diese Diskussion total spannend.
Bist du eigentlich der einzige/die einzige, die in der Lage ist, einen Rottweiler zu erziehen? Was soll das denn? Die TE macht sich Gedanken ohne Ende, liest sich ein, will Hundeschule machen, informiert sich und und und...
Und ihr schießt nur dagegen! Aber sorry, du mit deinen 25 Jahren (das sind grad mal 7 Jahre mehr als die TE und das ist wohl dein 2. Rotti, wenn ich richtig gelesen habe, also hast du schon in jüngeren Jahren einen besessen) hast in der Tat das alleinige Privileg in deinen Augen, einen Rotti zu halten. Schon klar... Mann oh Mann...
Willst du mit deinen 25 Jahren nicht mehr feiern gehen? Wenn nein, warum sollte das dann eine 18 Jährige wollen? Will man mit 40 Jahren nicht mehr wochenends unterwegs sein?
Hört doch mal auf, dich als die einzig fähige Person hinzustellen, so was Überhebliches hab ich selten nicht mehr gelesen.
Du meinst es gut? Dann gib GUTE Erziehungstips, teil ihr mit, welche Kosten dein Rotti so pro Monat verursacht, aber hör auf, der TE alles ausreden zu wollen und ihr einzuimpfen, daß sie das nicht packen kann! Das ist total unreif! ICH habe einen Rotti, aber DU sollst keinen haben! ICH kann das, bin ja soooooo erfahren! Toll! Aber DUUU doch nicht! So kommt das rüber! Kindergarten! Absolut!