Beiträge von BalouThePoo

    Ich finde das Futter absolut nicht empfehlenswert.
    Die empfohlene Tagesmenge (zumindest beim Nafu) ist fast doppelt so hoch wie bei meinem sonstigen Futter (Grau, Pfotenliebe usw.), was darauf schließen lässt, daß es nicht sehr hochwertig ist.


    Mein Hund hatte ganz gelben breiigen Kot davon und auf die ca. 7 oder 8 Telefonanrufe hinterher kann man auch verzichten... die sind sooo aufdringlich, das gibbet nid...

    *zustimm*


    Ich kann den Hype ums Trockenfutter manchmal nicht verstehen bzw. den Wunsch, daß der Hund das unbedingt fressen muß.
    Ich mag lieber Nafu füttern und hör von allen Seiten, daß ich meinen Hund dadurch "verziehe" und zum Mäkler mache. Völliger Quatsch!


    Ich finde nur Trofu einfach NICHT artgerecht und von wegen "ich gebs dem Hund wegen den Zähnen", da tuts auch mal was Rohes zwischendurch und n fleischiger Knochen...


    Klar, für unterwegs ists super praktisch, darum hab ich auch immer welches zuhause, und mein Hund frissts auch total gerne, eben weil er es nicht soooo oft kriegt...

    Meiner hat von Anfang an bei uns Nassfutter bekommen, also seitdem er 9 Wochen alt ist. Vorher beim Züchter bekam er eingeweichtes Trofu. da ich aber nicht hinter dieser Art der Fütterung stehe, hab ich ihm vom ersten Tag an langsam ans Nafu gewöhnt, also mit ganz ganz kleinen Portionen zwischendurch begonnen und dann langsam gesteigert.


    Achte nur darauf, daß es ein gutes und hochwertiges ist, also kein Supermarkt-Fusel, dann kannst du nix falsch machen und dein Hund wirds dir danken... :D

    Klasse, daß ein Hersteller so Rede und Antwort steht und alles offen und verständich erklärt.


    Ich füttere Hermanns oft im Wechsel mit anderen hochwertigen Nafus und war immer zufrieden...

    Ich halte nichts davon, einen Hund zu zwingen, Trofu zu futtern, wenn es ihm nicht schmeckt. Zumal nur Trofu in meinen Augen weder artgerecht noch gesund ist.


    Was spricht denn gegen ein gutes Naßfutter wie Pfotenliebe, Auenland, Real Nature, Terra Canis usw.
    Absolut bezahlbar,vor allem bei einem kleinen Hund wie eurem, wird von den Hunden eigentlich gerne gefressen und kann ja auch mal im Wechsel mit Trofu gegeben werden. Wenn meiner mal 4 Wochen Nafu hatte, liebt er sein Trofu wieder umso mehr.


    Hab manchmal das Gefühl, daß manche meinen, man muß sich auf Teufel komm raus durchsetzten mit essen wegnehmen und dem ganzen Prozedere, um ein guter HH zu sein, der zeigt, wer das sagen hat.


    Also mein Hundi kriegt, was gesund ist und ihm schmeckt (hauptsächlich Pfotenliebe Nafu, ab und zu mal gutes Trofu wie Orijen, Bestes Futter, Josera und zur Abwechlung mal was Rohes)


    Natürlich braucht man nicht auf jede Mäkelei einzugehen, aber ein bissel auf die vorlieben von Hund einzugehen kann nicht verkehrt sein...

    ich hab für unseren Havi direkt bei Julius K9 in Österreicht ein schwarzes Powergeschirr in Gr. Mini bestellt.
    Leider wars zu groß, beim Umtausch hätt ich Porto selber tragen müßen,darum hab ich einfach ein neues in minimini bestellt und jetzt liegt das andere ungetragen daheim rum.


    Also falls jemand Interesse hat, kann er mir gerne ne PM schreiben.


    Julius K9 Powergeschirr in schwarz
    Größe Mini
    Ich würds für 20,00 € + Porto verkaufen (hat knapp 30,00 € inkl. Porto gekostet und ist wie gesagt nagelneu)

    Hallo Sicily,
    und, habt ihr es hinter euch?
    Kannst ja gerne mal hier schreiben, wie es dir geht und dich bei uns ausheulen.
    Wir mussten unseren timmy dieses Jahr im April gehen lassen, er war erst 8 Jahre alt, aber schwer krank. Ich weiß genau, wie es dir jetzt geht. Die ersten Tage waren echt hart, aber mittlerweile kann ich an ihn denken ohne zu heulen!
    Und unser Balou ist ja auch ein würdiger Nachfolger...

    Also ich fand die Diskussion jetzt auch recht aufschlußreich und vor allem friedlich und von jedem Blickwinkel aus beleuchtet.


    Und vieles ist und bleibt einfach "Geschmacksache", jeder soll das so machen wie er will und kann!


    Ich denke nur:


    Wie sollen die Nicht-Hundehalter uns Respekt entgenbringen, wenn wir das selbst untereinander nicht schaffen? Vorurteile sind echt mies und bringen keinen weiter.


    Dabei haben wir doch alle eins gemeinsam, nämlich unsere Hunde. Der eine hat die halt in Form eines "mutierten Meerschweinchens" (so wie ich z.B.), andere halt in Form von Kälbern!


    Aber Hund bleibt Hund, und es liegt an uns, was wir draus machen.


    So, Predigt fertig, ich geh jetzt perfektes Dinner gucken :tv:

    Ich persönlich würd jetzt meinem Rüden nicht unbedingt rosa anziehen... und wenn ein Hündchen mit irgendnem rose Accesoire sehe, denke ich auch auf jeden Fall, das ist ne Hündin! So beschränkt denken halt einige/viele Menschen :roll:


    Wurde sogar schon unzurechnungsfähig erklärt, weil mein Rüde sein Pony mit nem ROTEN Haargummi nach hinten gebunden hatte. Musste mir alles anhören von "Schwul", "Tuntig" bis hin zu unmännlich.


    Wenn aber Sohnemann n roten Pulli oder der Oli Geissen n pinkes Hemd trägt, meckert keiner :/