Beiträge von BalouThePoo


    Das find ich jetzt nicht ok! Warum kann man Fragen von jungen Menschen nicht auch mal ernst und sachlich beantworten? Wär ich 14 jahre alt, würd hier fragen und so ne Antwort bekommen, wär ich weg und würd mich eben NICHT mehr trauen wo nachzufragen. Echt schade, wie das hier manchmal abläuft...

    "Ich wollte mir nur zwei Brötchen kaufen , aber die habe ich nicht bekommen.
    Weil ich meinen Hund dabei hatte, der brav mit mir in der Schlange wartete.
    Entweder Hund "entsorgen" und Brötchen kaufen können, oder aber Hund nicht entsorgen, und auf Brötchen verzichten.
    Ich habe mich für Letzteres entschieden und ein Müsli gegessen
    In dieser Bäckerei werde ich auch ohne Hund nie mehr Brot und Brötchen kaufen.
    Schliesslich gibt es auch andere..."


    --> Sorry, aber das kann ich verstehen. Ich finde, daß Hunde einfach nicht in ein Lebendmittelgeschäft gehören! Denn die Mecker, wenn Hundehaare auf nem Brötchen oder nem Stück Kuchen sind, gehen dann an die Verkäufer bzw. den Chef dort. Manche Leute mögen das einfach nicht, und das hat man eben zu akzeptieren. Ich mag auch keine fremden Hundehaare in meinem Essen, und ich denke wirklich, man muss nen Hund nicht überall mit rein nehmen, schon aus Respekt denen gegenüber, die das nicht mögen.


    Und mal eben ne Ausnahme machen ist auch schwierig, der nächste HH, der die Ausnahme nicht bekommt, ist dann umso mehr beleidigt...
    Denke, das muss einfach nicht sein...

    Ich denke ihr macht alles richtig!
    Ihr merkt doch, ob es dem Hund Spaß macht und wenn ihr merkt, daß er müde wird, hört ihr ja auch auf! Also alles im grünen Bereich!


    Sei stolz, daß deine Kleine schon soviel kann und ihr ihr soviel Abwechslung bietet! Ich finde, sie hat ein tolles Hundeleben und lebt nicht triste vor sich hin wie viele andere Junghunde!


    Also, weiter so, und immer Augen auf, ob sie müde oder überfordert wirkt (aber das macht ihr ja sowieso...)


    Achso: spricht vielleicht etwas Neid aus dem Trainer? Ist dein Jungspund vielleicht schon "weiter" als sein eigener Vierbeiner, sofern er einen hat???

    Wieviel Erwachsene seid ihr denn? Mir wärs, ehrlich gesagt, zu anstrengend, den Hund mitzunehmen, da kannst du ja, falls ihr nur zu zwei seid, gar nix fahren, bzw. halt immer einer alleine und einer passt auf Hundi auf.


    Oder seid ihr eine Gruppe? Dann ist, denke ich, kein Problem.
    Wir lassen unseren immer daheim, aber wir wohnen nur 20 km entfernt und müssen nicht übernachten.


    Im Prinzip ist der Park relativ hundefreundlich, dürfen auch in die Restaurants, soviel ich weiß.
    Das doofe ist halt, daß der Hund nciht in die ganzen Bähnchen/Zügchen usw. mit rein darf, die quer durch den Park fahren bzw. dich von A bis B bringen...

    Also mit Malteser, Havaneser und den anderen Bichonrassen kann man eigentlich als Anfänger nix falsch machen, wenn man genug Lust/Zeit/Liebe/Energie aufbringt, um sie korrekt zu erziehen. Denn die Erziehung muss genauso konsequenz und dauerhaft sein wie bei einem Großen. Aber vom Wesen her sind diese Rassen traumhaft.


    Die Fellpflege ist bei den kleinen Wusels zwar recht aufwändig, dafür haaren sie aber nicht.


    Ein Fori hat vorhin geschrieben: " Auch wachst das Fell endlos, das heisst schneiden müsst ihr sowieso, egal ob euch Langhaar- oder Kurzhaarfrisur lieber ist." --> das ist so nicht korrekt. Zumindest nicht beim Havaneser (ich habe einen).l Irgendwann ist die Endlänge erreicht, beim Havi z.B. ist das nicht bodenlang, sondern einige cm kürzer.
    Ich bin auch nicht so der Fan der Kurzhaarfrisur, aber das ist Geschmackssache und sicher ne Alternative zu nem Kurzhaarhund. Allersdings: Tägliches Kämmen ist trotzdem ein Muss, da sich der Filz direkt an der Haut bildet und die Haarlänge keine Rolle spielt...

    Orijen sind ziemlich kleine Kroketten, das Futter ist von der Qualität her in Ordnung und gibts bei Zooplus (auch erstmal zum Testen nen 400g-Beutel..)
    Mein Kleiner (Havi, 4kg, 9 Monate) frisst es sehr gerne, bekommts aber auch eher selten, weil wir Naßfütterer sind...

    Hallo, ich habe einen Havaneser (ist ja fast das selbe wie dein Malti :roll: ) und habe wie folgt gefüttert:


    als Welpe das Trofu von Dr. Schaette und etwas Naßfutter (aber nur qualitativ hochwertiges wie Auenland und Pfotenliebe).


    Mittlerweile ist er 9 Monate alt und bekommt 2x täglich Naßfutter von Pfotenliebe, ab und an mal zum Wechseln das Naßfutter von Grau und Real Nature (gibts bei uns im Fressnapf), und 1-2 mal pro Woche Trofu. Mal Josera, Bestes Futter, Orijen... und manchmal was Rohes...


    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehn, warum viele nur Trofu füttern, in meinen Augen ist das nicht artgerecht und wird mit der Zeit total langweiig für den Hund und auch für die Nieren ist es nicht unbedingt der Hit, da die meisten Hundis eh nicht genug trinken.


    Allersings ist die Fütterung auch echt ne Glaubensfrage, also am besten: ausprobieren, Erfahrungen sammel, selber entscheiden :D


    Manchmal ist halt auch das beste Futter nix, wenn Hundi es nicht fressen will :???:

    Die Meinung darf man auch vertreten, aber immer und immer nochmal NACHzutreten hat damit nix mehr zu tun.
    Und: der Ton macht die Musik!


    Du kommst einfach total herablassend rüber, schön für dich, wenn du immer alles richtig machst und evtl. auch Eltern hattest, die dir von Kind an den richtigen Umgang mit Tieren beigebracht haben. Die Eltern der TE sind da wohl bissel anders, ich weiß wie das ist, meine sind nämlich genau so.


    Auf jeden Fall find ich toll, daß Deftone was ändert ;) Die Hunde habens verdient!!!!

    [
    ich finde ganz und gar nicht dass er keinen Sinn macht!
    es ist ja schön, dass du jetzt doch endlich mal was ändern willst, aber soll man dich jetzt groß dafür loben oder wie?


    Das ist ja wohl das mindeste was du tun kannst!




    Ja, man sollte sie dafür loben, verdammt. Was hilft diese Fertigmacherei? NIX, ausser daß sie sich vielleicht nicht mehr traut, hier Hilfe zu holen. Natürlich ist das doof gelaufen, aber warum muss man jemanden, der Hilfe sucht, so anpöbeln????


    Und, nein, es ist "nicht das mindeste, was sie tun". Sie könnte auch weiterhin wegschauen oder keinen Bock haben. Sie informiert sich aber und ändert was.


    Also hört auf, immer NOCH einen draufzusetzten, das ist manchmal unerträglich hier...


    Deftone: Weiter so... Informierst du uns, was der Doc meint? DAnke.