Beiträge von BalouThePoo

    "und als aller erster Punkt: Wirst Du überhaupt den Bedürfnissen der Rasse gerecht????,....Bist du der richtige Mensch für diese Rasse????"


    --> DAS find ich jetzt mehr als unverschämt im Zusammenhang mit dem Rest , was du geschrieben hast! Warum denken eigentlich viele, nur SIE machen sich Gedanken? Die TE informiert sich doch, und daß einem der Hund gefallen muss vom Optischen ist doch selbstverständlich. Es gibt genug Rassen, die sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen passen könnten, aber das kann nur die TE entscheiden, und da hat keiner das Recht, das als " komplett unüberlegt" darzustellen. JEDER kann jedem hund gerecht werden, wenn er das will und sich Mühe gibt und bereit ist, zu arbeiten. Und die Voraussetzungen in diesem Fall sind für einen Hund ja optimal.


    Vollkontakt: viel Erfolg beim Züchter und viel Spaß und weiterhin alles Gute!

    Legt man denn nicht Wert darauf, seinen Hund bei einem seriösen Züchter zu kaufen, vor allem, wenn man selber züchtet und weiß, worauf es ankommt? :shocked:


    Und einfach mal zum TA fahren, kann ja kein Problem sein, wenn der Kleine das schon so lange hat, oder? Das ist sogar mir als Laie klar, daß das nix mit Berner Sennen Hund oder sonst ner Rasse zu tun... :hilfe:
    Soll jetzt nicht ironisch wirken oder als Angriff gewertet werden, aber von jemandem, der sich selber seit Jahren "Züchter" nennt, erwarte ich eigentlich n bissel mehr...

    "Der Hund rennt auf einem einsamen Waldweg kreuz und quer über Felder und Wiesen und wir fahren meist im Schrittempo hinter ihr her. Wo läuft sie denn da um ihr Leben??? Ist das gleiche, als wenn wir gehen, nur daß wir im Auto sitzen. Am Ende steigt der Hund wieder ein und wir fahren nach Hause, was sie meist nicht will. "


    -> Wenn auf dem Waldweg jetzt zuuuuufällig eine Horde Kinder, Spaziergänger mit anderen Hund etc. auftaucht, könnt ihr den Hund dann absolut zuverlässig abrufen? Wenn ja: ok.
    Wenn nein: Dann ist das das absolut unverantwortlichste! Ich habe selber 2 kleine Kinder und einen kleinen Hund. Ganz ehrlich, wenn mir ein großer Hund entgegenkommt, den ich nicht kenne und nicht einschätzen kann, ob er einfach nur spielerisch auf mich zugepirscht kommt oder ob er eher "aggressiv" ist - da krieg ich die Krise und würd für nix garantieren. Meine Kinder (3 und 5 jahre) würden n Schreikrampf kriegen, was für den Hund fatal sein könnte. Wenn ich dann noch merke, Herrchen und Frauchen rufen und rufen und rufen und Hund reagiert nicht - sorry, ich würd durchdrehen. Je nach Ausgang der Situation wär euch eine Anzeige sicher. Meine Aufgabe ist es, MEINE Kinder und MEINEN Hund zu schützen... Komisch, daß bislang da alles glatt gelaufen ist bei euch (nicht falsch verstehen, toi toi toi, da hattet ihr einfach Glück ohne Ende...)

    Schade, hab. nachdem ich meine Frage angeschickt hatte, erst gesehen, daß dein Aufruf unter PLZ 8 steht.
    Ich bin PLZ 7 :)


    Schade, aber viel Glück weiterhin, ich hab dank dogforum letzte Woche auch 2 nette Mädels mit netten Kindern und Hunden kennengelert. Das wird schon :^^:

    Hmmm, ich denke, wenn ein HF Pflicht wird, boomt umso mehr das Geschäft der Vermehrer!
    Da bekomme ich einen Hund, ohne irgendwas nachweisen zu müssen, anders wie im Th oder bei einem guten Züchter.
    Angemeldet wird er dann halt eben nicht, kommt jemand dahinter, hat man den Hund eben erst n paar Tage.
    Und zur Not geht das genervte Herrchen/Frauchen eben nur noch abends mit dem hund raus, dann siehts keiner :kopfwand:


    Mal ehrlich, theoretisch ist ein HF klasse, aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Wer kontrolliert das? Was passiert mit den Hunden, deren Besitzern keinen machen/machen wollen? Tierheim, obwohl die Hunde vielleicht top erzogen sind??
    Ne ne, damit fördert man nur noch mehr Lug und Betrug.


    Diejenigen, die Wert auf ihren Hund legen, kriegen auch alles ohne Auflagen auf die Reihe, und denen, denen es egal ist, die mogeln sich durch.
    Kauf bei illegalen Hundehändler, keine Anmeldung, somit keine Steuer, kommt der Hund ins TH, kommt der nächste her... ein Rattenschwanz, der die Problematik nur noch verschlimmern würde...

    Wenn doch nur schon der 26.9. wäre, gell???? :D
    Das Warten ist soooo heftig, ich hatte einige Tage, bevor ich meinen Fratz endlich holen durfte, sogar richtig Bauchweh vor Aufregung! Fast wie bei meinen Schwangerschaften, wenn man drauf wartet, daß es endlich losgeht und soch so unsicher ist, ob alles hinhaut!


    Ich hab übrigens auch einen ganz ganz kleinen Wauzl, einen Havaneser, 7 Monate alt, 24 cm groß und knapp 4 kg schwer! Aber für mich ist er der Größte und er hält sich wohl selbst für n Schäfi :lachtot: I Love kleine Hunde, solange es keine verhätschelten Schoßhündchen sind! Große find ich natürlich auch klasse, aber ich hätte Probleme, diese auszulasten, darum ists bei mir n Mini geworden!
    Weshalb fiel eure Entscheidung auf einen Chi? Kannst du vielleicht etwas zur Rasse posten, kenne diese Hunde gar nicht, interessiert mich aber sehr und vertreibt dir vielleicht etwas die Wartezeit???


    Wünsch dir noch viel viel Geduld und daß die Zeit wie im Fluge vergeht!

    Suuuuper, ich wohn direkt neben dem Sportplatz!
    Das passt wunderbar.
    Wenn ich das jetzt vergessen sollte *schäm* , ich wohn Haus Nr. 19, direkt neben dem SP, dann einfach im 1. oder 2. Stock klingeln...


    Aber ich habs mir in Kalender geschrieben, kann eigentlich nix schief gehen.
    Freu mich!