Beiträge von hollypw

    Unsere Labradorhündin wurde auch mit einem guten halben Jahr kastriert. Muss sagen es gab überhaupt keine Probleme. Sie leidet weder unter Inkontinenz noch hat ihr Gemüt darunter gelitten. Sie übernacht bei der TÄ in de Praxis, am nächsten Tag konnten wir sie wieder abholen. Wir brauchten auch keine Halskrause, sie hatte einen Verband herum bekommen, nach ein paar Tagen wurde ihr dann ein Body angezogen, den sie allerdings über Nacht selbst ausgezogen hat:)
    Wie gesagt ich kann dir das nur empfehlen wir hatten keine Probleme. Die Narbe ist auch sehr gut verheilt.

    Hallo ich habe mir den Video angesehen und gedacht das sind wir, meine Labradorhündin und ich:)
    Da war die Rede von einem Hetzhalsband.
    Was ist denn das und was sind die Vorzüge davon?

    Ich habe unsere Labradorhündin vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Die TÄ hat uns das empfohlen. Da es für uns der 1. Hund war, waren wir unerfahren und haben der TÄ vertraut. Sicherlich ist es ein großer Eingriff, aber sie hat das Ganze super überstanden, war kein Problem. Kann überhaupt keine Nachteile bemerken. Vielleicht dass sie etwas ruhiger geworden ist, aber das könnte ja auch ohne Kastration der Fall sein, weil sie ja älter werden. Mit dem Gewicht hat man ja beim Labi auch immer seine Problemchen, aber das hat man schnell im Griff.

    vielen dank für eure hilf :D
    Unsere hündin will einfach immer mit viel freude zum anderen hund hin, ist dann so aufgeregt, dass sie mich gar nicht hört wenn ich sitz sage. sie hängt sich in die leine wie wild. das nervt, darum wäre es echt toll das herauszubekommen. wie schon gesagt wenn wir allein sind klappen die komandos super, aber wehe es kommt ein artgenosse :headbash: . habe ich das richtig verstanden, ich soll versuchen sie frühzeitig sitzen zu lassen und den anderen hund vorbei gehen lassen.

    also wir füttern auch 2 mal täglich, da unsere labradorhündin auch immer hunger hat, wir aber auch auf das gewicht achten müssen, haben wir uns dafür entschieden das trockenfutter etwas weniger, aber dazu gekochtes gemüse, dass es etwas mehr ist. das klappt wirklich klasse und das ständige gebettel ist auch besser.

    ich habe heute schon mal die frage gestellt wie ich am besten mit meiner hündin an anderen hunden vorbei komme ohne dass sie an der leine zieht. darauf hin schrieb mir jemand gehorchsam üben. wie soll ich das machen?

    Unsere 1 jährige hündin gehorcht manchmal ganz gut, dann wieder weniger, wie bei euch wahrscheinlich auch. sie macht sitz, platz, langsam, raus da( wenn sie in ein feld laufen will),frisst erst wenn sie mich angesehen hat und ich ihr das erlaube. wie kann ich es noch besser trainieren? will uns einfach fit machen um vielleicht irgendwann besser an fremden hunden vorbei zu kommen.

    Habt ihr mir einen Tip was ich für wasserfeste, warme Stiefel( natürlich bequem) kaufen könnte? Im Sommer waren Turnschuhe mit meinen Einlegesohlen angesagt, inzwischen wirds aber ja nass und auch bald kälter. Mein Problem ist bei Gummistiefel dass mir der Halt fehlt, sie kalt und auch schwer sind.
    Das selbe ist mit Hüten( Kopfbedeckung) was zieht ihr da bei Regen und Schee an?

    Danke für eure Anwort, was mich noch interessiert hätte, wie reagiert ihr wenn sie an der Leine gezogen hat, wie bestraft ihr sie? was hat das für eine Folge?

    danke für deine meinung! aber ich denke es lässt sich einfach nicht vermeiden dass man einem anderen hund begegnet. vor allem denke ich ist es auch nicht der sinn der sache dass man immer schauen muss wo ist ein hund um die straßenseite zu wechseln.
    werde einfach weiterhin frühzeitig mit leckerli versuchen abzulenken. hätte ja sein können dass jemand ein patentrezept dafür hat. ;)