dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr euer hunde auch nicht so oft entwurmt. ich muss sagen ich bin mir gleich wirklich dumm vorgekommen weil ich das nicht gewußt habe, alle 1/4 jahr zu entwurmen. seit heute haben wir leider weiße kleine würmer die ich nun mit medi. behandeln lasse. wie gings euch dabei?
Beiträge von hollypw
-
-
wie oft entwurmt ihr eure hunde? ich bin laie, und habe unser hündin nur immer vor einer impfung entwurmt. jetzt im nachhinein wurde mir gesagt man sollte sie alle 1/4 jahre entwurmen wie macht ihr das
-
Heute Früh haben wir im Kot unserer Labradorhündin weiße kleine Würmer festgestellt. Sofort habe ich beim Tierarzt Drontal plus 3 St. bekommen nach 2 Tagen müssen wir noch 2 kleinere Tabletten ( kann leider nicht lesen was draufsteht) nehmen. Dann einen 3 Tage Kotprobe untersuchen.
Wie ist das? Ich finde sie heute schlapp kann das von den Medi kommen oder weil sie die Würmer hat. Kann mir jemand raten -
Bei unserer 1 jährigen Labradorhündin ist heute ED festgestellt worden, wahrscheinlich durch eine Verletzung. Sie bekam heute und Morgen noch eine Spritze und Nahrungsergänzungsmittel.
Hat jemand Erfahrung damit?
Sie darf nun nicht mehr in den Kofferraum springen. Auch das Ball spielen ist verboten alles was auf die Ellenbogen geht.
Wäre dankbar über Infos -
Es ist eine einjährige Labradorhündin.
Das hatte sie noch nie, darum meine Frage. -
Kann es sein dass bei einem Hund nach dem schlafen auch ein Fuß wie bei Menschen einschlafen kann?
Als meine Hündin 1 Jahr in ihrem Bettchen lag und schlief, hab ich sie gerufen um Gassi zu gehen. Da hört sie sofort, aber gleich darauf fiebte sie kurz auf und hinkte umher, setzte sich und hob das Füßchen. Das Ganze ging ca. 1 Minute. Als ich dann sagte: Komm wir gehen, ging sie ganz normal weiter. Kann es sein dass ihr der Fuß eigeschlafen ist? Kennt ihr das auch oder soll ich mir Gedanken machen? -
Unsere 1 jähriger Labradorhündin leckt sich die letzten Tage öfters am After. Ich kann nichts feststellen, sie hat auch normalen STuhl. Lediglich die letzte Woche musste ich sie wieder vom Gras das hinten herauskam befreien. Kann es sein dass sie da vielleicht etwas Probleme hat. Sie setzt sich auch öfters hin als sonst. Was kann ich tun.
-
Unsere Labradohündin bekommt das Toskana von Happy dog und verträgt es wunderbar. Da sie etwas zu viel auf den Rippen hatte, hatte ich sie etwas weniger gefüttert. Sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt und wiegt 28 kg, hat eine Schulterhöhe von 56cm. Bei Übergewichtigen würde sie mit 30 kg 275g täglich bekommen. Bei NOrmalgewicht 300g. Wieviel würdet ihr geben. Inzwischen denke ich ist sie im Normbereich. Will natürlich auch keinen zu dicken Hund. Habe in letzter Zeit 2 x 85g gefütter, denkt ihr dass es zu wenig ist?
-
das ist ja beruhigend, wenn es dir genauso geht. Muss sagen das nervt mich schon manchmal wenn sie sich gar so in die Leine legt. Vor allem hat sie nun schon ganz schöne kraft entwickelt.
-
Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe! Unsere Labradorhündin ist nun13 Monate alt. Wenn sie frei läuft, kommt sie sehr gut her wenn ich sie rufe, sehen wir einen anderen Hund nehme ich sie an die Leine. Sieht sie den Hund, zieht sie wie wild und ist mit nichts zu beruhigen. Was kann ich denn machen dass dieses Problem besser wird. Wird der andere Hund frei gelassen und auch unsere Hündin kann frei laufen, springt und spiel sie mit dem Hund und nach einigen Minuten des Kennenlernens, kann ich sie rufen und sie kommt ohne weiteres her. Nur das Problem an der Leine ist einfach groß. Immer kann man sie ja nicht frei laufen lassen gerade an der Straße.
Was kann ich machen ?