Beiträge von hollypw

    bei unser 1 jährige labradorhündin knackst es manchmal wenn sie sich hinsitzt. das hatte uns natürlich beunruhigt und sind auch gleich zur TA. Sie hatte die hüfte geröntgt, es ist nichts herausgekommen, man kann ihr auch wirklich nichts anmerken, sie springt, hüpft wie eh und je. nun ist meine frage kennt jemand so etwas und was könnten wir tun? vielleicht homeopatisch z.b.?

    Unsere 1 jährige Labradohündin ist eine ganz Liebe, die nur in seltenen Fällen bellt und eigentlich schon ganz gut folgt. Wenn ich sie im Wald frei laufen lasse, läuft sie nicht weit weg, kommt auf Ruf zurück. Jedoch wo wir immer laufen gibt es einen Waldkindergarten, das heißt dass auch ca 10-15 kleine Kinder sich in Gruppen im Wald aufhalten. Wenn ich sie höre, leine ich sie natürlich sofort an. Jedoch wenn wir an ihnen vorbeigehen müssen, zieht sie wie wild an der Leine denn sie will ja schwanzwedelnd zu den Kindern.
    Wenn die Kinde an uns vorbei gehen, lasse ich sie sitzen oder platzen, aber wenn wir halt an ihnen vorbei müssen ist es wirklich schwierig. Die Kinder könnten ja Angst bekommen wenn sie so wild zu ihnen hinzieht. Was kann ich machen?
    Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet. :hilfe:

    Zur Zeit frisst unsere Labradorhündin viel Gras. Habe gehört dass es normal sei, aber sie hat manchmal Probleme das ganze wieder herauszubekommen.
    Wenn Sie ihr großes Geschäft macht. Wie kann man das Problem lösen? Die letzten 2 Wochen hat sie sich auch 2 mal erbrochen mit jeder Menge Gras.
    Kennt ihr das auch?

    Ich habe heute eine Labradorbestitzerin getroffen die jeden Tag ihrem 11 jährigen Hund etwas Trockenfutter und anschließend eine trockene Semmel vom Vortag gibt. Weiß jemand vielleicht warum man so etwas tut oder hat das einen Sinn?

    Unser Trinkwasser ist wirklich gut! Habe auch schon im Garten einen Trinknapf aufgestellt, aber auch da trinkt sie nicht(wenig). Wenn wir spazieren sind, dann trinkt sie schon mal aus pfützen. Habe auch schon das Wasser mal abgestanden versucht auch da ist nicht viel zu wollen. Habe mal gehört dass man Joghurt in das Wasser tun soll dann trinken sie es besser hat da jemand Erfahrung?

    Hallo
    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar trinkt unsere 1 jährige Labradorhündin sehr wenig. Ihr Trockenfutter fülle ich zwar schon immer mit Wasser auf, auch bekommt sie zwischendurch auch mal ein Stück Obst. Aber trotzdem denke ich dass es einfach wenig ist, der Trinktrog wird jeden Tag neu gefüllt, aber sie trinkt wirklich ganz wenig. Kann ich da etwas tun? Gibt es vielleicht etwas was ihr schmecken könnte dass es besser wird mit der Trinkerei? Nachdem wir das Futter umgestellt haben tut sie sich etwas schwer mit dem Stuhlgang( etwas hart) da denke ich wäre mit ein bisschen mehr trinken viel geholfen
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet

    Ich war heute mit unsere 1 jährigen Labradorhündin beim nordic-walken im Wald. Das klappt wunderbar, sie entfernt sich nicht weit von mir. Wenn uns jemand zu Fuß oder auf dem Rad begegnet nehme ich sie an den Rand am Halsband. Jedoch heute sind 2 Montenbikefahrer an uns vorbeigesaust, unglaublich. Unsere Hündin ist ihnen dann nach nach, sie war nicht mehr abzurufen kein Pfiff nichts half. Gott sei dank war ein gutes Stück weiter ein netter Hundebesitzer der sie aufgehalten hatte. Die MOntenbiker waren natürlich weg. Was macht ihr?

    Immer wenn uns ein Hund entgegen kommt, zieht unsere 1 jähriger HÜndin an der Leine. Immer kann man sie nicht los lassen,wegen der Straße oder vielleicht weil der Gegner agressiv ist.
    Was kann ich tun damit sich das ziehen ändert, man sieht ja viele HUnde die an einem anderen tadellos vorbeigehen können.

    Unsere Labradorhündin wird in Kürze 1 Jahr alt. Unsere Söhne finden es nett wenn sie im Garten eine Hundehütte hat, ist einfach nett wenn sie sich da im Garten auch aufhalten kann. Stimmt eigentlich auch, denn wenn wir in der Arbeit sind, könnte sie in der Hütte und auch im Garten sein. Nun haben wir aber ein Problem dass sie nicht hineingeht.
    Wenn ich ihr Leckerli ganz hinten hineinlege geht sie hinein, holt es sich und geht auch gleich wieder heraus. Dann habe ich es versucht dass ich sie wie sie wieder ihr Leckerli geholt hat drin platz machen zu lassen, das klappte auch recht gut. Daraufhin fütterte ich sie immer wieder etwas. Wenn das allerdings vorbei war, ging sie wieder heraus. Was können wir tun, dass sie gerne ins Häuschen geht. Komisch ist eigentlich dass sie im Garten unter der Liege liegt wenn es sonnig ist, da könnte sie doch in der Hütte mehr Schatten haben und vor allem wäre es bequemer.