Beiträge von hollypw

    unsere 8 Monate alte Hündin, hört nicht immer auf das Pfeifen oder rufen.
    Wenn wir auf dem Feld sind verwenden wir eine Hundepfeife, manchmal klappt es ganz gut dann wieder überhaupt nicht. Ich pfeife und sie schnuppert weiter und überhört alles, wie soll ich da reagieren? Gehe auf sie zu und will sie packen, dann weicht sie gleich aus. Sie soll doch auf den ersten Pfiff hören und nicht auf den2. oder 3. Pfiff.
    Wie macht ihr das?
    Das selbe ist wenn sie im Garten ist( kleiner Garten) da will sie auch nicht sofort kommen, ich kann ihr ja nicht immer hinterher rennen?

    danke für eure Tips. Ich habe gerade Hollly mit einem Shampoo vom Tierarzt gebadet und nun vor die Heizung gelegt damit sie schön trocknet.
    Sie hat es wirklich klasse gemacht!

    halllo
    unsere hündin hat sich anscheinend wie sie mit unserem sohn unterwegs auf dem feld war im kuhmist gewälzt. seither richt sie nicht gerade gut.
    was soll ich da machen? man soll ja hunde nicht baden so wurde uns gesagt. was kann ich denn sonst noch gegen den geruch machen?

    Unsere Labradorhündin hatte eine Ohrenentzündung die mit Tropfen behandelt werden musste. Nun habe ich gelesen dass es Tropfen zur Vorbeugung einer Ohrenentzündung gibt. Ist das jemanden bekannt?
    Labradore haben gerne Probleme wegen der Belüftung der Ohren stimmt das?

    Eine Bekannte erzieht ihren 9 Monate alten Goldenr. ohne Leckerli! Sie sagt, dass sie ihn mit viel Liebe erzieht. Kennt das jemand? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Muss sagen es ist ein sehr ruhiger und braver Hund.
    Was sagt ihr dazu?

    Hallo


    wieder mal eine Frage: Wie bringe ich meinem 8 Monate altem Hund"Bei Fuß"
    bei? Ist das mit noch zu früh oder was sind eure Erfahrungen?

    Bis jetzt darf unsere 8 monate alte Labradorhündin im Garten ihr Geschäft machen. War einfach am besten sie sauber zu bekommen. In ca einem halben Jahr ziehen wir in ein neues Haus auch mit Garten. Da will ich allerdings nicht mehr dass sie in den Garten macht.
    Wie kann ich das am besten machen?
    Haben schon überlegt ob wir hinter dem Haus einen kleinen Hundeplatz machen sollten. Was haltet ihr davon. Sie macht nicht auf den Asphalt so dass ich immer erst mit ihr ca. 5 Min. gehen muss.
    Wie würdet ihr das Problem lösen?

    Kann dich beruhigen, auch bei uns ist es im MOment so. Sie ist 8 Monate alt und will gerade nicht besonders folgen.
    Vor allem wenn sie im Garten ist und wieder rein kommen soll. Sie hat einfach keine Lust, schaut in die Luft und denkt sich ihren Teil.
    Nun hab ich heute das erste Mal wieder die Schleppleine rumgetan. Selber schuld. Das darf man nicht durchgehen lassen denke ich.
    Hoffe natürlich dass diese Zeit wieder besser wird.

    Wir füttern das selbe Happy dog, und sind sehr zufrieden. Hatte von der Züchterin etwas anderes gekauft, aber leider hat sie es nicht vertragen sie war total aufgebläht.
    Seit wir Happy dog geben ist alles ok. Auch das Fell ist wunderbar glänzend. Was ich momentan noch dazugebe ist gekochtes Suppengemüse, das hat uns unsere TÄ empfohlen, ich glaubte nämlich dass sie nicht richtig satt würde. Das bekommt ihr sehr gut!
    Auch wenn sie ein Jahr wird, werde ich bei Happy dog bleiben. Ich wechsle nicht.
    Kann es nur empfehlen

    Hallo


    Also ich würde mit der Schleppleine anfangen! Und immer sie immer wieder rufen, so kannst du sehen ob sie schon gehorcht oder noch nicht.


    Bei unsere Labradorhündin klappt es manchmal ganz gut, dann wieder nicht, ist aber nun schon 8 Monate alt und kommt denke ich mal in die Pubertät. Aus diesem Grund lasse ich sie momentan wieder mal nur mit der Schleppleine gehen, damit sie lernt zu gehorchen.


    An deiner Stelle würde ich das damit versuchen, so kannst du ohne weiteres einwirken wenn sie nicht kommen will.