Beiträge von hollypw

    Unsere Hündin wurde mit 6 Monaten kastriert. Nun sind ca. 9 Wochen vergangen, und irgendwie ist sie zu Hause sehr ruhig geworden. Wenn wir auf dem Feld gehen und sie frei springen darf ist sie wie immer lebhaft. Jedoch zu Hause schläft sie viel und spielt auch kaum noch. Kann das von der Kastration kommen?

    Unsere Hündin ist 7 Monate alt. Seit ca 1,5 Monaten haben wir Probleme mit den Ohren, sind auch bei der Tierärztin und müssen Ohrentropfen geben. Gestern waren wir wieder zur Kontrolle, es ist immer noch nicht ganz gut, dafür bekam sie eine Spritze. Nun fällt mir seit einigen Tagen auf dass sie zu Hause viel schläft und irgendwie ruhig erscheint. Hatte schon gemeint dass es vielleicht daran gelegen hat dass ich diese Woche nicht ganz soviel zu Hause war, also auch der Spaziergang etwas kürzer ausgefallen ist.
    Heute sind wir aber wieder wie gewohnt auf dem Feld gewesen, hier ist sie herumgesprungen wie immer. Aber zu Hause wieder müde herumgelegen und einfach nicht so lebhaft wie sonst.


    Könnte es sein dass es auch ein Zeichen davon ist dass sie vor Weihnachten Kastriert wurde? Da kann es doch auch sein dass sie etwas ruhiger wird oder was meinte ihr?


    Zur TÄ müssen wir am Montag wieder zur Kontrolle wegen der Ohren.

    Wir sind gerade(7 Mon.) fleißig am Leinelaufen!
    Es soll ja eigentlich die Leine durchhängen, also kein Zug drauf.


    Habe es schon versucht immer die Richtung zu wechseln, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich sie nur vorsichtig kurz mit der Leine rucke klappt es am besten. Nun ist meine Frage ist es vielleicht besser wenn man eine 1 m lange Leine nimmt um "Fuß" zu gehen.
    Wäre dankbar für euere Meinungen und Erfahrungen.

    Unsere Hündin ist nun 7 Monate und seit 2 Tagen bläht sie wie wild. Sie stinkt unglaublich. Futter bekommt sie das selbe wie immer, in der Früh ein kleines stück Apfel.An was kann denn das liegen, ach ja mir fällt ein, dass sie auf ihrem langen Spaziergang manchmal noch eine Futterrübe findet, die natürlich schon matsche ist und davon etwas frisst. Das kann wahrscheinlich die Ursache sein oder was meint ihr?
    Kennt ihr auch sowas?
    Werde heute mal auf einem anderen Feld spazieren gehen. Wo keine Rüben sind, vielleicht wird es da besser.

    hallo
    bei unserer hündin ist mir seit ein paar tagen aufgefallen dass sie sich öfters am ohr kratzt. habe die ohren auch schon mit einem trockenen tuch ausgewischt. es war etwas schmutzig. vielleicht ist es etwas gerötet. sie hat aber anscheinend keine schmerzen da sie sich gut daran anfassen lässt.
    was kann ich denn tun? gibt es etwas pflanzliches?

    Unsere Hündin ist 7 Monate alt und ich habe das Gefühl dass sie in der Pubertät ist. Sie hört auf eine Hundepfeife. Vor kurzem klappte es sehr gut, aber seit ca 2 Wochen nicht mehr so gut. Manchmal gut dann wieder überhaupt nicht, sie kommt nur wenn sie will zurück , was kann ich dagegen tun? Soll ich sie trotzdem belohnen auch wenn sie erst nach dem 2. oder 3. Pfiff gekommen ist?

    Eigentlich verwende ich Trockenfutter von Happydog nun habe ich mir mal überlegt ob ich mal eine Dose versuchen sollte? Kann man das so ohne weiteres probieren oder muss ich da auf etwas achten?

    Unsere Labradorhündin ist nun 7 Monate und wiegt 21kg. Ich bin auch nicht die Größte und muss sie immer in den Kofferraum hiefen. Wie kann ich das am besten machen?
    Sie wird langsam einfach zu schwer. Habe schon an eine Hunderampe gedacht, oder soll ich versuchen ihr die Vorderpfoten in den Kofferrraum zu tun uns sie an den Hinterbeinen reinschupsen?
    Wie macht ihr das?