Beiträge von hollypw

    Wir füttern Happydog und sind damit sehr zufrieden.
    Nun habe ich eine Frage kann ich auch mal wenn Nudeln übrig sind sie mit ins Futter geben, dafür halt etwas weniger Futter habe ich gedacht. Geht das?

    Unsere Hündin schnarcht manchmal! Machen eure das auch?
    Vor alle wenn wir spazieren waren uns sie wirklich Hundemüde ist.

    Unsere Labradorhündin ist inzwischen 6,5 Monate alt. Bis jetzt habe ich sie mal 1 oder 1,5 std. allein gelassen. Ansonsten wenn es länger gedauert hat jemanden beauftragt zu ihr zu kommen. Kann ich es nun auch mal 3 ode 4 Stunden ausprobieren. Ich gehe Vormittags in die Arbeit, da wäre ich schon froh wenn das klappen würde.
    Normalerweiße liegt sie im wohnzimmer auf ihrem Hundebett oder auch ma auf dem Teppich im Windfang. Wo würdet ihr sie hinlegen in den Windfang oder ins Wohzimmer. Sie hat bis jetzt noch nichts kaputt gemacht, habe eigentlich auch das Gefühl dass sie schläft wenn niemand hier ist.
    Oder würdet ihr sie in den Gang legen und die Türen verschließen.

    Hallo
    Kann den anderen nur zustimmen! Unsere Labradorhündin hatte das am Anfang auch, inzwischen ist sie 6 Monate und nur noch selten den Schluckauf. Aber mir ging es nicht anders, ich machte mir auch Sorgen, denn das sieht wirklich schlimm aus, wenn der ganze Körper wackelt.

    wir dachten, dass es besser ist sie an die box zu gewöhnen, war auch gut so als wir sie kastrieren ließen und sie übernacht bei der TÄ bleiben musste. Wisst ihr ob ein Hund eigentlich im Dunkeln auch was sehen kann? Wenn wir nämlich das Türchen der Box offen lassen, sieht sie dann wo sie hingeht?

    Es ist eine Steintreppe die ich sie herauflocken wollte.
    Aber eigentlich ist es schon wahr , wo her sollte sie es auch können. Wie kann ich es denn mal machen wenn sie zu schwer wird um in den Kofferraum im Auto zu kommen

    Unsere Labradorhündin ist 6 Monate alt und schläft von anfang an in einer großen Hundebox. In der Zwischenzeit nur noch bei Nacht, wenn wir abends ins Bett gehen, geht sie in ihr Häuschen. Unter Tags schläft sie auf einem Hundebettchen. Seit kurzer Zeit wacht sie zwischen4.30 und 5.30 Uhr auf ich denke natürlich dass sie vielleicht pinkeln muss. Aber nun geht sie heraus und streckt sich und dehnt sich wie wild und legt sich auf ihr Hundebettchen. Könnte es sein dass sie einfach nach der Nacht aus dem Häuschen will?
    Was könnt ihr mir raten? Denn ich will ja nicht immer so früh aufstehen.

    Unsere Labradorhündin ist 6,5 Monate alt und kann noch nicht Treppen steigen. Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass wir sie auch nicht steigen ließen. Es wurde ein Türgitter angebracht um das steigen zu vermeiden. So langsam kann man ja nun damit anfangen sie die Treppen aber nur wenige laufen zu lassen, aber siehe da sie kann es nicht. Ich wollte sie mit Leckerli locken, jedoch geht sie nur über 2 Treppen hinauf, die Hinterfüße kommen nicht nach. Was soll ich machen? Wie ist das bei euch?
    Ich denke es ist auch besser so langsam anzufangen, denn immer können wir sie ja nicht tragen.
    Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Unsere 6 monate alte Labradorhündin hat laut Tierärztin einen Gendefekt mit den Zähnen. Es wurde ein Zahn schon in Narkose behandelt. Aber schon nach ein paar Tagen hat sich wieder eine braune Stelle gezeigt.
    Was kann ich dagegen tun? Vielleicht mit Schüssler-Salzen? Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Brauche wieder einmal euren Rat.
    unsere holly ist 6 monate alt und hatte vor ca. 3 wochen eine blasenentzündung die behandelt wurde. letze woche wurde sie kastriert, was auch gut verlaufen ist. am samstag bekommt sie die fäden gezogen. abends ist unsere holly ab 19 uhr einfach müde, wenn wir glück haben, bekommen wir sie bevor wir ins bett gehen noch schnell in den garten um zu pieseln, aber das klappt nicht oft.
    gegen 4.30 uhr meldet sie sich dann, also bin ich immer aufgestanden und hab sie in den garten gelassen. inzwischen habe ich allerdings das gefühl dass sie gar nicht mehr unbedingt muss. also sie streckt sich und reckt sich und setzt sich hin. das kann ja nicht sein, ich will ja nicht jeden tag so früh aufstehen. wie würdet ihr reagieren? würdet ihr sie einfach in ihrer box lassen auch wenn sie mit der pfote an der tür kratzt. oder was soll ich machen? vielleicht ist es ihr einfach auch langweilig.
    wäre schön wenn ihr mir einen rat geben könntet.