Unser 6 monate alte Labradorhündin, wurde bis jetzt immer das Treppensteigen mit einem Türgitter verboten. In der Zwischenzeit geht sie auch wenn das Gitter offen ist nicht hinauf. Ab wann darf ein Labrador eigentlich Treppensteigen? Ist es schädlich wenn sie zwischendurch mal Treppen steigt.
Beiträge von hollypw
-
-
Ich habe mal wieder eine Frage an alle.
Hat jemand schon Erfahrung mit Schüssler-Salzen bei Hunden gemacht?
Ich selber verwende Schüssler-Salze und würde sie gerne für unsere 6 monate alte Labrador-Hündin verwenden.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen meden würdet.Frohe Weihnachten
-
Unsere Tierärztin hat uns geraten unsere Hündin vor der ersten Läufigkeit zu kastrieren. Es wurden die Eierstöcke und irgendwelche Drüsen entfernt.
Habe auch das Gefühl dass es einfach die Narkose noch ist die sie etwas mitnimmt. Kann ja eigentlich froh sein, denn sie soll sich ja momentan wirklich schonen und nur zum pinkeln hinausgehen. sonst ist Ruhe angesagt.
Am Freitag müssen wir wieder zu Kontrolle zur TÄ. -
Gestern ist unsere 6 Monate alte Labradorhündin kastriert worden. Heute konnte ich sie abholen.
Sie liegt nur herum und schläft, ist das normal?
Was habt ihr für Erfahrungen? -
Unsere Labbidame hat immer wieder mal Schuppen. Die Tierärztin meinte dass es an den Proteinen liege. Also sollten wir immer Reis dazu geben. Ständig diese Reiskocherei finde ich allerdings lästig, darum haben wir von Happy dog diese Flocken gekauft, wir mischen sie mit dem Tf.
Ich denke dass das auch ok ist.
Kennt ihr das auch mit den Schuppen? und was macht ihr dagegen? -
Unsere Holly ist nun 5,5 Monate alt. Sie ist von Anfang an in Ihrer Box. Anfangs ging sie auch unter Tags hinein, inzwischen allerdings nur noch bei Nacht, wenn wir ins Bett gehen. Die Tür ist am Tag immer auf Abends allerdings wenn sie rein geht schließen wir sie. Ist ganz lustig wenn ist in der Früh aufwacht, dann scharrt sie mit der Pfote an der Tür, das heißen soll " ich bin aufgewacht"
Wir haben gleich eine große Box gekauft, damit sie wenn sie ausgewachsen ist noch platz hat. -
Ich habe mir heute eine Hundepfeife gekauft, damit ich wenn wir auf dem Feld sind so schreien muss. Nun habe ich allerdings festgestellt dass sie ja wirklich nicht laut ist! Ist das Normal?
Wie gehe ich damit am besten um? Kann ich wenn wir nicht übers Feld gehen trotz dem sie rufn, oder muss ich nun immer mit der Pfeife arbeiten.? -
also wir haben das üben an der schleppleine eigentlich hinter uns. es hat auch gut geklappt. darum nun ohne! das kommen zu hause klappt gut, auch wenn wir allein auf dem feld laufen und sie sich für einige meter entfernt hat, rufe ich sie ohne probleme zurück. aber wie gesagt sie war einfach so begeistert mit den anderen hunden.
-
Heute waren wir in einem Park spazieren, wo einige andere Hunde auch frei umhergelaufen sind. Holly hat sich gleich mit einem 11 monatigen Hund angefreundet und ist mit ihr umhergesprungen. Wie wir gehen wollten, konnte ich sie rufen, aber sie folgte nicht, erst wie der andere Hund gerufen wurde und er kam, kam sie mit. Sie ist 5 monate alt und freut sich über alles, also auch auf jeden Hund den sie sieht.
Was kann ich machen dass sie auch wirklich gleich kommt. -
gibt es eine grenze wie lange man mit dem hund im schnee gehen darf? ich kenne die 5 min. regel, aber mich würde es einfach interessieren ob man da wenn es so kalt und verschneit auch noch was zu beachten ist. ich denke sie springen ja sowieso umher also wird es doch nicht so schlimm sein 45 min. mit ihr zu gehen. sie ist nun 5 monate und freut sich wie ein schneekönig auf dem feld zu springen