Unser Labrador ist nun 15 Wochen. Sie hat vor nichts Angst und freut sich auf jeden den sie trifft.
Also auch auf andere Hunde. Ich lasse sie auch schnüffeln, sie will spielen und das ganz wild. Sie zieht an der Leine, man kann sie fast nicht beruhigen. Wie kann ich das abstellen?
Vor allem denke ich wird irgendwann mal ein Hund dabei sein der es nicht will von einer 15 Wochen alten Hündin anggegriffen zu werden.
Was kann ich also tun?
Beiträge von hollypw
-
-
Hallo unsere Holly ist 15 Wochen alt. Wenn man spaziern geht, dann frisst sie wirklich alles, das ist echt nervig und schlimm. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
-
Unsere Labradorhündin hatte wie wir sie mit 8 Wochen vom Züchter bekommen hatten Durchfall, so dass wir schnell einen TA aufsuchen mussten. Durch die Kotprobe wurden Giardien festgestellt. Diese wurden behandelt und nun nach 4 Wochen sollten wir wieder eine Stuhlprobe bringen, leider ist sie wieder positiv.
Wer kennt das ? Ist das sehr schlimm? Was habt ihr da alles gemacht. Wir müssen heue noch mal zum TA. -
Unsere Labrador Hündin ist heute 15 Wochen alt. Momentan bekommt sie 3x Futter.
Wie lange macht man das? Irgendwann gibt es doch nur noch 2 x?
Gestern habe ich von einer Verwanten aus Amerika gehört dass sie ihren Hund sogar nur 1 mal füttert. -
Danke Kati für deine schnelle Anwort.
Ich habe mir auch gedacht das wird doch nicht so schlimm sein. Ausserdem war es einfach ein riesen Spaß für sie.
Heute werden wir halt etwas langsamer tun damit sie sich wieder ausruhen darf
-
unsere holly ist morgen 15 wochen alt. gestern hatten wir einen besuch bei bekannten mit einem 6 jahre alten rottweiler gemacht. wir sind dann spazieren gegangen mit den hunden und der spaziergang hat 1,5 stunden gedauert. das war bestimmt zu viel, aber sie ist super mitgelaufen. ohne leine hatte sie richtigen spaß. anschließen hatte sie ihr futter bekommen und dann auch gleich geschlafen. ich hoffe dass dieser einmalige spaziergang ihr nichts ausgemacht hat, denn eigentlich sollen sie ja noch nicht so lange laufen. es ist einfach schwierig wenn man mit einem anderen großen hund unterwegs ist. aber das wird schon einmal gehen oder was sagt ihr? sie lässt sich auch überhaupt nichts anmerken, sie ist genauso fit wie immer.
-
ich wollte auch von anfang an nicht dass unsere hündin im bett ist, darum haben wir die ersten 2 wochen bei ihr ihm wohnzimmer auf dem sofa geschlafen. neben dem sofa hat sie ihre hundebox. inzwischen schläft sie allein geht auch von allein hinein, auch unter tags ich habe das gefühl sie fühlt sich richtig wohl da drinnen.
ach ja, für die nacht haben wir einen babyfon aufgestellt da wir ja im 1. stock schlafen so kann ich auch hören wenn sie mal muss. das wird denke ich allerdings nicht mehr lange notwendig sein, denn sie hält von ca 19.30-7.00 uhr aus ohne zu müssen. -
ja ich denke schon dass sie Zahnschmerzen hat, oder ihr das mit Sicherheit zu schaffen macht. Sie beißt überall herum.
-
Was kann man denn machen gegen die Zahnschmerzen, es ist schon ein Zahn herausgefallen und einige andere Milchzähne wackeln.
Was macht ihr denn da? Ich gebe ihr schon Knochen und Spielzeug zum knabbern, aber helfen tut es meines erachtens auch nicht.
Habt ihr eine Idee? -
Hat jemand schon Erfahrungen mit Schüssler-Salzen gemacht?
Ich habe gelesen dass es sehr gut sei! Unsere Holly zahnt gerade sehr, darum habe ich daran gedacht vielleicht damit etwas zu helfen.
Kennst sich da jemand aus?