Beiträge von Kioma

    Ich hatte in keinster Weise gesagt, das meine Hunde ausschließlich im Agi geführt werden!


    Ich hatte auch nicht gesagt, das meine Hunde ALLE Agi laufen!


    Les doch bitte noch einmal genau das von mir Geschriebene durch!!!!!!!!!!!!


    Ach, les doch einfach mal genauer!!!!


    Ja und was hockt denn in der Nothilfe!!! Hab dort auch schon als Pflegestelle fungiert!!! Viele, viele papierlose Hunde und Leistungs-Hunde! Kaum VDH-Hunde!!!! Ja und warum, frag ich nun! Ja, warum wohl.


    Nee,lohnt sich nicht!!!


    Gruß von einer leidenschaftilichen Schafhalterin, die ihre Border Collies nicht nur für die Schafe hält und trotzdem glückliche Hunde, ohne Schramme, hat!

    Z.B. habe ich eine Hündin von Frau Krüger(fast jeder weiß, hier gibt es nicht für jederman einen BC!) und einen Rüden von Frau Hermes!!! Dann habe ich eine Hündin mit Desidenzpapieren und eine VDH-Hündin, nur soviel dazu! Vier völlig unterschiedliche Linien, 4 völlig unterschiedliche Hunde.


    Gottogott was für ein Ton in diesem Forum!!!! :shocked:


    Aber ich hatte so etwas hier schon vermutet! So gut wie keiner kennt mich hier, aber man meint zu Wissen "ich hätte Glück gehabt" bzw. "ich würde was hineininterpretieren"!!!!


    Zum Glück hab ich so etwas nicht nötig und werde mich und meine Einstellung, hier, ganz sicher nicht weiter verkünden!


    Und Tschüß!

    Sammy,


    auch meine Hunde arbeiten am Vieh(je nach Veranlagung!)!!! Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, das ein guter Border Collie(der klar im Kopf ist) auch mit anderen Hunde-Sportarten(z.B. Agility) glücklich ist!!!!!!


    Auch wir haben eigene Pferde auf unserem Grundstück!! Sie sind für meine Hunde ein absolutes Tabu!!!!!

    Huhu,


    bin schon über 10 Jahre Border Colliebesitzer. Zur Zeit wohnen 4 Exemplare mit mir!
    Beim Kauf eines Border Collies, vor allem, wenn man keine bösen Erfahrungen mit dem Thema Hüten(nicht nur Vieh kann gehütet werden, leider auch Fliegen, Vögel, Autos ......) sollte man sich vorher genaustens mit den Abstammungen auseinandersetzen! "Leistungshunde" meist mit ISDS-Papieren gehören nicht wirklich in Hände ohne Arbeit am Vieh!


    Ich sage immer, entweder einmal Border Collie - immer Border Collie oder einmal Border Collie - nie wieder Border Collie!


    Border Collies sind Hunde mit noch vielen Instinkten. Der Besitzer muß sie lesen können, um sie passend zu lenken! Mehr wie bei vielen anderen Hunderassen.


    Border Collies sind keine Hunde für Stubenhocker oder nur ein wenig Spazierengehmenschen! Es sind Hunde für aktive Menschen, die sich auch nicht vor schlechten Wetter scheuen, vor die Tür zu gehen!


    Auch rate ich vor den viel günstigeren papierlosen Hunden ab, dies sind Wundertüten, wo man weder etwas über die Zuchtlinie, noch über den Gesundheitszustand der Eltern/Ahnen weiß/erfährt!

    Auch ich habe nun 3 Wochen einen kleinen Welpen. Meine Welpen laufen immer die erste Zeit fast nur ohne Leine! Allerdings wohne ich im Außenberiech! Gehe ich an die Straße, um dem Welpen dies zu zeigen, ist er allerdings im Geschirr an der Leine!
    Versuch, wenn du bemerkst, das der Welpling was interessanteres entdeckt, dich durch quitschen, klatschen, super Leckerlie interessanter zu machen! Hast du seine Aufmerksamkeit kannst du ihn rufen!


    Das wird schon!

    Meine 11 Wochen alte Hündin, ein Border Colliemädchen, würde mir auch viel mehr bieten wollen!!
    Spielt sie z. B. mit meinem 5 jährigen Rüden und ich sehe in diesem Spiel kein Ende, bzw. es wird sehr wild gespielt, beende ich dieses Spiel!!! Gerade aktive Welpen, müssen lernen abzuschalten. Hierzu ist ein Box sehr angebracht!!! Der Hund überdreht genauso wie aufgedrehte Kinder!!!


    Den kleinen Hund, würde ich auf dem Weg zur Arbeit, in eine Tasche packen und teilweise tragen!


    Komisch aber immer wieder sehe ich Wlpen die stundenlang mit ihren Besitzer durch die Gegend laufen. Sind diese Welpen erwachsen und könnten viel laufen,verschwinden sie plötzlich von der Bildfläche!

    Mein jüngster Hund ist nun 11 Wochen alt! Ich rate jedem Welpenbesitzer lieber weniger und öffter was mit dem Puppie zu machen, als nur selten und viel zu viel!!!!


    45 Minuten laufen, finde ich für zu lange!

    Man darf nicht jede Kastration schlechtreden!
    Denn wenn man bedenkt, welch ständigen Stress so mach ein Rüde ausgesetzt ist, da evtl. ständig irgend eine Hündin läufig ist! Oder die hormonschwankungen die eine Hündin ausgesetzt ist, die 2x im Jahr läufig wird! Von Natur aus ja eigendlich, um tragend zu werden!!!!


    Ich bin ein befürworter der Kastration. Es gäb viel weniger Nothunde in den Tierheimen und viel weniger Ausversehnwürfe!!!!

    Hab gerade mal Tante Google ausgefragt, habe beim Zwinger vom Karostein, sehr viele Gewichtsinfos bekommen. Die Welpen liegen dort mit 8 Wochen zwischen 6 - 8kg.


    Habe bei meiner kleinen Border Colliemaus auch schon mit dem Boxtraining begonnen. Wenn ich sie ins Auto packe und einkaufen fahre(zum Glück sind hier keine heißen Temperaturen) ist sie immer vorbildlich ruhig! Im Haus klappt es tagsüber nicht immer so toll, da schimpft sie schon mal. Zum Leitwesen meiner anderen Hunde.
    Bin ich dann zuhause nutze ich ihre Schlafphase um noch schnelleine "größere" Runde mit den anderen Hunden zu laufen oder Rad zu fahren. Kann anschließend auch noch die Pferde in Ruhe von der Weide holen, ohne das sie Theater macht! Danach schnell aus der Box entlassen und mit ihr eine Pippirunde machen!


    Da dein Welpe nachts trocken bleibt, würde ich auf keine Blasenentzündung tippen, was auch schnell mal der Fall sein könnte!


    Warum soll das bei dir nicht auch so klappen könnn! Versuch es einfach!