Beiträge von rumpel

    moin, moin
    mal ne frage was bedeutet negative aufmerksamkeit reagiert ihr auf seine pfützen und häufchen?
    wenn ja könntet ihr mal versuchen nicht zu reagieren das hat bei unserem kleinen sehr gut funktioniert draußen häufchen und pieseln loben und leckerchen passiert es drinnen keine reaktion wortlos und ohne ihn zu beachten säubern.


    lg
    rumpel

    hallo


    ich bin zwar selber noch nicht mutter, arbeite aber als heilerzieherin mit behinderten kindern und kann daher einschätzen, was dieser beruf für verantwortung bedeutet. ich würde wenn ich dann ein kind habe, dieses nicht zu einer Tagesmuter mit hund geben. und das hat nichts mit sagrotan zu tun ;) . ich finde einfach, das die: der will doch nur spielen mentalität noch viel zu verbreitet ist ein hund ist und bleibt ein tier und damit nie komplett und in jeder situation einschätzbar. ich denke einfach das sich vielleicht nicht alle genug gedanken darüber machen und sich wie hier vorher genau informieren bzw. sicherungen einplanen. das risiko wäre mir als mutter einfach zu hoch und ich spreche nicht von kleinen kratzern habe ja selber nen hund ;). ich meine nicht, das kinder keinen kontakt zu hunden haben sollen sondern einfach, das ich einem doch recht fremden menschen mit hund einfach nicht so schnell einschätzen und vertrauen kann um mein kind dann dort abzugeben das bedeutet eine lange kennenlernzeit und das wäre mir bei der suche nach einer Tagesmutter viel zu aufwenig.


    lg
    rumpel

    hi hi,


    also richtig gut helfen kann ich dir nicht aber genau das zeigt unser charlie heute 12 wochen auch, wenn auch in sehr abgeschwächter form. nach spaziergängen oder spielen im garten soll es in der wohnung erst einmal weitergehen er springt an uns hoch bellt und will raufen. allerdings funktioniert es sehr gut wenn wir ihn ignorieren, er macht sich dann im extremfall noch 5 Minuten zum affen und sucht sich dann grunzend seine decke und chillt. nach dem schlafen ist er dann auch wieder ausgeglichen und spielt oder schmust lieb.


    ich hoffe dir können hier noch ein paar profis nen tipp geben.


    lg
    rumpel

    moin,


    nu is es passiert unser heute 11 wochen alter charlie muss ja nu alle nas lang raus das heißt also strickjacke an, leckerlie in die tasche hund aufn arm und ab durch den keller in garten. mein lieber freund hat mir glaube ich schon 100 mal geagt nimm nen schlüssel mit auch wenn ich da bin damit du es nicht irgendwann vergisst ja ja. wie unpraktisch. nun sind charlie und ich heute mal allein und wir wollen raus (gut charlie will raus) also jacke an leckerlie, hund aufn arm, ab durch den keller in garten, pipi, fein, hund wieder auf den arm, ab duch den keller, tür zu schei... :headbash:
    da stehste nu mit puschen an und hund ohne leine. also gut hoch zur gegen hund allergischen nachbarin, welche sonst gern auch mal ein bisschen zickig, heute sehr nett und verständnisvoll reagiert mir ihr telefon und das telefonbuch gibt. mit hundi redet, ihn aber aus verstänlichen gründen nicht anfasst. hundi find das natürlich doof will spielen bellt und läuft in ihre wohnung, man sieht ihre geduld wird strapaziert, aber sie bleibt cool und saugt halt später noch mal. freund erreicht, er macht sich auf den weg. der nachbarin lieb danke gesagt noch mal entschuldigt hund aufn arm alle treppen bis in keller runter ab in garten zeit vertreiben bis freund auftaucht. (hab mal versucht stöckchen holen war gar nicht so schlecht) freund kommt mit ich habs dir ja gesagt blick charlie und ich (ich bewusst) hundeblick und tut mir leid. :ops: :gott:
    ab in die wohnung.schlüssel gleich in die hosentasche für den nächsten lauf. aber charlie liegt nu schon ne ganze weile in der box und pennt der muss wohl so schnell nich wieder raus :D
    na kommts euch bekannt vor :)


    lg
    rumpel

    nein, kein hund im bett und auch keiner auf der couch, geschmust wird mit dem hund, auf decken, auf dem boden. die anderen bereiche sind ausschließlich menschen vorbehalten. glaube es ist eine mischung aus bitte nicht auch noch die hundehaare im bett und es muss auch eine zeit ohne hund geben. aber ins schlafzimmer darf er natürlich. eben nur auf seinen platz.


    lg
    rumpel

    gerade haben wir eine kleine spiel schmuse und komando üb stunde eingelegt und nu hat der zwerg wieder pause. ja charlie findet auch alles was so auf der straße zu finden ist äußest interessant ob wohl er den weg entlang der hauptstraße an sich noch sehr unheimlich findet er geht ihn gar nicht gern. im park oder an ruhigen orten ist es dann schon wieder ganz anders. aber da wir hier ja nu direkt an ner hauptstraße wohnen muss er das eben lernen (und ganz langsam gehts auch) es ist eben doch ein unterschied wenn man aus nem kleinen dorf in die "große stadt" lübeck zieht. aber hinter unserem haus haben wir auch nen garten dann müssen wir nicht für jedes mal pipi an die laute straße gehen und auf der wiese lässt es sich dann ja auch noch ordentlich toben :smile:
    das mit dem spieß ist natürlich misst lernt ein hund aus solchen erfahrungen eigentlich und ist dann vorsichtiger? :???:
    ich tippe mal spontan auf nein :roll: hauptsache fressen.


    gruß
    corinna

    moin, moin,


    na da hab ich doch gar nicht gemerkt, dass hier schon weiter geschrieben wird :D
    charlie ist jetzt seit letztem Freitag bei uns und hält uns ordentlich auf trapp, sind ja hundeneulinge und sehr erpicht nun auch gelesenes richtig umzusetzen, was mahl mehr und mal weniger funktioniert ;) aber alles in allem ist es spitze.
    find es auch sehr witzig, dass das Frauchen von charlies schwester nun auch hier ist da kann man dann ja immer mal hören wie es der süßen so geht, wussten ja das sie krank ist. wünschen euch von hier gute besserung (würde charlie bestimmt auch sagen, der pennt aber gerade) :D


    lg
    corinna

    nabend,


    also werden wir dann uns den kommenden situationen tapfer stellen und mit der erfahrung kommt dann ja mit sicherheit auch die ruhe. :D in die welpenspielstunde geht es natürlich auch am dienstag gehts los und dann 2 mal die woche
    lieben dank für die hilfreichen antworten
    gruß
    rumpel

    moin, moin


    unser charlie (labrador-bordercollie-mix 10 Wochen) lebt nun seit 2 tagen bei uns. nach dem sich bei uns (also meinem freund und mir) die erste oh gott oh gott wir haben unseren ersten hund hoffentlich machen wir alles richtig panik gelegt hat ist es ein warer traum.
    heute haben wir einen kleinen spaziergang gemacht und plötzlich kam ein goldi auf uns zu ohne leine und sehr neugierig. nach dem was man so gelesen hat wäre die richtige reaktion wohl gewesen leine ab und in ruhe das spielen zulassen. aber diese verflixte unsicherheit ließ es nicht zu wir fragten uns was ist wenn das ne wilde bestie ist und der kontaktaufbau zu schlechten erfahrungen führt :shocked: panik machte sich wieder breit und was tun wir nehmen das arme hundchen hoch :headbash: nun gut goldi kommt schnuppert macht einen guten eindruck wir lassen charlie runter allerdings mit leine man beschnuppert sich und möchte sichtlich gern spielen. endlich ist auch der goldi besitzer da macht uns freundlich darauf aufmerksam das es keine gute idee ist den hund hoch zu heben :ops: und das seine hündin 15 monate sehr freundlich ist und gern spielt. wir beruhigt leine ab und spielen lassen hat auch prima funtioniert später kam dann noch goldis freund ein großes schwarzes irgendwas dazu ein bisschen wilder aber charlie hat ja ausreichend beine um sich rum um aus sicherer entfernung langsam kontakt aufzubauen was er auch ganz vorsichtig aber auch neugierig tut. allles in allem also eine gelungene erste begegnung
    nun meine frage, was kann man gegen diese verflixte unsicherheit tun habt ihr nen tip? augen zu und durch? das werden ja nicht die letzten hunde gewesen sein die uns da über den weg gelaufen sind. wie oft geht so etwas denn schief? und wenn es schiefgeht sind die folgen wirklich so dramatisch?


    ach ja einfach ist das nicht mit so nem hund aber einen riesen spaß machts :D


    lg
    rumpel