Beiträge von rumpel

    ich denke auch das es am wichtigsten ist so genannte vermehrer nicht zu unterstützen und welpen aus einem liebevollen zuhause und mit gesunden vorfahren sind meiner meinung nach nicht weniger wert als reinrassige exemplare und was bedeutet reinrassig überhaupt, sind denn nicht alle hunde mixe? oder hab ich da irgendwo nicht aufgepasst? und welche rechtfertigung gibt es für reinrassige hunde die von geburt an durch überzüchtung zu einem leben mit qualen verdammt sind?
    nur meine meinung :roll:

    na da sind doch schon tolle anregungen dabei und unsere köpfe qualmen ein bisschen weniger :D vielen dank dafür wenn der kleine schatz dann hier ist können dann auch ein paar bilder waren gestern erst wieder da und es wird immer schwieriger auch ohne hund wieder weg zu fahren


    lg
    rumpel

    hallo ,


    ich bin nun schon seit einiger zeit in diesem forum um mich rund um das thema hund zu informieren, denn im februar soll nun unser kleiner schatz bei uns einziehen. es ist unser erster hund aber hier konnten wir nun schon zu vielen unserer fragen gute lösungsideen finden ohne selbst etwas zu schreiben.
    aber etwas liegt mir dann doch auf der seele. die familie, bei der wir unseren hund kaufen ist ganz großartig, die welpen haben ein ganz besonders liebevolles zu hause. wir konnten schon sehr früh hin um eine bindung aufzubauen dürfen ohne ende decken boxen und anderen kram vorbei bringen damit sich der kleine besser bei uns eingewöhnen kann es wird ein wesenstest gemacht, es gibt ein fotoalbum von der geburt bis zum umzugstag, und und und wir sind ganz begeistert.
    nun meine frage wie kann man sich dafür erkenntlich zeigen und macht man das überhaupt? irgendwie würde ich es gut finden. habt ihr ideen ratschläge anregungen?


    unser neues fanilienmitglied soll übrigens charlie heißen und ist ein mix aus viel labrador ein bisschen border collie und münsterländer


    wünsch nen guten rutsch und freu mich auf antworten
    rumpel