Beiträge von Castor

    Ich staune auch :ops: Wir waren in sehr guten Wochen bei 300g pro Woche...

    Rituale haben wir einige (Tochterherz ist inzwischen ja auch 14 Monate alt), ein paar davon haben sich entwickelt, weil sie findet, dass ein einfacher Abbruch nicht gilt :ugly: Es braucht schon ein Alternativverhalten. Daher lass ich sie Dinge dann tatsächlich ab und zu machen, aber eben dann, wenn ich sie brauche. Das führt dann dazu, dass ein Nein zwischendurch mal akzeptiert wird - weil jetzt brauchen wir es ja nicht.

    Aktuell darf sie mir helfen, das Futter aus dem Tiefkühler zu holen (also Tür öffnen, Tüte weg tragen) und später nach dem Auftauen mit anmischen. In der Regel hält sie dabei nur zwischendurch den Löffel und fischt auch kurz im Napf rum, ist hinterher aber sehr beglückt.

    Sie streichelt inzwischen schon wirklich sehr zart und lieb die Merle, ich würde das gerne noch ritualisieren, dass sie das mit einer weichen Bürste machen kann - stelle ich mir auch schön für beide vor. Natürlich unter Aufsicht.


    Heute waren wir wegen eines Sturzes und unsicheren Folgeerscheinungen kurzfristig in der Notaufnahme (yeah :fear:), ich glaube, jetzt beginnt das Zeitalter, wo man sich da evtl. öfter drauf einstellen muss...

    Aber wir waren recht schnell dran und durften auch wieder nach Hause, zur Belohnung gab es dann noch eine große Hunderunde in der Dämmerung mit Mondschein. Merle war ob dieser ungewohnten Tagesaufteilung ganz anhänglich und wollte alle paar Schritte mit Kuscheln bestätigt werden :lol:

    Wirklich wirklich Offroad-tauglich und klein zusammenklappbar schließt sich so ziemlich aus.

    Offroad bedeutet für mich erstmal nur keine gepflasterten/asphaltierten Wege (für die viele mit diesen Minirädern gedacht zu sein scheinen), sondern Feldweg, Trampelpfad o.Ä. :nicken:

    Und als klein(er) zusammenklappbar habe ich ja erstmal nur die Hälfte vom Kofferraum eines Kombis definiert - also da da gibt's sicherlich noch Luft (in dem Fall nach unten? :ugly:).

    Ah, danke ;) Offroadtouren muss ein Kinderwagen bei mir allerdings immer abkönnen :pfeif:

    Habe ein günstiges Angebot zu dem Tipp von Gina23 auf EbayKleinanzeigen gefunden und gestern abgeholt- bin tatsächlich sehr beeindruckt, wie klein der zu falten geht. Gab allerdings noch keine Testtour, hier ist aktuell noch Tragewetter :regenschirm2:

    So, Gassi im Tragetuch mit Candie an der Leine funktioniert auch. Mein Freund hat heute den letzten Tag der Elternzeit, ab morgen muss ich morgens und mittags alleine gehen. Konnte ich zum Glück letzte Woche ausgiebig testen, da er voll in die Renovierung involviert war.


    Ansonsten läuft es leider nicht so smooth wie man es sich wünschen würde. Der Kleine hat durch die Geburt eine Blockade und dadurch scheinbar ziemliche Schmerzen. Witzigerweise ist der Nachtschlaf kaum das Problem, aber tagsüber hat er viele Schreiphasen mit scheinbar extremen Schmerzen. Letzten Donnerstag waren wir beim Osteopathen, und jetzt sind wir mitten in der (hoffentlich) Erstverschlimmerung. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Ich habe zwei junge Mamas im Freundes- und Bekanntenkreis, wo sich der Besuch beim Osteopathen wirklich sehr positiv ausgewirkt hat. Alles Gute euch!

    Ach, zum Glück :ironie2: Ich hatte immer etwas Probleme mit den Mendelschen Regeln, da bin ich froh, dass man das etwas erleichtern konnte :gott:

    Ich finde das selbstverständlich, dass die Kinder jeden Tag raus gehen. Einen Kindergarten, der das nicht machen würde, fände ich tatsächlich seltsam.

    Zumindest fände ich es sehr schade, wenn es nicht so wäre und gäbe von mir Minuspunkte.

    Ich habe gestern gehört, dass in dem Kindergarten, in den unsere Tochter gehen wird, es zu Coronahochzeiten eine Große Gruppe gab, die immer nur draußen war. Drinnen wäre kein Platz gewesen (Dorfkindergarten halt) und da hat man die Not zur Tugend gemacht und die Entdeckergruppe ausgerufen. Fand ich sehr niedlich :smile:


    Kann ich eine Buggyempfehlung von euch bekommen? Wir nutzen im Alltag einen Kombikinderwagen von Bergsteiger, den ich auch sehr liebe. Der braucht aber bei der Verladung den ganzen Platz im Kofferraum (Skoda Fabia). Ich wünsche mir jetzt eigentlich noch einen Zweitwagen, der robust genug für Hunderunden ist (also recht große Reifen, möglichst luftbereift), aber nur den halben Kofferraum beansprucht. Gibt's da was?

    Wir hatten heute Besuch zum Spaziergang und eine Freundin hat eine Freundin mitgebracht, mit der ich sonst wenig bis gar keinen Kontakt habe. Seitdem letzten Treffen (vor 5 Jahren, glaube ich) ist sie inzwischen auch Hundehalterin (10 monatiger Schäfermix). Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche der heutigen Aussagen die bemerkenswerteste ist :pfeif: Wir haben uns sonst nett unterhalten, aber ich weiß dann auch immer nicht - bei mir im Kopf geht dann so ein richtiges DF-Bingo an ...


    -Bei uns in der Hundeschule sind Leute, die haben 2500€ für einen Hund bezahlt- Wer macht denn sowas? (Habe kurz auf Zucht und VDH hingewiesen...)

    -Unser M. jagt ja gar nicht, den interessiert das nicht ...(Erinnerung: 10 Monate alt)

    -Wir wollten halt auch einen Hund mit ein bisschen mehr wums, wenn ich deinen so sehe, wenn der so entspannt läuft, das wäre bei unserem gar nicht denkbar. (Mein Hund ist so vom Himmel gefallen, da musste ich gar nix tun, ist ja bei gebraucht übernommenen Hunden oft so :ironie2: Und wegen dem Labradoranteil erzieht er sich eigentlich eh selbst. Und dass es bei ihrem angebracht wäre, ein bisschen mehr zu trainieren - ich bin mir nicht sicher, ob ich das trotz Diplomatie deutlich machen konnte...)

    -Die Hundetrainerin rät dazu, ihn zu kastrieren, weil sie ihn nicht einschätzen kann mit anderen Hunden (OMG ... immerhin konnte ich sie überreden, mal einen anderen Trainer drauf gucken zu lassen).

    -Der M. will halt immer zu allen Hunden hin und "spielen", da braucht man auch gar nicht mit Leckerli kommen ...(anscheinend machen sie, dem Himmel sei Dank, immer eine Leine dran, wenn was entgegen kommt. Ich möchte mir das nicht ausmalen, wenn das Spiel kippt.)

    -Hundesport? Ja, wir gehen noch einmal die Woche zur Hundeschule. Nein, richtiger Sport auf einem Platz-ist ja vielleicht ganz nett für einen Schäfermix. Ne, der fährt sich zu sehr hoch mit Spielzeug und so, da kann er sich nicht konzentrieren. (Vielleicht gerade deshalb? :ugly: )


    Wie gesagt, ist eigentlich ne ganz Nette - komme trotzdem nicht umhin, mir zur Entfernung zwischen uns zu gratulieren, sodass ich den Hund wahrscheinlich nie zu Gesicht bekomme.

    Schickes Kerlchen ist es ja.

    Und immerhin haben wir uns dann noch über Herdenschützerunterhalten und das die bei den meisten Leuten einfach nicht hin passen und waren uns da auch einig. =)