Hey Leela-
oh nein, ih nein--- Donnerstags 18h geht ja bei mir gar nicht
Aber dann Montag bestimmt
Beiträge von diesesandra
-
-
Hey! Also das hört sich super an Über die Elsenbrücke hab ichs auch nicht weit- das Plus dort kenn ich zwar nicht, aber das werd ich schon finden.
Wie ist Deine Numa denn so "drauf"? Kessie's beste Freundin ist auch eine Labbi- Dame, aber die spielen immer ganz schön "wild"
Wohnt bei uns im Haus, vielleicht kommt sie und Frauchen ja auch mit.
Von mir aus können wir morgen ab 18h mal festhalten?!
Schönen Abend noch! -
Hallo GameDoggz,
prinzipiell könnte ich meinen Senior auch mal zu Hause lassen... Wo würdet Ihr denn gehen wollen? -
Hallo,
also meine Kessie hatte auch so eine Phase, als sie so ungefähr 18 Monate war. Und ich hätte zu der Zeit nie geglaubt, dass ich sie irgendwann nochmal im Wald ohne Leine laufen lassen kann. Aber jetzt funktioniert es wieder.
Ich habe sie übrigens mit einem halben Jahr übernommen- und da war mit Grundgehorsam NIX.
Nun ist es auch nicht mein erster Hund, sonst hätte ich wahrscheinlich auch ganz schnell aufgegeben.
Außerdem ist sie halt eine von der Rasse, die unbedingt hören müssen.
Aber zurück zum Jagen:
Ich denke, es ist ganz wichtig, dass Du Deine kleine Rakete BELOHNST, wenn sie zurück kommt. Ferndignose ist natürlich immer schwierig, aber wenn sie sich so schnell abrufen lässt, ist das auf jeden Fall ein Lob wert.
Außerdem würde ich nicht sinnlos brüllen, wenn Du weißt, Dein Hund reagiert jetzt sowie so nicht.
Und- nicht bei kleinen Sachen schon nachgeben, dann tauchen nämlich die großen erst auf.
Wie siehts denn allgemein aus mit der Motivation? Die supergut hörenenden Hunde aus dem TV sind eben auch immer supergut motiviert worden.
Ich kann nur für mich sagen, dass ich das "richtig spielen" mit meinem Hund eigentlich erst auf dem Hundeplatz gelernt habe (nicht Hundeschule!). Hört sich vielleicht doof an, aber muss man wirklich erst lernen.
Viel Erfolg weiterhin und nicht aufgeben -
Hallo,
ich habe einen alten Malinois- Opi und ein kleines Staffi- Mischlings- Fräulein und bin auf der Suche nach Leuten, die Lust haben, sich regelmäßig (vielleicht 1x pro Woche) zu treffen und Gassi zu gehen.
Da meine Kleine noch jeeede Menge Mist im Kopf hat, kann ich mich aber nicht nur auf eine "Quatsche- Runde" treffen, sondern muss eben schon immer mindestens ein Auge bei der Rakete haben
Ich suche eine regelmäßige Gruppe, weil hinzukommt, dass Kessie ziemlich unsicher ist, und bei der ersten Begegnung mit einem fremden Hund eigentlich fast nie spielen will- anders mit Hunden, die wir in Pflege nehmen- da taut sie dann immer nach ein paar Tagen auf.
Deshalb denke ich, es fehlen ihr vielleicht regelmäßige Freunde- und in der Revler sinds immer gleich sooo viele, dass sie gar nicht weiß, wohin.
Ich dachte, man könnte sich zu fortgeschrittener Stunde (also wenn das Ordnungsamt schläääft :motz: ) im Treptower Park auf der großen Wiese treffen?
Ansonsten fahre ich auch immer gerne raus- Auto ist vorhanden, aber Benzin leider so teuer. Vielleicht hat ja auch mal jemand Lust, mit rauszufahren- dann könnten wir die Spritkosten teilen...
So- genug der Worte :^^: -
Hallo- ich weiß genau, wovon Du redest. Habe auch 2 Hunde (1 Malinois- Opi und eine kleine Staffi- Mix- Dame) und finde auch selten Hunde zum Spielen. Würden gerne mal mit Euch rausfahren, falls Dein Gesuch nach Gassipartnern noch aktuell ist. (Auto vorhanden)
Meine beiden sind kastriert, dürfte also mit Deinem Rüden eigentlich keine Probleme geben- mein "Opi" geht auch meist eigene Wege.
Und vielleicht sind unsere Kampfschmuser ja geeignete Spielpartner :)))