auch ich habe das buch bestellt, lustig an sich ist ja das es seit dem ich den thred eröffnet habe es keine weiteren zwischenfälle gibt, hängt warscheinlich doch mehr von der inneren Einstellung ab als man denkt.
Über mehr tipps würde ich mich natürlich auch freuen
Beiträge von Tina und Edda
-
-
meine Edda hat auch so ihre Matsch vorlieben, aber da ich vom land komme und als kind uch immer voller matsch war und es mir spaß gemacht verbiete ich es nicht.
Mein Nachbar fragte mich mal wieso ich den immer mit dem weißen und dem schwarz weißen hund getrennt gehe
ich schaute ihn etwas verdattert an bis ich begriff das er die sauber und dreckige Edda für zwei verschiedene Hunde hielt
er begründete seine verwechslung mit seinem grauen star
Aber immer noch besser als Eddas bester freund Horsti, welcher letztens mit voller begeisterung in eine Jauchegrube gesprungen ist :irre: -
wir gehen auch im dunkeln da lang wo wir im hellen lang gehen. Ich hab damit kein problem aber Edda, mittlerweile hat sie sich angewöhnt, sobalt wir über die straße sind in innerhalb von 3-4min ihre gesammten geschäfte zu verrichten. Im dunkeln weicht sie mir dann immer nicht mehr von der seite. Naja sie ist halt ein mädchen
Zur sicherheit sind wir aber auch immer mit PF ausgerüstet, auch wenn wir bei unserer abendrunde nur ca 10 min im kommplett dunkeln laufen müssen.Aber mal noch ne frage sind eure Hunde auch kälteempfindlich?
bei Edde ist es so, je kälter es ist um so näher presst sie sich beim pipi machen an den boden, sieht voll süß aus als würde sie sich dabei hinsetzten.
Und dann immer der vorwurfsvolle Blick, als würde sie sagen "hey musstest du jetzt noch mal raus? Also ICH nich" :irre: -
also erstmal danke an alle
heute war es so, wir haben 5 hunde getroffen davon hat sie mit meiner Hündin gespielt (mehr oder weniger die arme Airdale dame hatte atrose) zwei davon haben wir getroffen da war sie unangeleint. Das lief so ab: sie blieb stehen schaute mich an und ich gab ihr einen platz befehl den befolgte sie und gut war. Die Hunde waren aber auch ca 10-20m entfernt.
Bei den anderen beiden ist sie relativ gut dran vorbei gegangen nur eine frau meinte zu mir ihr hund sei ein angshase und stelle deshalb immer sein Nackenfell auf, stimmt das?
Ich dachte immer es wäre eine droh gebärde! Das macht Edda nähmlich auch manchmal.
Was ist es denn nun? -
Hey also meine Edda hieß schon so als sie aus dem Tierheim zu uns kam.
Früher hieß sie Tina, da ich so auch heiße und sie aus dem selben nest stammt wie ich ist eine grund symphatie vorprogrammiert gewesen. -
einen versuch ist es auf jedenfall wert
danke erstmal Steffi
es ist nur leider so das sie dann auf der Höhe der Hunde stehen blebt und sich an meinen Füßen vorbei trängelt und wenn ich da weitergehe ist di leine nicht mehr locker!
Ist das in dem moment schlimm wenn sie nicht locker ist?
Wenn ja, was kann ich tun damit sie sich nicht vorbeiträngelt?danke nochmal für die Ratschläge
-
Zitat
wenn er beim bei fuß gehen vor dir läuft, sprich deine füße auf der höhe seines bauchs sind.
das tut sie nicht, sie geht vorbildlich bei Fuß, manchmal einwenig zu weit hinten.
Zitatwenn er vor dir aus der wohnungstür geht und nach dir rein.
nein das tut sie auch nicht ich geh als erstes raus und sie meist als erstes rein (oder zur gleichen zeit)
Zitatwenn er an der leine massiv vor dir läuft.
das tut sie auch nicht, die leine ist nie gespannt und meist läuft sie ganz locker (auch ohne den befehl) neben mir
Das einzige was mir aufgefallen ist, das manchmal der blickkontakt von ihr zu mir fehlt
aber mit leckerchen guckt sie mich auch anleider zieht leckerchen nicht wenn diese Leinenagression auftritt
-
ach und woran sieht man das sie mich nicht als chef akzeptiert, ich merk davon nix :^^:
-
Also es ist jedenfalls auch wenn es jetzt komisch klingt so, das sie mich als rudelchef ansieht, da sie von mir alle komandos gelernt bekommt und die auch nur bei mir zu 100% sitzen, selbst mein Freund sagt das ich der Rudelchef bin und nicht nur er, das sagen alle die uns sehen, da sie wenn sie sich zwischen mir und ihm entscheiden soll sich auch immer für mich entscheidet und mir auch auf schritt und tritt folgt. Ich kann sie zum beispiel an einer gut befahrenen straße neben mir fuß laufen lassen und sie weicht mir nicht von der seite, das würde bei meinem Freund nie klappen. Somal ich auch 100% die Erziehung übernehme, mich nur dann mit ihm abspreche und er es auch anwendet.
Mit dem Clicker arbeite ich erst seit kurzen und bin immer noch dabei ihr zu zeigen Clicker=Belohnung.
Heute kommt mein clickerbuch an mal sehen was es bringt.naja es hätte ja sein können es gibt da irgendwelche trainings ansätze die ihr mir nennen könnt.
-
hallo!
Also wenn mein Freund mit ihr geht, dann bellt sie nur aber ansonsten geht es wohl.
Ich bin jedoch die die zu 95% mit ihr geht!
Ich schimpfe nicht wirklich mit ihr ich gebe ihr den befehl aus und versuch so schnell wie möglich aus der Situation raus zu kommen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist und weiß auch nicht wie ich anders regieren sollEdda mag auch eigentlich andere Hunde egal ob Hündin Rüde oder Welpe. Sie spielt auch gern mit anderen Hunden.
Ich bin so Ratlos was soll ich nur machen???