Also da die OP nun 9 Tage her ist, glaube ich nicht das sie noch schmerzen hat, da sie sich von mir sogar an die "Wunde" fassen lässt. Sie hatte die ersten zwei Tage schmerzen, das sah man ihr auch an. Nur hat sie in der Zeit keine Männer angeknurrt die tut sie wie gesagt erst seit Sonntag.
Mal ein Beispiel: gestern abend waren wir spatzieren und wir gehen immer an einem Fluss entlang, da war ein Angler auf der anderen Uferseite, und Edda hat sich nicht wieder einbekommen sie hat geknurrt und gebellt (nur leise und ansatzweiße) dies zog sich ca 10 min hin, sie knurrte also auch noch nachdem sie den Angler nicht mehr gesehen hat.
beim zurückgehen gab ich ihr dann schon als sie ihn wieder fixierte den befehl AUS und damit hatte es sich erledigt.
Eigendlich ist meine kleine keine dominate Hündn und stellt auch meine Autorität nie in frage, auser eben in solchen Momenten. Könnte es sein das sie mich in diesen Momenten testen möchte? Wie sollte ich da am besten reagieren? Ich geh dann immer weiter, erteile ihr den befehl AUS und versuche das sie sich auf mich konsentriert, meist klappt dies auch relativ schnell. Könntet ihr mier TIPPS geben wie ich das evt noch besser geregelt bekomme?
Nun zu der Pinkelei in die Wohnung. Mir ist aufgefallen sie macht immer nur an eine stelle. Vorhin wollte sie schon wieder da hab ich AUS gesagt und sie geschnappt und bin sofort mit ihr raus. Dies hat ganz gut funktioniert. Gibts da noch bessere TIPPS?
Danke für eure ANTWORTEN