Beiträge von Cogito

    Danke für den Tip, aber ich weiß leider absolut nicht, wohin ich das Klo sonst hinstellen könnte :???:
    Unsere Wohnung besteht aus Eingangsflur, Küche+Esszimmer+Wohnzimmer (ein großer offener Bereich), dem "Zweitflur", Bad und Schlafzimmer...
    und ich denke keiner der anderen Räume ist geeignet oder?
    Lg

    Ich will sicher nicht hören, dass ich alles richtig mache, weil ich das sicher nicht mache und dann hier auch nicht um Rat fragen würde!
    Mich nervt nur, dass manche meinen, wie schlimm und falsch es ist einen kleinen Kater alleine zu halten und dass das vllt oder bestimmt der Grund für dieses und jenes Problem sei usw!
    Bei uns ist es wie bei Sanne2070: Unser Hund bemuttert den Kleinen, er schmust mit ihm, spielt mit ihm, er putzt ihn und er teilt mit ihm sein Futter. Also sehe ich einfach keine Notwendigkeit ein zweites Kitten zu holen, weil ich finde Emil hat zwar keinen Artgenossen, aber bekommt trotzdem alles was er braucht.


    Lg

    Schade, dass ich hier in meinem Thread nicht einfach mal eine Frage zu meinem Kater stellen kann und eine normale vernünftige Antwort dazu bekomme, ohne dass von manchen Leuten immer wieder auf dem selben Thema rumgehackt wird nämlich mich blöd von der Seite anzumachen und drauf rumzuhacken, weil ich eine Einzelkatze halte!
    Ganz ehrlich, ja bis jetzt habe ich es ignoriert, weil ich es für NonSens halte, aber es nervt echt so langsam und wenn ihr keine anderen Sorgen habt und das für manche scheinbar schon an Tierquälerei grenzt, dann habt ihr in meinen Augen keine Ahnung, WAS Tierquälerei ist...
    Sorry
    *so langsam echt sauer*
    P.S. In meiner Familie waren immer Katzen, 2 oder 3 zusammen und da waren trotzdem "Pinkler" drunter!

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Yni: Nunja, ich denke mal nicht... Das Katzenklo ist ein normales Katzenklo eben.. aus Plastik. Und das Hundekörbchen ist aus Leder mit Felleinsatz.


    @Betty_R.: Meinst du das Körbchen für immer weg tun? Das wäre aber doof, weil wir es erst vor ein paar Wochen gekauft haben für nicht grad wenig Geld :-/ Also im Moment steht es jetzt nicht da, weil ich es grade geschaffen habe... aber irgenwann will mein Hund sicher sein Körbchen wieder haben bzw. er muss ja wieder sein gewohntes Plätzchen zum zurück ziehen haben.
    Natürlich habe ich die beiden gut im Auge. Ich glaube, ich selbst habe mir wohl am Anfang die meisten Sorgen gemacht und hätte mir nie erträumt, dass es so gut läuft... Aber die zwei spielen super miteinander (Cogi ist sehr vorsichtig, aber wenn er doch mal zu wild wird ruf ich ihn sofort zu mir), schlafen nebeneinander und Cogi lässt Emil sogar aus seinem Napf fressen.
    Trotzdem beobachte ich zwei natürlich ständig und es ist auch immer jmd. zuhause.

    Hey ihr Lieben...
    Ich hab ein Problem mit unserem kleinen Kater. Ich hoffe, ihr habt Rat für mich :-/
    Emil ist eigentlich stubenrein. Er macht alles in sein Katzenklo und das wird auch regelmäßig gereinigt.
    Aber ich habe ihn jetzt schon mehrmal erwischt, wie er in Cogis Körbchen gepieselt hat.
    Warum tut er das? Fürs Markieren ist er doch noch zu jung oder mit 11Wochen?
    Ich hab ihn dann jedesmal geschnappt und ihn schnell ins Katzenklo gesetzt, aber er hats trotzdem wieder gemacht.
    Und er pieselt ausser in sein Klo wirklich nur ins Hundekörbchen, sonst nirgends hin...


    verzweifelte+ratlose Grüße

    AndreaR.
    Du hattest Recht. Wir haben einfach abgewartet, er ist jetzt 2Wochen und 2Tage bei uns und inzwischen kommt er jeden Tag raus, erkundet alles, lässt sich streicheln und man kann auch schon schön mit ihm spielen.
    Sogar den Kratzbaum hat er inzwischen als "sein Terretorium" entdeckt :)
    P.S. Spielen und kuscheln tut er übrigens auch sehr süß mit unserem Hundi ;-)