Ich kann dich - wie Jimmy Jazz - beruhigen.
Das war vermutlich ne völlig normale Errektion deines Hundes
Cogi hat das jedesmal, wenn er auf einem seiner Kuscheltiere rumjuggelt, da guckt dann auch alles komplett raus und er steht stocksteif da und "kann nicht" laufen und nach ca. 1 Min. zieht es sich wieder zurück und gut ist ;-)
Mach dir also kein Kopf.
Lg
Beiträge von Cogito
-
-
-
Blackbetty meint vermutlich den Rasenmähersmiley
-
Also das mit dem Anlassen haben wir bei Cogi schon probiert, allerdings gebe ich zu, mehr aus dem Hintergrund heraus, dass wir es ihm nicht zu jedem Gassigehen neu anziehen müssen, weil das eben so ein Kampf ist...
Und zuhause scheint es ihn auch nicht zu stören, genauso wie draussen.
Er hat nur Angst vorm Anlegen.
Er ist wirklich total sensibel was Berührungen betrifft.
Wenn man schon sein Fell streift -ganz leicht, also ohne wirklich zu stupsen oder seinen Körper zu berühen- schreckt er schon hoch oder wirft den Kopf rum und guckt, was da is... -
Hallo zusammen,
ich schließe mich jetzt auch mal dem Thema an, denn ich habe AUCH das Problem :/
Mit dem Klimpern der Hundemarke kann es bei mir auch nicht zusammenhängen, da wir sie nicht dran haben.
Und er verhält sich bei jedem Halsband und Geschirr so... (haben schon mehreres ausprobiert)
Mir fällt auch auf, dass er beim Klicken des Verschlusses zusammenzuckt und sich total versteift.
Bis er überhaupt mal kommt, wenn ich ihn rufe, weil ich mit ihm rauswill...
Aber wie auch bei meinen Vorschreibern kann ich mir nicht erklären womit es zusammenhängt, ich weiß nur, dass es als Welpe noch nicht so war, erst als er älter wurde (er ist jetzt 2einhalb) fing er plötzlich an vor dem Geschirr wegzurennen und Panik vorm Umlegen zu haben.
Mit Leckerli hab ich es schon probiert, aber nichtmal damit kann man ihn locken.Ich gehe auf jeden Fall so vor: Ich gehe in den Flur, nehme Leine und Geschirr vom Haken und dann geh ich in die Hocke und ruf ihn ganz "euphorisch" und freudig.
Aber sobald er die Sachen in meinen Händen sieht, zieht er den Schwanz ein, versteckt sich unterm Esstisch und kommt erst nach mehreren Versuchen mit eingezogenem Schwanz angeschlichen und obwohl ich ihm dann gut zurrede macht er sich stocksteif und lässt das Anziehen quasi nur "über sich ergehen".
Dann schüttelt er sich erstmal und sobald wir draussen sind ist alles okay :/Bin also auch für jeden Tip dankbar!
-
Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von solchen "Fällen", aber mir kann spontan ein Hundetrainer in den Sinn.
Wenn ihr das mal probiert?
Weil da hast du professionelle Hilfe. -
Danke für den Tip
-
Danke für eure schnellen Antworten!
Jetzt bin ich schon etwas beruhigt... ich dachte schon, ich muss mir ernsthaft Sorgen machen und hatte echt ein schlechtes Gewissen.
Nächstes Mal stell ich mich gleich vor ihn und nehm ich kurz, wobei mir sowas zum erstes Mal passiert ist heute und ich hoffe auch, so schnell nicht wieder.
-
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Meinung!
Ich bin schockiert! Entsetzt!
Ich war grad mit meinem Hund unterwegs. Wir laufen einen Weg entlang, da seh ich schon von Weitem zwei kleine Mädchen den Weg entlang rennen (schätzungsweise 7J. und 5J. ohne Eltern), also auf uns zwei zu.
Ich bin dann extra nach ganz links an den Rand bzw. mein Hund lief ganz links am Wegrand und ich rechts nebendran, damit die zwei Mädels rechts an mir vorbeirennen können.
Aber statt auszuweichen sind die zwei einfach immer weiter direkt auf uns zugerannt und dann jüngere Mädchen rannte ganz links (also auf unserer Seite) und wich erst im ALLERletzten Moment aus, also quasi kurz bevor sie meinen Hund über den Haufen gerannt hat und hat ihn dann noch ganz kurz gestreift.
Da dreht sich mein Hund um und schnappt ihr hinterher (hat aber nur einmal in die Luft geschnappt, hat sie nicht erwischt) und bellt noch kurz!
Ich war so dermaaaaaßen perplex und überrascht, dass ich gar nicht wusste, wie ich reagieren sollte! (Also meinem Hund gegenüber, die Mädchen sind einfach weitergerannt)Was soll ich denn jetzt tun? Ich weiß gar nicht, was ich jetzt tun soll. Bzw. ob ich überhaupt was tun soll?
Reagier ich vllt über oder ist meine Sorge berechtigt?
Ich muss dazu sagen: Mein Hund ist NULL agressiv, hat noch nie nach jemandem geschnappt und versteht sich eig. prima mit Kindern, lässt sich von jedem (auch fremden) Kind streicheln, hält ganz ruhig oder schlappert das Gesicht ab, wir hatten noch nie Probleme in der Hinsicht und er knurrt auch niemanden einfach an oder sonstiges!Kann es sein, dass das ein Reflex von ihm war, weil er sich bedroht fühlte, weil sie so auf ihn zugestürmt ist und ihn auch kurz berührt hat?
Oder was meint ihr?
Bitte um euren Rat, liebe Grüße
-
Hey,
er wird in 2 Wochen bei uns einziehen. Fotos gibts leider noch keine, aber wir werden ihn am Montag nochmal besuchen vor seinem Einzug, da kann ich welche machen, wenn ich dran denke!
Namen haben wir leider noch keinen, bin also für Vorschläge offen *g*
Hast du auch eine Antwort für meine Frage bzgl. des Alleine-lassens?
Lg