Beiträge von Cogito

    Hallo zusammen,


    es ist soweit! Bald werden wir Katzeneltern! *fg*
    Ein kleiner Kater zieht ins Haus und ich habe Fragen über Fragen... :-/
    Also wie man die zwei annähert weiß ich ja inzwischen: Hund am Besten erstmal hinten am Katzenbaby in Ruhe schnuppern lassen und gucken wie er reagiert...
    Jetzt ist aber so: Mein Freund hat in der Zeit, in der der Kleine einzieht Urlaub.
    Aber ab wann bzw. nach wieviel Tagen oder Wochen würdet ihr die zwei das erste Mal zusammen alleine lassen? (Natürlich sowieso nur, wenn bis dahin alles gut läuft und es keine Probleme zwischen den zwei gab!)
    Ich mach mir nämlich total den Kopf, wenn alles gut läuft, mein Hund den Kleinen scheinbar aktzeptiert und nachher lass ich sie alleine und dann macht er doch was!?
    Aber das ist unwahrscheinlich oder? Entweder sie verstehen sich oder eben nicht? Das merkt man wahrscheinlich schon am Anfang oder?
    Hoffe auf euern Rat!


    Lg

    Wie gesagt: Er lässt sich eig. sehr gut mit Leckerle locken und kommt dann auch jedesmal wie ein Verrückter angeflitzt, aber eben nur solange nichts Interessanteres wie z.B. ein anderer Hund in der Nähe ist...
    Vielleicht denkt er sich ja auch "Ach, das Leckerle kann ich mir auch noch später abholen, jetzt erstmal schnüffeln" oder so...

    Also


    1. ICH mache definitiv NICHTS mit der Schlepp! Ich mach sie an ihn dran und daaaann... läuft er kreuz und quer und links und rechts und hüpft und springt und tobt und rennt und wickelt sich um Baum und Pfahl und Hecke und HACH :headbash:


    2. Natüüüüüüüürlich rufe ich ihn LIEB! Tz tz tz :shocked: Sogar jedes einzelne Mal wink ich dabei mit nem SUPERleckerle in der Hand :datz:
    Das zieht auch gewaltig, dem kann er NICHT widerstehen, tja bis eben was viiiiiiiiiiiiel interessanter ist -.-

    Ich meine natürlich draussen :p


    Im Garten oder so... k.A. wo sich andere ihre Parcours hinstellen :D


    Ich meinte eigentlich eher so Parcours, die man sich selber "bauen" bzw. zusammenstellen kann, z.b. aus Sachen die man schon hat. Nix gekauftes.

    @fonfiha: Bei Cogi bewirkt DAS genau das Gegenteil... das haben wir nämlich anfangs auch so gemacht. Ihn freigelassen und wenn er nicht gefolgt hat AB AN DIE LEINE. Aber dann ist er irgendwann erst Recht nicht mehr gekommen, hat mit uns quasi den Hermann gemacht und ist erst Recht weggerannt, weil er wahrscheinlich schon wusste "Mist, jetzt soll ich wieder an das blöde Ding!"...
    *seufz* :( :