Beiträge von Cogito

    Hallo zusammen *wink*


    Also mein Jack-Russel-Mix Cogi ist jetzt 2,5Jahre alt und ich würde sagen... ja doch... er ist auch eher von der genügsameren Sorte :D


    Wir gehen 4x täglich Gassi, morgens und abends ne Pipirunde von ca. 20min und über den Mittag natürlich länger. Er kommt aber auch fast überall mit hin, wo ich bzw. wir (mein Freund und ich) hingehen, außer zur Arbeit und zum einkaufen.
    Ansonsten spiele ich täglich Ballspiele mit ihm und mache ein bischen Such- bzw. Denkarbeit z.B. mit den Bechern oder was anderes.


    Und manchmal toben wir auch einfach so ein bischen rum, zwischendurch, so ein bischen raufen und so^^


    Mich würde mal von denen, die selbstgebaute Parcours zuhause haben interessieren, wie diese aussehen, bzw. aus was die aufgebaut sind!?


    Ich überlege mir nämlich seit ein paar Tagen auch sowas zu machen, um meinen Hund zuhause noch ein bischen mehr beschäftigen zu können!
    Wär nett, wenn ich ein paar Anregungen bzw. vllt sogar Bildeeeeeeeer bekäme :D


    Lg

    Naja... wozu?


    Manchmal will ich z.B. was Bestimmtes mit dem Kleinen auf der Wiese trainieren, wozu ich einen zweiten Mann brauche und wenn er dann keine Lust hat mitzukommen ist das voll doof... :skeptisch3:


    Schließlich will er ja auch einen gut erzogenen, braven Hund haben :???:


    Aber das mit dem Gassigehen hat sich ja wie gesagt jetzt verbessert und das mit dem trainieren muss ich irgendwie alleine hinkriegen :roll:

    meike.s: Ich teile deine Sorge und deswegen nehme ich auch erstmal wieder Abstand von meiner Idee, zumal meine nette Freundin Dru sich ja jetzt angeboten hat, dass ich meinen Racker bei ihr parken kann, wenn mal was ist :gut:
    Ich glaub ich hätte einfach keine ruhige Minute, wenn ich ihn zu ner ganz fremden Person geben würde, die ich nicht wenigstens vorher schon von irgendwoher gekannt habe...
    Man weiß ja nie, wie die Leute sich verhalten, wenn man nicht dabei ist...
    Und jetzt hab ich ja jmd. für den Notfall gefunden =)

    @MeaningofLife:


    Es ist definitiv UNSER Hund, den wir uns ca. ein halbes Jahr, nachdem wir zusammengezogen sind geholt haben. Wir hatten das lange vorher besprochen und wollten den Hund beide und habens uns auch beide rießig gefreut, als er bei uns endlich eingezogen ist.


    @all: Danke für eure rege Beteiligung :)
    Inzwischen ist es so, dass ich meistens die Morgen-Runde und die Mittags-Runde übernehme, wenn er Frühschicht hat und Nachmittags und Abends gehen wir dann zusammen.
    Am Wochenende gehen wir eigentlich alle Runden gemeinsam :) *freu*

    Hey TiffanyLillyana!


    Schön, dass du mal nachhakst! :D


    Also zur Zeit läuft es wirklich besser, was wohl zum einen daran liegt, dass ich ihn nicht mehr gleich auffordere, nachdem er von der Arbeit gekommen ist, sondern ihm erstmal ca. ne Stunde für sich lasse und zum anderen schreibe ich es der Tatsache zu, dass es allgemein in unserer Beziehung zur Zeit besser läuft, um nicht zu sagen suuuuuper klasse - alles toll und ihm es vielleicht jetzt auch wieder mehr Spaß macht mit mir gemeinsam und dem kleinen Racker draussen zu spazieren und sich zu unterhalten, das schöne Wetter zu genießen usw. :smile:


    Ich bin also total zufrieden und happy, dass es sich einfach so entwickelt hat.


    Manchmal ist es eben glaub ich besser, nichts zu sagen und es regelt sich von allein :applaus:

    Hey Dru, du alte Stalkerin! (Nein, Spaaaaß!^^)


    Na, weil deine männliche Hälfte doch damals, als es um das WE Tübingen ging das nicht wollte und ich denke mal nicht, dass sich an seiner Meinung was geändert hat in der neuen Wohnung und ich will eben nicht, dass ihr zwei Hübschen euch deswegen streitet :/


    Ich meins doch nur guuuut :p


    Außerdem könnte das mit dem Garten echt ein Problem sein... ich glaube nicht, dass meiner das mit dem Piesel-Verbot so schnell kapiert :???: