Hallöchen zusammen!
Ich hab bereits im Dogforum einen Thread eröffnet zu meiner "Problematik":
"Kommt mein Hund noch auf die Katz??"
Also ich hab einen Hund, Jack-Russel-Mischling, 2Jahre, 30cm - 6kg und würde mir jetzt noch gern eine Katze holen, die dann rein Wohnungskatze werden soll, da wir direkt an der Bundesstrasse wohnen...
Wie auch immer. Nun haben mir viele geschrieben, ich soll bzw. MUSS mir eig. 2 Katzen holen, sonst sei die eine unglücklich usw.
Warum ich jetzt hier poste?
Ich wollte mich einfach mal im Katzenforum umhören, weil ich denke, dass es hier wahrscheinlich mehr Katzenbesitzer gibt bzw. dass ich hier vllt noch mehr Rückmeldungen und Ratschläge bekomme.
Wie gestalte ich am besten die erste Begegnung zw. Hund und Babykatze beim Einzug des Kitten?
Würde ihr eher zu Kater oder Katze raten? (Im DF riet mir jmd. zu Kater, wenn ein Hund im Haus ist, da diese "Nervenstärker" sein sollen)
Meint ihr es klappt auch mit einem Kitten, dass noch keine Hunde kennt? Weil ich weiß nicht, ob ich unbedingt ein Kitten finde aus dem TH oder von privat, dass in den ersten Wochen schon mit einem Hund aufgewachsen ist....
Brauch ich unbedingt ZWEI Katzen bzw. sind diese wirklich nur zu zweit glücklich?
Ich meine, wir hatten früher, als ich noch zuhause wohnte, auch immer zwei Katzen, aber da war auch kein Hund mit dabei und kenne ein paar Leute die "nur" 1 Hund und 1 Katze halte.... ist das wirklich so schlecht bzw. nicht artgerecht?
So, das wars erstmal an Fragen^^
Danke euch schon jetzt für Tips und Tricks ;-)
Lg