Aus der Nähe von Hamburg, der Züchter schimpft sich Akitas of Sixangels.
Nicht ganz, ich hatte früher schon einen Dalmatiner, allerdings ist der nach meinem Auszug bei meiner Mutter geblieben. Jap erster Akita, ist ja doch nicht so einfach einen zu bekommen . Ich wollte gerne einen großen Hund haben, am liebsten wäre mir eh ein Wolf gewesen :D. Also geguckt welche Rassen es gibt.
Husky: viel zu aufgedreht, kann nicht gut alleine bleiben, zu viel auslaufen, extremer Jagdtrieb, kein Schutztrieb. ich war auf der Suche nach dem genauen Gegenteil.
Dann gabs noch die anderen Hunde die ich so toll finde, Bullmastiff, Rotti und Rhodesian.
Rhodesian war mir auch irgendwie zu schwierig. Rotti und Bullmastiff hätten auch super gepasst, leider sind die mit einem wie ich finde absolut zu unrechtem Image behaftet. Dann habe ich vor 2 Jahren auf einer Inet Seite sämtliche Hunderassen durchforstet, erstmal nach Aussehen und da war er, der Rot weiße Akita. Sooo schön und Edel. Dann habe ich mir seine Eigenschaften und Charakter durchgelesen und es hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Bin auch eher eigenbrödlerisch, voreingenommen und ruhig. Dann die ganzen schönen Geschichten über die Loyalität des Akitas gaben mir den Rest, also stand der Entschluss fest irgendwann Akita. Tja das irgendwann war also vor 3 Tagen und jetzt ist der Stinker bei uns.
Nach langer Namenssuche sind wir bei Kojiro gelandet, weil ich den Namen so schön finde. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was er bedeutet.
Farbe Rot Weiß, bzw momentan noch schmuddel Sesam rot Weiß mit Drecklasur vom Toben
Sein Fell riecht noch etwas nach fremdem Rudel, aber das hat sich schon sehr geändert. Jetzt mufft er nach Tümpel, weil er heute in einen kleinen Teich bei meiner Mutter gesprungen ist :irre:
Fotos werden folgen, wie werden die denn hier eingefügt? Muss ich das irgendwo anders hochladen oder kann es auf dieser Seite eingefügt werden?
bis dann