Beiträge von Kitti

    Was habt Ihr den gegen Toiletten? Wir haben doch auch Toiletten und benutzt sie täglich. Also mein Hund hat auch eine Toilette. Sie macht drin und draußen. Wie Sie gerade lustig ist. Meine Freundin hat zwei Chiwauwaus. Die beiden haben jeder für sich auch Toiletten.


    Ich habe dafür eine einfache Erklährung. Ich hatte immer auf Arbeit angst, dass mein Hund platzt. Auch wenn er damals nur 4 Stunden allein zu Hause war.
    Vielleicht sollte jeder Mensch selbst entscheiden, ob sein Hund nun eine Toilette hat oder nicht.
    Zu der Frage: Ich kann nur sagen, dass Hunde immer lieber im Freien ihr Häufchen machen. Ihre Toilette benutzt meine jetzt nur im Notfall. (nach Ihrer schweren Darm OP) Mein Hund hat schnell gelernt, dass Sie ohne Toilette draußen Wasserzulassen muss.

    Ich war damals beim Hundetrainer. Wichtig sind wie schon gesagt wurde, dass Du die Kontrolle hast und Du Ihm Sicherheit gibst.
    1. nicht viel reden- das verunsichert den Hund
    2. Leckerlie oder einen Ball zur Hand haben- vorher und nach dem Spatzierengegen etwas mit Ihm spielen- im Spiel darauf achten, dass Du sagst wann Schluss ist und wann er sitzen soll (vor dem werfen) ect.
    3. üben am besten mit deiner Freundin und einen Hund....Die Übung war dass deine Freundin mit einem Hund spielt an einer relativ großen Leine. Wenn dein Hund dann dort hin will um auch den Ball zu holen, läßt Du Ihm 4-5 Schritte gehen und dann ziehts zu Ihn mit einem etwas größeren Ruck bis er zu Dir schaut.-Dann lockst Du ihm mit Lekerlie heran. Und dann spielst Du mit Ihm. / Wir haben das beim Hundetrainer immer auch mit verschiedenen Hunden geübt.
    5. Beim Vorbeigehen an andere Hunde - auf keinen Fall darfst Du reagieren, wenn dein Hund seine Angst zeigt- sonst fühlt er sich bestätigt- ziehe ihn ohne großes Drumherum einfach mit.
    6. Fals Du am Zaun einen Hund siehst und sich beide ankleffen. Bin ich mit meiner Hündin solange am Zaun hin und her gelaufen bis mein Hund keine reaktion mehr zeigte. Natürlich hatten das die Menschen von dort mitbekommen und ich hatte das abgesprochen. Das habe ich über 3 Wochen lang jeden Morgen um 6 Uhr geübt. Jetzt geagiert Sie nur noch auf Hunde, die schnell rennen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen. Oder schau mal unter meinen Tried nach https://www.dogforum.de/ftopic57614.html

    Hi,
    ich war auch oft mit meiner Maus beim Arzt wegen erkältung, durchfall, würmer aber keine milben -es sah nur so aus es waren aber wie sich dann herausstellte eier von läusen


    Der TA hat zuerst immer antibiotika gegeben- sie durfte nicht auftrocknen- also gaben wir ihr Hühnerbrühe mit gekochte mören, etwas ei gekocht und Hühnchenfleisch püriert.
    Drei tage danach bekahm Sie natürliche Würmittel- eine rohe Möre zum knabbern. das funktionierte kurzfristig bis die erkältung weg war- normale temperatur....dann bekam sie mit 3Monaten ihre erste Wurmkur. Das hat sie aber gut überstanden.
    Ich hatte den Fehler gemacht und was gegen die Läuse im Tierschop gekauf- mach das bloß nicht.....das bekommt der Hund Haaraufall.......Beim TA oder in der Apotheke gibt es Frontline....aber da gibt es noch ein besseres Mittel gegen Flöhe und Milben. leider weiß ich den Namen nicht mehr. Ich wünsch den kleien Wurm jedenfalls gute besserung.

    Also agil, wenn ich dich richtig verstehe würdest du an der Stelle dieser Tierschützer entscheiden welcher Hund stirbt und welcher nicht.
    Ich arbeite mit einer fanzösischen Tötung zusammen.....und die Arbeit ist nicht leicht....dort werden jeden Dienstag ca 30 Hunde vergasst. Ich finde Leute, die irgendwie helfen wollen um vieles Besser----als Jene die nur sagen "Man kann nicht alle retten"....solche Ausreden helfen den Tieren auch nicht weiter.


    Ein alter Weiser Mann sagte mal: "Wer etwas erreichen will sucht Wege; wer nichts erreichen will, sucht Ausreden"


    Der Verein für eine bessere Vernetzung der Tierschutzvereine und -hilfen ist gerade in Gründung. Leider haben wir da auch nicht viel Geld, aber wir versuchen alles mögliche dieses Tierhilfsnetzwerk weiterzuentwickeln, so dass solche Aktionen besser zeitlich organisiert und finanziert werden können. Aber leider ist unser Ausland sehr Tierschutzfeindlich. Es ist sehr schwer die Fristen einzuhalten.

    Ja leider ist es so, dass wenn Menschen aus Geldgier Tiere quälen nicht passiert. Wenn aber Menschen, die helfen wollen etwas ähnliches tun, ist das unentschuldbar.


    Im Film Schindlers Liste wurden auch alle Menschen mitgenommen, egal wie voll der Zug war. Und der Zug war überfüllt. Trotzdem wurde keiner auf der Liste zurückgelassen wegen Platzmangel. Wenn Tiere den Schmerz genauso fühlen wie Menschen,. Und nun diese Hunde darüber entscheiden könnten....glaubt Ihr sie würden sich anders entscheiden- nur aus Platzmangel?

    Na das ist ja wieder ein gefundenes Fressen für Anti Tierschutz Zeitungen.


    Das es dabei vielleicht um Hunde ging, die man in der nächsten Stunde vergaßen wollte- interessiert keinen. Und das es unseren Tierschützern sehr schwer gemacht wird schnell handeln zu können- interessiert dann auch keinen.
    Sollten die Bullen doch lieber die blutigen Tiertransporte von jungen Runden aufhalten- die falsch Ausgewiesen werden. Weil Schlachtvieh nicht mehr über 5 Tage fahren dürfen, wird jetzt einfach Zuchtvieh daraus gemacht. Die Route zum Schlächter bleibt aber gleich und der blutige Transport auch.

    Nu Stopp mal Leute....Man kriegt nicht gleich ne Anzeige, wenn man das sagt was man sieht.
    Schon mal was von...freier Meinungsäußerung gehört.
    javascript:emoticon(':gut:')


    Mann könnte ganz ohne Angst- etwas ähnliches wie einen Leserbrief an die Zeitung oä schreiben- Das ist eine Meinung, keine Feststellung.


    Ich war jahrelang bei der Zeitung und habe Miss-Stände wie z.B. Polnische Schwarzarbeiter aufgedeckt.....wenn jeder Journalist so denken würde....würde in der Zeitung gar nichts stehen....


    Das ist das schöne an unserem Land.....wir haben ein Recht auf Menungsäußerung- keine Feststellungen machen ohne Beweise (Beweiß ist nach Zeitungsrecht jede Aussage)...aber wir dürfen Meinungen äußern......z.B. Meiner Meinung nach ist der Betrieb Welpenstübchen in Brandenburg am Marktplatz nicht zu empfehlen. Da ich denke, dass dort Hunde zum Zwecke der Vermehrung gequält werden. ...Leserbrief lt.Zeitungsartikel: Ein super Tag um einen Welpen zu kaufen ....doch ich erschrack. Ich sah die kleinen ohne Mutter....verdreckt....