Beiträge von Kitti

    Hi,
    sagt mal ist das richtig, dass ich alles außer Pansen koche?


    Ich habe auch gelesen, dass man gekochtes Ei nicht füttern soll. Dann soll man lieber rohes Ei füttern.


    Alle drei schauten mich heute morgen drumm an- und wußten nicht was sie mit dem rohen Ei anfangen sollten.

    Also ich hab jetzt die Dosen (eine fehlt) zurückgeschickt. In einer Mail wird mir bestätigt, dass ich das Geld zurückkriege abzüglich der Rücklastschrift. Ich habe mit meiner Rechtsschutzversicherung und dem Anwalt telefoniert. Eure Thesen stimmen leider. Ich habe aber zZ nicht das Geld alle Untersuchungen durchführen zu lassen. Vielleicht in drei Jahren ....Jedenfalls werde ich dieses Futter nicht weiterempfehlen....
    Obwohl ich mir sicher bin, das es das Futter ist. Ich habe 3 Hunde auf meinem Hof. Nur Sie hat dieses Futter bekommen und nur Sie hatte eine Vergiftung. Falls im Hof was rumlag währen dann die anderen auch krank? Das mit der Allergie kann ich natürlich nicht sagen.

    Was sagen denn die anderen Mieter dazu? Wenn ich in der nachbarschaft eine Mutter hätte, die ihre Kinder ständig schreien läßt und nicht im Griff hat. Da würde ich aber einen Aufstand machen, wenn die auch noch einen großen Hund (Setter Mixe werden ja groß) anbringt.
    Die Wohnungsbaugesellschaft weiß bestimmt noch nicht mal davon. Man könnte Ihr raten mit ihren Kindern zu einem Bauernhof zu fahren oder Kinder-Hunde-Handbücher/-Kurse zu besuchen. Die Mutter sollte erstmal ihr eigenes Leben in den Griff kriegen, vielleicht mit Selbsthilfegruppen.
    Ich kenne leider solche Leute, die wohnen in Brandenburg. Weil der Sohn 3 Jahre ADS hat wurde kurzum ein Welpe gekauft. Somit brauchten sich die Eltern nicht um den Jungen kümmern. Als der Welpe mal zugeschnappt hat, wurde er gleich weggegeben. Leider wurde auch gleich wieder ein neuer Welpe/Kampfobjekt des Sohnes gekauft. Das hat dann aber die WOBRA verboten.

    Ich war schon 3 mal beim TA und ein mal in der Klinik. Die haben mir nichts weiter gegeben. Wollten nur Tabletten und Antibiotika Spritzen geben. Das habe ich nicht zugelassen. Ich hatte schonmal einen TA, wo mein Hund nach der Behandlung und einer Nacht, nicht mehr aufstand und zitterte. Sie mußte dann Notoperiert werden. Seit dem weiß ich, dass auch TA nur Menschen sind.
    Ja die Darmflora muß wieder heile werden. Alle raten mir grünen unbehandelten Pansen zu geben. Das habe ich gerade bestellt. Die Heilpraktiker, die ich gestern angeschrieben habe werden wohl im laufe des Tages hoffentlich antworten. Einen hab ich angerufen. Er meinte, ich soll Ihr eine Kräutermischung geben. Diese habe ich auch gestern erst bestellt. Habe Ihr jetzt erstmal Kamillentee mit Eiersuppe und Hünchen püriert gegeben. Als Zusatz Seealgen im wechsel mit grünlipmuschel. Morgen mische ich Hagebuttentee bei.
    Mehr habe ich noch nicht herausfinden können. Ach ja und ich habe dieses Silberspray geholt, was man für Pferde nimmt.

    Bei meiner Hündin war das nach der Vergiftung so. Sie hatte Dünger gefressen, was an Grashalmen hing. Danach hat Sie unheimlich viel getrunken Wasser. Und ist dann auf den Hof gerannt, um sich zu entleehren. Danach wieder Grassfressen und Wasser und wieder Wasserlassen. Hätte Sie das nicht gemacht-wäre Sie schon tot. Unser TA sagte, das Sie wegen dem Salzgehalt Bauchweh hatte und deswegen viel getrunken hat. Sie hat sich selbst entgiftet. Das waren einige Wochen. Vielleicht hat die Familie der Kleinen etwas zu essen gegeben (Salziges Zeug), was Sie nicht vertragen hat.
    Ich würde auch versuchen den Hund zu behalten. Viele Mütter holen sich einen Welpen als Spielzeug für ihre Kinder. Wenn der Hund dann aber wächst geben sie ihn wieder ab, weil sie nicht die Zeit hatten den Hund zu erziehen....leider geben das viele aber nicht zu.
    Mit den Kastration habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Hündin hat das nicht vertragen- alles hatte sich entzündet und eiterte. Ihr müßt da echt einen guten TA kennen. Im Übrigen habe ich meinen Rüden Sterelisieren lassen. Er mußte noch nicht mal eingeschläfert werden. Mein Rüde hat das viel besser verkraftet. Meine Hündin hat jetzt leider noch Probleme nach 1/2 Jahr. Bei dem Rüden war die OP auch preiswerter.

    Weiß jemand von Euch wo man Antibiotika Spray herbekommt? Kann ich das dann auf eine kleine entzündung sprayn, da Sie vor 2 tagen den bauch durch stacheldraht sich aufgerissen hat. Der wurde mit so metallclips genäht. 2 sind schon rausgefallen. Die wunde wird etwas rot um die näht und Antibiotika (was der TA spritzen wollte)darf man Ihr nicht geben-weil der darm gerade wieder in gang ist. Bei tabletten o.ä. werden ja auch die guten darmbakterien vernichtet.

    Hi,
    du hast aber viele Fragen-ich wills mal kurz halten
    Wir haben drei Hunde aus dem Tierschutz.


    Futter: Also bei uns im Tierheim füttern die alles was gespendet wird. Leider hat da kein Hund ein Wahlrecht. Die Umstellung für den Hund ist immer einfacher, wenn es Nassfutter gibt.


    Halsband oder Geschirr: Ein Geschirr sollte seine Belastung auf den Schultern haben. Es sollte gepolstert sein. Wir haben für unsere sone,die oben zugehen. (Begründung: Da können unsere sogar kurze Zeit nen Schlitten ziehen ohne Beschwerden danach.) Halsband unbedingt in orange und von Volters nehmen. (Kleiner Trick- im Wald schießen die Jäger dann nicht auf den Hund, weil Jagdhunde solche ähnlichen Halsbänder haben. Ist auch Hals- und Hautfreundlich.)


    Tierheimhunde: Ich bin mit meinen einen Tierheimhund in der Rettungshundestaffel- also Tierheimhunde sind genauso wie andere- bloß Dankbarer. Nach ner Eingewöhnung von 4 Wochen kannst du langsam anfangen deine Befehle einzuüben. Leider reagieren viele Tierheimhunde auf das Alleinesein und auf Überforderung/Unterforderung sehr sensiebel. Als Ersthund würde ich immer einen alten Senoirenhund empfehlen, der bald das zeitliche segnet. So hab ich angefangen. Bis auf das meine alte große Hündin nicht stirbt. Nach 1/2 Jahr ist mir ein kleiner Terrier (blind) im Wald zugelaufen. Und seid dem nicht mehr weggelaufen. Heute noch versuche ich, ob sie von der Waldstelle wieder nach Hause will. Die beiden haben sich so wundervoll ergänzt. Im TV läuft der Hundetrainer. Da kannst du dir ne Menge Trainingseinheiten ansehen.