Beiträge von Kitti

    Ja da hast du Recht, zu viel ist manchmal nicht gut. Nach einem Naturheilkundeexperten habe ich schon im Netz gesucht. Leider sind die in meiner Region noch nicht so auf den Hund gekommen. Eben weniger Fortschrittlich...ich werde mal in Berlin einen suchen.
    Eine letzte Frage habe ich aber noch. Wisst Ihr wo man das Silberspray her bekommt. Das benutzen die Ärzte immer. Früher gab es so ein Silberpuder von der DDR zu kaufen-habe damals meine Bilddarm OP damit selber super überstanden und meine Schwester hatte einen schweren Radunfall. Mit dem Zeug ist wirklich alles super Verheilt-
    Alugramin- so hieß das damals.

    1000 Dank für eure Ratschläge
    Nach befragungen ein paar TÄ, da ich schon bei sovielen war. Der erste TA war sehr schlecht. Habe ich mit Barfen angefangen. Was die TAs nicht so gut finden. Und ich habe Seealgen sowie Grünlippmuschel als Zusätze genommen. Viele Rezepte aus Tierzeitungen und aus dem Netz-Barferzentrum nehmen dies. Ich koche aber alles ab. Dadurch ist zwar die Vitamine bestimmt knapp, aber der Darm kann besser verdauen.Wie kann man Inhalieren mit dem Hund?
    Und welche Kräuter? Kann ich die wie Tee abkochen?

    Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich meine Hündin wieder Fitt kriege.
    Krankheitsverlauf:
    vor 1 Monat: Darmstillstand mit Darm-OP
    vor 3 Wochen: Erkältung chronisch
    vor 2 Wochen Würmer-sind inzwischen weg
    vor 1 Wochen: Scheinschwanger
    am Wochenende: Bauch aufgerissen, weil Sie gegen einen Stacheldrahtzaun gerannt ist.
    Die Wunden werden nun vom TA nur lokal versorgt...ich mache da auch immernoch Silberpuder drauf.
    Der TA meint, wir können Ihr kein Antibiotika mehr geben. Sie hatte wegen der OP schon so viel davon.
    Weiß jemand wie ich Ihr helfen kann wenigstens die Erkältung in den griff zu bekommen?

    Danke omrani,


    "klare worte das du so etwas nicht möchtest.der gebracu von dem wort/satz "ich will es nicht" ist aussagekräftiger als "ich möchte es nicht" " - ich habe das und ähliches schon ausprobiert. Aber es ist so wie zum Anfang geschrieben wurde- meine Mutter nimmt mich nicht ernst (so wie bei Flauschi P. es ihr Vater nicht war haben will, dass man halt erwachsen ist)


    In der Zeit stand ein Artikel darüber: "Ein Auszug aus "Die Zeit"


    Die amerikanische Psychologin Judith S. Wallerstein, berichtet die Rezensentin, hat eine Langzeitstudie über Scheidungskinder durchgeführt, die sie über 25 Jahre hinweg.....Allen voran werde in dieser Studie deutlich, dass diese seelischen Leiden das Beziehungsleben der Scheidungskinder maßgeblich beeinflussen: Vierzig Prozent der erfassten Scheidungskinder hätten niemals geheiratet, hätten Schuldgefühle in Bezug auf die elterliche Scheidung, und vor allem Töchter hätten "Mühe, sich ein eigenes Leben aufzubauen, weil sie in einer schwierigen Loyalität zu ihren Müttern" stehen. -
    Ich glaube, dass meine Mutter einfach nicht loslassen kann. Da ich aber trotzdem immer wieder wegfahre und sie z.B.zum Badenfahren oder Hundetraining nicht mitnehme wird Sie sauer. Das erinnert mich daran als ich 14 war. Da war Sie immer das ganze Wochenende beleidigt, wenn ich nicht mit ihr rausging. Und nun weiß Sie aber, wie Sie mich am meisten Wehtuen kann, über meinen Hund.

    Ich als Neu Barferin bin jetzt natürlich gegen das Fertigfutter. 1. wenn man richtig organisiert, ist barfen genauso teuer wie teures Trockenfutter 2. Mein Hund hatte eine Vergiftung von einem sogar teuren Nassfutter (war auch in der Zeitung )HO 3. die Herstellung, die machen da Hasenpfoten ect. rein (kein Fleisch) 4. dadurch wird eine Verträglichkeitsuntersuchung erforderlich, das bedeutet Tierversuche mit Hunden (vorzugsweise Beagle) 5. EU hat die Giftstoffregelungen sehr gelockert
    ich habe so ne Website, hier darf man keine Namen nennen : http://www.kittis-hundeseite.de.ki
    aber barfen ist das beste, weiß ich jetzt......
    leider stehen auch immer noch diese Vermehrer in der Zeitung wie "bunter Hund-Welpenstube -oder eben Welpen aus Polen ect. ................
    Was da immer vergessen wird: ist dass die Tierarztkosten immer sehr hoch sind. Mache geben sogar doppelt so viel wie ein gesunder Mischlingswelpe aus na guten Zucht kosten würde aus, um ihren Welpen gesund zu kriegen.

    Diese Hundevermehrer bzw. eine Züchterin, die nur Welpen hat und dazu keine Muttertiere vorweisen kann- hat die Welpen meist aus Bubbymiles- das sind grausame gehaltene Weibchen (vondenen ich eins gerettet hab) die bereits im alter von 1/2 jahren alle 3 Monate Kinder kriegen und dann mit 2 Jahren entsorgt werden.
    Leider kaufen noch viele Leute von solchen Organisatienen. Der Welpe wurde zu früh geimpft. So dass die Impfung wirkungslos ist. Bei viel Stress (allein zu früh transportiert werden) hat er auch zu wenig Muttermilch- Abwehrstoffe (Imunsystem) bilden können. Höchstwarscheinlich hat er auch Würmer. (Wenn du mal den Kot des Hundes auseinandernimmst und darin weiße dünne-ähnlich wie Reiskörner siehst.
    Dein Welpe leidet zusätzlich unter Wassermangel, denn Welpen trocknen schnell aus. Hauttest geht einfach- hautfalte etwat ziehen am Hals und loslassen. Wenn sie ganz schlecht wieder zurückgeht, dann mußt du ihm gekochten Reis geben am besten püriert mit gekochten Huhn.
    Fürs Imunsystem hatten wir immer gekochte Möre mit etwas gekochtem Eigelb zu dem gekochten pürierten Huhn. Das alles gemixt in kleinen Mengen am Tag verteilt in der eigenen gebrühten Hühnchen Wasser. Nicht zuviel gleichzeitig geben, da er in der Vermehrerstation warscheinlich nicht viel essen bekommen hat. Da ist der Magen noch nicht aufnahmefähig. Kleine Mörübenstücke gekocht sind zusätzlich gut gegen Würmer. Nicht pürieren. Die Würmer haben einen anderen Anreitz als die Darmwand sich festzukrallen und der Hund scheidet Sie im Kot mit aus. Nach einer Erholungsphase kannst du dem Welpen denn eine Wurmkur verabreichen. Ich empfehle die 3 Tage Wurmkur, da sie für den Hund verträglicher ist. Auf alle Fälle würde ich der Verkäuferin im Rahmen unseres BGB's auf Schadensersatz ansprechen. Dann werden die Tierarztkosten von Ihr übernommen. Meine Bekannte war jede Woche beim Arzt. In Brandenburg gibt es das Welpenstübchen, so nennt sich der Verein. Da hat sie die vollen Tierarztkosten zurückbekommen. Ich hoffe ich konnte dir mit deinen süßen Hundi helfen und du erzählt deinem Bekannten mal, was für eine Frau deine Verkäuferin ist. So arme kleine Welchen so früh von der Mamma wegzunehmen. Und erst das Leid der Mütter, was mein Hund da durchmachen mußte....

    Hi,
    Die haben da oben wirklich überall am Strand Hundeverbot in Zingst.
    Ach ja lass deinen Hund bloß kein Salzwasser trinken, under Hund hatte davon riesige Bauchschmerzen und Verdaurungsprobleme.

    Hi,
    hast du auch den Jägern bescheid gesagt. Bei uns dürfen die Hunde erschießen. Also einfach nen Jäger ne SMS oder so schicken.