Beiträge von Kitti

    Habe jetzt den Tierarzt gefragt, er macht keine Kotprobe, (ist halt ein anderer als meiner in meiner alten Heimat) bin aufs Land gezogen.


    Sie hat am 30.06. 09 Milbemax bekommen, am 7.06.2009 nochmal milbemax.
    Am 28.07. 09 habe ich Würmer im Kot gesehen, also wieder zum Arzt unmd DronmtalPlus bekommen.


    Jetzt meinte sie ich solle warten. Ich habe jetzt gewartet. Habe zuerst Möhren gefüttert. Dann habe ich Fisch gefüttert. Heute habe ich in den Kot geschaut keine Würmer drin.


    Sollte der Würm weg sein? Schon 2 Kothaufen untersucht.
    Ich habe eine Tierärztin angerufen, genau gesagt, habe ich fast alle Tierärztin in der Umgebung gefragt. Alle wollten mir einen neue Tabletten geben. Einer wollte Spritzen. Und eine meinte abwarten.


    Jetzt keine Wurmteile gesehen, ist der jetzt weg?
    Oder ist der Wurm jetzt drin, und die Teile kommen nicht mehr raus?

    Ich finde das diese Stellungnahmen jetzt nicht mehr dem eigendlichen Thema entspricht, dennoch möchte ich dazu etwas schreiben.


    Gute Ironie, wenn der Hund nur geparkt wird ohne Wasser und gesund aussieht, und nicht mal eben vor der Kaufhalle von Kindern mit Steinen beschmissen wird, werde ich keinen Hund abbinden und mitnehmen.


    Es gibt 2 Dinge, die man nur tun kann. Etwas machen und nichts tun. Weil ich in meinem Leben schon zu viel gesehen habe, und nie etwas gesagt oder getan habe, möchte ich es nun mit etwas Mut probieren.


    Das bedeutet, dass ich den verhungerten Hund damals mitgenommen habe. Und es bedeutet, dass ich den Hund abgemacht habe, als kleine Jungen ihn mit Steinen beschmissen. Und ich finde nicht, dass man einen Hund zum einkaufen mitnehmen muss. Abgesehen, von der Gegend werde ich jedes Tier welches eingesperrt im Auto in der prallen Sonne steht beobachten, und wenn die Autoscheiben schon blutig sind, weil das Tier vergeblich gegen die Scheiben springt. Werde ich nicht erst die Polizei holen und warten das das Tier stirbt vor 30 Menschen, die nichts tun.


    Und sollte ein Jagtverein (für den ich die Buchhaltung gemacht habe) wiedermal auf ihre eigenen Hunde schießen, weil sie den Abend zu viel getrunken haben, und Lust hatten. Werde ich sie anzeigen.


    Wenn alle Hunde die Leiden weinen könnten, würde die Welt im Meer versinken.

    Hallo agil, vielen Dank für deine Nachrichten.


    Das zum Spritzen wurde mir auch angeboten. Ich habe nur Angst, dass das Chemo zu viel für Sie ist. Sie hat schon Medimax vor 3 Wochen erhalten, danach nach 2 Wochen DrontalPlus. Und jetzt nach ca 1 Woche nochmal was spritzen?


    Da hab ich einfach Agst, dass es sie umbringt, weil es so kurz hintereinander ist.


    Über welchen Zeitraum hast du die Wurmkuren gegeben, als du erkannt hast, dass die Würmer nicht weg sind. Im Wochenabstand?


    Ich glaube, besser hoffe, vielleicht braucht sie länger um die "Toten" Würmer aus den Darm zu spülen. Ist eine Woche ausreichend?

    Die Kothaufen von meinem Hund sind beseitigt, allerdings lagen sie auf unseren Rasen. Ich hab da Wasser darüber getan, um die Gefahr der V erwurmung für die anderen einzudämmen.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich habe die Würmkur über 3 Tage gegeben, weil ich erschüttert war das Milbemax nicht geholfen hat, darum meine die TA auch Drontal Plus auszuprobieren.



    Der TA meinte nochmal eine Wurmkur geben.


    Nur möchte ich meinen Hund etwas erholen lassen, bevor sie wieder eine Chemo Bombe erhält.

    Ja, es ist ein Bandwurm. Der TA hat sich nur den Kot angesehen und hat die weißen reisförmigen Gebilde gesehen und gleich die Tabletten mitgegeben. Das ist jetzt 1 Woche her.


    Drontal Plus sollten eigendlich helfen. Jetzt sind im Kot aber immernoch diese Gebilde. Ich habe darauf geachtet ob schon wieder oder immernoch.


    Der TA mein sie muss die Würmnester erstmal raus befördern, das sagte sie nach 1 Tag. Aber jetzt immernoch?


    Ich kann Ihr aber nicht schonwieder das Zeug geben, wenn es nicht mal wirkt.

    Ich habe meiner schon 1 mal Milbemax, und dann nach 2 Wochen Drontal Plus Tabletten gegeben. Und immernoch Würmer im Kot.


    Was soll ich tun? Nochmal solche Tabletten geben?

    Hallo,


    ich habe einen Hund vor ca. 2 Jahren auch so gefunden. Als ich mit meiner Labbi Dame in den Wald ging, habe ich eine Stelle im Wald entdeckt an dem ich noch nie gewsen bin. Dort habe ich ein kleines Haus gesehen und etwas eiter vom Haus entfernt war ein Hund angemacht, kein Napf weit und breit, verhungert, wund. Sie stand nicht einmal mehr auf als Sie uns sah. Aber schaut mich mit großen Angstvollen Augen an. Ich habe ca. 3 Stunden gewartet, ob die Menschen mal zu den Hund schauen. Da es dann schon 18 Uhr war, habe ich sie mit nach Hause genommen. Ich habe sie eine Nacht stündlich Futter gegeben, viel gekochtes Huhn mit viel Wasser. und getrennt von meiner gehalten. Morgens stand sie auf. Haut und Knochen. Ich bin dann zum Tierarzt. Sie hatte einen Chip. Der Tierarzt infomierte die Chipstelle und meine Telefonnummer ist auch noch da. Bis jetzt hat den Hund wohl keiner vermisst und sie "Püppi"lebt schon 2 Jahre bei mir.
    Ich denke das ist so wie mit den Auto, vor einer Kauffalle standen viele Menschen vor einem schwarzen Waagen, der Besitzer eines kl. Jackys hatte das Auto in der prallen Sonne gestellt,um kurz einkaufen zu gehen.
    Die Menschen standen da rum, die Polizei traff 5 Minuten zu spät ein. Der Hund ist tot, und hatte zuvor vergeblich versucht mit seinen Kopf gegen die Scheiben zu springen. Tod vor tausend Augenzeugen. Und niemand tat was. Ich finde das liegt am Gesetz. Sachbeschädigung eines Autos gegen ein Leben eines Hundes.

    Hallo Yni.


    Danke für deine Mitteilung. Diese ist sehr hilfreich. Ich habe diese Rückzugsorte jetzt geschaffen, dachdem ich mit einem Hundetrainer geredet habe.


    Die Charakterzüge sind eigendlich unterschiedlich, Chanin ist dominant, und meine will das Kindchen sein.
    Genau darin liegt das Problem. Chanin kennt die Unterordnung, Rangfolge. Das was meine Lena, nie erlernt hat. Darum gab es auch 3 Kämpfe nicht nur einen. Meine sieht sich als Kind von mir und dem Rudel. D bedeutet, sie denkt, dass sie Narrenfreiheit hat, und wenn Chanin brummt, komme ich als Mutter herbei und errette sie.
    Somit wird sie nie auf ihren Rückzugsort von allein gehen.
    Die Hunde hören sehr gut auf das Komando, dass sie an ihren Ort gehen sollen. Darum schicke ich sie immer beim kleinsten Knurren dorthhin. Futter gibt es separat und Ball wird auch separat gespielt. Genau meine Schwester mit Chanin und ich mit Lena.

    Danke on. ich hätte das dem Trainer nicht gesagt. Das hätte ich vergessen.


    Frage ist doch aber, warum sie das dann nicht ausgetragen haben? Wäre doch mal richtig schön gewesen.


    Komisch, vielleicht ist die Rangfolge schon geklärt und Lena will sie nicht akzeptiren. Oder Chanin will sie nicht akzeptieren. Ich denke es gibt nur einen Kampf um die Rangfolge zu klären und dann ist gut. Aber warum meint dann der Trainer, dass sie noch nicht geklärt sei. Oder Chanin sich ihrer Position noch nicht zu sicher ist.


    Denn die anderen Kämpfe gab es nur beim Futter und 1 mal beim Ball spielen und einmal als sie alleine waren.


    Nur der Kampf alleine, war vor dem Kampf als der Ball da war und vor dem Kampf als das Futter da war.


    Das mit dem Platz erlernen, lass ich lieber. Denn ich das kann ich nicht, die Gefahr das der freilaufende Hund zu dem anderen Hund ausbüchst und den angeleinter angreifft ist zu hoch.
    Momentan geht es in der Wohnung nur mit Leine. Und verschiedenen Räumen. Ich gehe darum oft gassi, und lange, denn da scheint es ohne Leine zu gehen. Wenn Lena nicht spileen oder schnell rennen tut. Chanin unterbindet dies sofort mit Knurren. Lena weicht aus und akzeptiert.
    Komisch ist das Chanin andauert Gähnt, und der Trainer meint das ist Stress. Nur stressloser als gassi im Wald geht es ja wohl nicht. Hier ist kein anderer Hund. Tiefer Wald und Lena, Chanin meine Schwester und ich. Was ist da bitte stress.


    Meine Schwester meinte, dass wir zusammen sehr schnell reden und im ganzen sehr muter sind, (halt ganz anders als ein älterer Mensch,gar nicht ruhig)vielleicht stresst das.


    lg an euch, und vielen Dank