Beiträge von Kitti

    Ich glaube nicht alles was die PETA sagt, aber genausowenig glaube ich was in solchen Webseiten wie petatotettiere.de steht. Es gibt genügend Leute, die diese Organisation ernst nehmen. Zum Beispiel Alicia Silverston, Paul McCartney, Dirk Bach, Thomas D., Stefan Kretschmar, Pink, Doro Pesch, Karl Lagerfeld, Thommy Lee, Pamela Anderson, Heike Drechsler, Franka Potente, Bela B. um nur einige zu nennen.
    In Anti-PETA-Kampanien- erstellt von der Nahrungsmittellobby, sowie Tabakwarenlobby schrieb z.B. ein Schlachtbetrieb:" Diese hier dargestellten Verhältnisse können schon deshalb nicht sein, weil ein Schweinemäster seine Tiere nicht einmal mehr verkaufen kann, ...
    Alle grösseren Schlachtunternehmen bestehen heutzutage darauf, ..Qualitätssicherungssystemes zertifiziert sind.
    Diese Systeme (QS oder GlobalGAP) beinhalten ...Tierschutzes. "
    Nun zu den Fakten, die die jeweils zuständigen Veterinärämter anklagten.


    Schweinestall der Strafanstalt Lenzburg stillgelegt


    Schweinefabrik Zäch in St Margrethen: nach langen öffentlichen Auseinandersetzungen seit 1991 und Gerichtsverfahren (gegen den VgT natürlich, nicht gegen den Tierquäler!) schliesslich stillgelegt (http://www.vgt.ch/vn/9303/vn93-3.htm)


    Landwirt Moll, Dulliken SO: Kühe jahrelang angekettet. Nach Strafanzeige wegen Amtsmissbrauch gegen Veterinäramt wurde der Stall anfangs Sept 1996 zwangsgeräumt


    2009-11-10 Quellenhofstiftung stellt Produktion und Betrieb von Kaninchenkäfiigställen ein
    nachzulesen : http://www.vgt.ch/erfolge/index.htm


    Der gutgemeinten Link petatotettiere.de ist alt und wurde schon lange als Fake enttarnt. Lies mal alles ganau durch und dann frage: WAS NÜTZT WEM?
    Ich erwarte nicht, dass mann sich hier mit dem Thema Nahrungsmittellobby usw vor allem in den USA auseinandersetzt. Aber vorher mal die Seiten der Staatsanwaltschaft und dem Veterinäämtern durchlesen.
    _________________________________________________________________
    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten."

    Ich bin der gleichen Meinung. Wie kann man der einen Webseite petatotettiere, welche von der Tabakindustrie bezahlt wird (welche Tierversuche ohne Ende machen) glauben und der anderen Webseite PETA ( die Petitionen weiterleitet um Tierleid zu beenden) nicht.
    Sogar Ärzte gegen Tierversuche finden PETA und ähnliche Organisationen gut und sind nicht dagegen.
    http://www.aerzte-gegen-tierve…eu-tierversuchsrichtlinie
    Ich finde wirklich gut, dass nachgeforscht wird und nicht einfach alles geglaubt wird. Aber dann sollte man auch beide Webseiten durchleuchten und nicht einseitig agieren.

    Hi Quebec,


    bei dem Link http://www.tierschutzbilder.de/alternativmethoden/ und bei der Putenmast, genauso wie bei den armen Milchkühen, sehe ich nichts was ich tun kann? Nur verbreiten und spenden?javascript:emoticon(':hilfe:')


    Und Snoepje: Den Witz mit dem Salat finde ich ziemlich unangebracht, den Tierschutz ist ein sehr ernstes Thema.
    Ist, ein wenig tiergerechte Haltung so schwer?!?! Mit dem heutigen Wissen, dürfte ich als Verbraucher gar nichts mehr essen oder anziehen. Sogar mein Fleischer um die Ecke erhält nach mehrmaligem Fragen sein Rindfleisch in Rinderhälften von Lybien. Wo bleibt da deutsche Wertarbeit? Sind die Arbeitsplätze der Produzenten jetzt nur noch im Ausland? Wie soll man da die strukturelle Arbeitslosigkeit (politisch herbeigeführte) verhindern? Was ist mit dem Verbraucherbetrug?
    Ich möchte dieses Leiden auf Arbeit (in der Klinik)oder im Privaten (auf Gassigängen) nicht mehr sehen, weil mich das sehr traurig macht. Leider bin ich nicht blind und taub und reagiere darauf.

    Hi Quebec,


    danke für den Link. Ich bin wie gesagt, dankbar für jede Petition, die Lebewesen aus ihrer Not befreit. Habe da auch gleich hingeschrieben.
    Das ich nun hier von der PETA eine Petition reingestellt habe, bedeutet nicht, das ich alles Gut heiße was die PETA macht. Jeder macht mal Fehler. Besonders viele Fehler macht man, wenn man etwas tut und anderen (insb. Schwächeren)helfen will. Die Erfahrung habe ich gemacht.
    Das die Peta gegen Wolle ist stimmt. Diese Annahme teile ich auch nicht. Das hat aber nur einen Grund. Die PETA (USA) versucht alles durch Komsumverhalten zu steuern. In den USA (freie liberale Marktwirtschaft) geht das ja auch nur darüber. Der Ansatz ist: "Das nicht zu kaufen, wo Tiere gequält werden." Die PETA sagt gleich, wenn eine Farm (hier Australien) seine Tiere quält (hier lebendig an Draht befestigen und das Hinterteil mit einer Motorschere abschneiden bis zum Knochen: Mulesing), das dann nicht zu kaufen. Für deutsche Verhältnisse etwas zu konsequent. Für ameikanische Verhältnisse richtig, da sonst keiner zuhört. Die PETA kennt jeder, aber die Tierschutzpartei beispielsweise haben bei der Wahl nur in Berlin gerademal 2,1% gewählt. Obwohl die Tierschutzpartei nicht nur für Tiere sondern auch für arme Menschen und für unsere Umwelt ist. In vielen anderen Bundesländern konnte die T. nicht mal aufgestellt werden. Ihr fehlt es an Popularität und dabei ist Sie schon länger im Rennen als die Piratenpartei.

    Da hast Du Dir ja ne riesen Last aufgehalst. Zuerst zwei Kinder groß zu ziehen und dann noch einen Welpen. Hoffentlich hast Du beim Kauf des Welpen auf einen richtigen Züchter mit Schutzbrief bestanden, dann ist der Welpe sozialisiert und gesund. (Mein Welpe war vom Tierheim und war sehr ängstlich- daran mußten wir viel arbeiten.)
    Nun zu Deinem Problem:
    Der Sohn meiner Schwester hatte ähnliche Probleme. Die beiden sind jetzt ein richtiges Paar. Er hat mehr Ausdauer als ich, um mit dem Hund zu spielen. Tiere und Kinder sind was wunderbares, wenn beide behutsam miteinander umgehen.
    Mein Welpe kommt aus dem Tierheim und ist ein Mischling zwischen Amirican Risch und einem Rotti, also ziemlich groß....schon von Anfang an. Zu der Zeit waren viele Filme von Hund und Kindern im Fernsehen. Diese Filme haben wir uns angesehen. Ich habe Timo, so heißt der Sohn meiner Schwester, zu einem "Hunde verstehen Kurs" mitgenommen, da lernen Kinder die Hundesprache. In den Ferien sind wir dann alle in ein Ferienhaus gezogen. Dort war es ziemlich eng und der Hund mußte bei mir im Bett schlafen. Als Timo uns so eng zusammen sah, wollte er das auch ausprobieren. Also ließ ich Timo meinen Welpen, während des täglichen "Gute-Nacht-Filmes"streicheln. Ganz lieb und behutsam, damit der Hund merkt, das dieser Mensch lieb ist. Ich glaube Entfernung ist nicht das richtige. Timo und meine Hündin Chanine näherten sich immer mehr an. Bei unzähligen Spatziergängen zeigte ich Ihm, wie er mit Chanine spielen soll. Er hatte angst, weil der Welpe beim spielen sehr ungestüm und wild ist. Sie ist auch heute noch sehr tollpatschig und sehr ausgelassen, wenn man mit Ihr spielt. Als wir baden fuhren, sprang mein Hund gleich rein und padelte mit viel Spritzern Timo hinterher. Da hat er einen riesigen Schreck bekommen und das Erlebnis wurf uns einen riesigen Schritt nach hinten. Meine Schwester ist dann mit Timo und mir zur Welpenspielstunde gegangen. Danach haben wir uns viel der "HundeTrainer" auf VOX angeschaut. Jetzt beim Dogwalk wollte er sogar allein Chanine halten. Wir gehen aber immernoch regelmäßig zur Hundeschule. Ich bin separat auch noch in der Hundestaffel vom roten Kretz, da lernen Hunde verängstigte Menschen besser verstehen. Ich hoffe Du kannst aus meinen Fehlern lernen und deiner Tochter eine wunderbare Kindheit bescheren. Timo hat jetzt abgenommen und ist viel sportlicher geworden. Aber er mußte auch lernen, wie man mit einem Hund richtig umgeht. Darauf habe ich geachtet, ein Hund ist ebend kein Kuscheltier. Befehle müssen konsequent ausgesprochen und trainiert werden. Timo darf Leckerlie nur aus der flachen Hand geben und nur bei korrekter Befehlsreaktion. Wenn Timo etwas falsch macht, mußte ich ihn auch ausschümpfen. Beim "Hunde versteh Kurs" hatten ich eine Mutter von ADS Kindern kennengelernt. Sie sagte, dass ihr Sohn einen Welpen tot gespielt hatte und das Sie jetzt aufpasst. Kinder dürfen auch nicht alles mit dem Hund tun. Sie hatt zwei Söhne mit ADS, denen gibt Sie aber keine Tabletten. Der Hund soll die beiden auslasten. Sie trainierte immer mit Kuscheltieren zu Hause, während Sie die Übungen an den Welpen zeigt. Wenn ihre Kinder es richtig machen, dann dürfen Sie die Übung mit dem Welpen wiederholen. Aber das nur am Rande. Viel Glück beim Training. Achtung: Wenn der Hund krank ist und ihm etwas weh tut, reagiert er auch anders.

    Hallo,


    Leona Lewis macht mit der Welt zu zeigen, wie wichtig uns Tiere sind. Tiere sind unsere ständigen treuen Begleiter, ob als Therapiehund oder-Kaninchen, als Hilfe für behinderte und kranke Menschen, als Schmusedecke oder als Kutschenpferde. Sie erfreuen uns mit Ihren Diensten oder auch nur mit Ihrer bloßen Anwesenheit.


    "Ich denke, ein Hauptgrund für die Grausamkeit gegenüber Tieren ist, dass eine globale Übereinkunft darüber fehlt, dass auch Tiere Leid fühlen können." sagte Leona.
    Mit einer Unterschrift können wir Menschen darauf aufmerksam machen, wieviel Tiere uns bedeuten. Und Misshandlungen an Tieren keinen Zuspruch finden.


    http://www.wspa.de/leonalewis/…u=84416328&mid=80881&jb=0

    ARD-Panorama berichtete gestern ausführlich über die Recherche. Unter http://www.peta.de/QS_Verbraucherbetrug ist eine öffentliche Online-Protest-Aktion zu finden um den Verbraucherdruck auf die Verantwortlichen zu erhöhen.
    Bitte helft mit zu unterschreiben.
    http://peta.fnbinteractive.de/?p=upload


    Die zuständigen Staatsanwaltschaften Paderborn und Oldenburg sind mit Material konfrontiert worden: QS-Betriebe, darunter sogar ein „QS-Bündler“, ein besonderer Vorzeigebetrieb, strotzen nur so vor unhygienischen Zuständen. Es finden sich über einen längeren Zeitraum verteilt immer wieder schwerstverletzte Puten, Masthühner oder Schweine, die unter unsäglichen Schmerzen und Verletzungen leiden. Die Tiere ziehen sich aufgrund von baulichen Mängeln blutige Wunden zu, die nicht versorgt werden. Tiere können nicht mehr stehen, weil ihr Knochengerüst dem schnellen Gewichtszuwachs nicht mehr standhalten kann, andere weisen riesige Geschwulste auf. Diese Tiere, die sich gerade in den Geflügelställen befinden können nicht mehr zu den Trink- und Futtergefäßen gelangen. Ihr Leiden ist erheblich und dauert über mehrere Tage an.
    http://peta.fnbinteractive.de/?p=upload

    Ich hab jetzt zwar nicht viel durchgelesen. Finde aber ganz toll, dass mal jemand dieses Thema anspricht. Ich glaube viel Menschen, die Hunde vom Hundebasar oder aus Polen (Budapest ect.) sich schicken lassen sind einfach schlecht informiert. Genauso funktioniert hier in Deutschland der Verbraucherbetrug. Wir, Verbraucher, kommen oft sehr schwer und viel zu spät an die wichtigen Informationen. Und was das schlimmste ist. Keinem interessiert es, weil es anders eben einfachen und bequemer ist.
    So ging es auch meiner Familie. Meine Eltern haben sich einen Hund aus Budapest (Hundemafia) liefern lassen. Kosten nur 250€. Als der Hund(Welpe) ankahm mußte er gleich zum Tierarzt. Dort starb er dann 3 Tage später. Jetzt haben meine Eltern gelernt und haben einen süßen Welpen vom Tierschutz auch noch Reinrassig bekommen für 85€. Aber erstmal müssen die Verbraucher erstmal reinfallen, davon lebt die Hundemafia. (Berichte dazu in der Homepage 3 Sat)

    Hi,
    ich habe beim TH jetzt auch nochmal angerufen, im städtischen TH ist er jedenfalls nicht. Dort arbeitet aber die Frau Sch.. Sie arbeitet auch noch mit einer Tierpraxis zusammen, wo die Hunde immer erstmal untersucht werden, bevor Sie zur Vermittlung kommen. Sie meinte, ich soll mal im Internet nachschauen, da werden oft die Neuzugänge mit Bild angezeigt.
    Kann es sein, dass Hunde die Beschlagnamt werden erst nach einer längeren Zeit für die Vermittlung freigegeben werden? Das ist denn da vielleicht der Fall. Finden konnte ich ihn da nicht und beim nachfragen auch nicht. Die lassen einen noch nicht mal rein ins TH, aber ich hab ja schon Hunde. Nach der Katze habe ich nicht mehr gefragt, sie hatten da wenig zeit. Wenn ich was finde, dann stell ich ihn hir mal rein.