Naja der Bedarf wird gedeck, es gibt ja noch so viele beim Schwarzmarkt. Ich allein kann schon 10 Welpen in den letzten 3 Monaten aufzählen. Ein bekannter Mann sagte mal." Wenn es zuviele von einer Rasse gibt, geht es der Rasse schlecht. (Ressourchenknappheit)
Man hört immer wieder das manche Orgas und auch leider einige angesehene Tierschutzvereine, die aus Profitgier handeln, vieles für den Tierschutz kaputt machen.
Ich habe selber in Potsdam, Frankreich und in Italien Kater kastriert, manchmal auch wegen Zeit- und Geldmangel nur sterilisiert. Leider werden auch in einem zivilisierten Land, wie Frankreich und Deutschland, Hunde und Katzen immer wieder ausgesetzt. Ein ganz bekannter Tierschutzverein, für den ich kurze Zeit tätig war, tat etwas Unvorstellbares. Leider hatte ich vor 5 Jahren noch keine Ahnung wie ich handeln konnte. Dieser D.Tierschutz e.V.in P. hat Hunde als Versuchshunde an einen Arzt verkauft. Ohne Beweise ging ich zur Polizei, die das Verfahren nach kurzer Zeit einstellten. Deshalb spende ich nicht mehr. Das war vor ca. 5 Jahren. Heute gibt es diesen Verein nicht mehr in P., ich weiß nicht wo Herr S. nun tätig ist. Aber wer glaubt schon, dass ein e.V. Versuchshunde verkauft? Genauso glauben ja auch viele nicht, dass Hunde in China lebendig gehäutet werden. Oder das man hier Hundelederschuhe kaufen kann. Vielleicht verstehe ich nicht so viel von Tierschutz wie viele,
die hier gut ihre Meinungen vertreten. Ich finde nur, dass am Ansatz der Tierhilfe irgendwas nicht richtig funktioniert. Wieso regen sich bei einen Tierschützer, der Tiere quält mehr Menschen auf, als bei einem Vermehrer/Schweinezüchter ect.? (Übrigens für die Rindetransporte zahlen wir auch und da geht oft auch die hälte drauf) Warum hat die Piratenpartei mehr Mitglieder ohne Werbung als die Tierschutzpartei? Oder warum hat die AVAAZ in so kurzer Zeit, so viel erreichen können?
Aber ich vergleiche in Hinsicht auf „wegen Platzmagel eine Seele zurücklassen (sterben lassen)“nun mal einen überladenen Zug mit Menschen aus dem Zweiten Weltkrieg von Oskar Schindler mit einem Hundetransport. Auch wenn SuB der Vergleich makaber erscheint. Wenn ich da Unterschiede mache, verletze ich meinen Eid: "Jedes Leben zu retten...!" Der Vergleich ist vielleicht sogar makaber, nur erkenne ich aus medizinischen Gründen keinen Unterschied der Wunden, Unterernährung und Krankheiten ect. der armen Seelen und den Schmerz in einem zentralen Nervensystem. Die Impulse von Schmerzen sind bei Säugetieren nun mal gleich. Bestimmt würde ich, bevor ein Tier stirbt, es irgendwie doch noch mitnehmen und verpflegen. Und ich glaube, wer die Zustände in den Tierheimen von Italien, Rumänien ect. kennt, verstehtmich auch. Ich meine, dass die Tiere durch den Transport weniger Leiden als im TH dieser Länder. Da muss ich purzelmops zustimmen. "Wer schreibt, dass das Leiden der Hunde durch den Transport vergrößert wird kann für mich einfach keine Ahnung über die Verhältnisse in z.B. Rumänischen
Tierheimen haben. Was ist das relativ kurze Leiden auf dem Transport, in den Fällen bei denen es überhaupt vorkommt, gegenüber dem wochenlangen Dahinsiechen ohne Futter, Schatten oder im Regen bei Minusgraden um dann erschlagen zu werden. "
...Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Ich wollte nur auf eine evt. Lösung hinaus. So viele gute Menschen strengen sich an und arbeiten für den Tierschutz schon so lange. Ich will ja nicht aufgeben, aber es hat sich einfach in meinen Augen nicht viel verändert. Vielleicht muss man einen anderen Weg einschlagen? Die Ursache zu bekämpfen auf Welt, EU, Bundes oder Landesebene. Wisst Ihr da Möglichkeiten, was man da machen kann? Wie man beispielsweise der Orga helfen kann?…Ich finde man sollte persönliche Differenzen beiseiteschieben, um etwas zu bewirken. Den Tieren zuliebe sollte man mehr zusammenarbeiten und vorallem einander unterstützen. Es gibt die Partei Mensch, Umwelt,Tierschutz-Tierschutzpartei und E. Oswald, die bereits jetzt schon Projekte im Ausland und Inland fordern.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::"Wenn Tiere weinen könnten, würde die Welt im Meer versinken."