Rocky ist ein Zwerg im Vergleich zu Geschwistern und Eltern... mindestens 5 cm kleiner als der Rest der Familie. Rocky wurde im zarten Alter von 6 Monaten kastriert (Wanderhoden).
Beiträge von Rateropower
-
-
Ist zwar schon ein paar Tage alt das Thema, aber ich hab am Freitag mit Rocky das zweite Mal longiert und ich clicker ihn auch bzw. meine Trainerin steht nebendran und clickt, wenn was super war. Dann bekommt Rocky das Leckerchen. Ist einerseits für mich ein Signal, dass ich ihn belohnen soll und andererseits eben das Zeichen für ihn, dass es gut ist.
In meinem Verein wird aber auch so sehr viel über Clicker gearbeitet und von dem her bauen wir auch neue Sachen (Longieren mit meinem Agi-Hund) per Clicker auf. Das longieren ist zur Zeit ne Verlegenheitslösung, weil ich mir hintereinander 2 Bänder am linken Fußgelenk abgerissen habe und Agility natürlich zur Zeit nicht voll machen kann. Ich stakse eher neben Rocky her, als dass ich renn.
Äh... ja... um noch mal auf den Clicker zu kommen. Ich denke, wenn der Hund es gewohnt ist, geclickert zu werden, dann wird er es auch okay finden, wenn beim Longieren der Click kommt. Es ist für ihn ja nix neues und er verinnerlicht das schauen und laufen und nicht in den Kreis gehen schön.
-
Der arme kleine Kerl... Wie kann man nur ein Tier so grausam ermorden? Was geht ihn diesen kranken Gestalten vor???
-
Wie geht es dem Unfallopfer-Rotti denn mittlerweile?
Läuft die Anzeige denn schon? Ich würde auf jeden Fall anzeigen. Allein, dass er den Führerschein und Jagdschein los ist. TA-Rechnung muss er zahlen...
Boah... wenn das mein Hund gewesen wäre... ich hätte den an den Ohren aus dem Auto gezerrt und hätte wohl hinterher ne Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals gehabt... *seufz* :zensur: :zensur: :zensur:
-
Hab es grade erst gelesen und gedacht, dass ich jetzt ne Freudenbotschaft lese.... aber deine Maus ist ja immer noch weg. Hoffentlich findet ihr sie schnell.
Ich hab mich in der TASSO-Mailing-Liste eingetragen. Ich bekomme also immer Emails, wenn ein Hund in meiner Nähe verschwindet. So kann ich auch die Augen aufhalten und wenn ich mal nen herrenlosen Hund sehe, auf den die Beschreibung passt, kann ich zumindest TASSO informieren und fragen, ob einfangen bzw. anlocken hilfreich ist oder nicht. (Hab zwar noch keinen gefunden, nur mal so einen bevor ich in der Liste war, aber wenn das viele viele mehr machen, dann hat ein verschwundener Hund größere Chancen sein Bettchen schneller wieder zu finden.) Fiel mir nur grade ein.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass ihr sie schnell wieder findet.
-
Ich les das jetzt erst so richtig....
Weiterhin gute Besserung an dein Wölfchen. Aber wenn er schon wieder selber jagt (Wespen), dann ist er ja deutlich auf dem Weg der Besserung.
Übrigens... Rocky (JRT-Ratero usw.-Mix) hat auch schon beim TA geschnappt, als dieser ihm auf die gebrochenen Rippen gedrückt hat. Mein TA hatte dann nen blutenden Finger, hat aber über meine kleine Bestie gelacht und wir haben beim Röntgen dann das Malheur gesehen. Also können auch kleine Hunde bei Schmerzen rumfahren und schnappen. Sie richten halt nur weniger Schaden an... Hoffentlich hat das Azubinchen gelernt und nähert sich verängstigen und Hunden mit Schmerzen jetzt vorsichtiger.
-
Ich finde deine Entscheidung klasse und richtig. Ich ziehe mit Hund aus - zum einen, weil meine Eltern den Hund zwar lieben, aber ihn nur meinetwegen haben bzw. er halt bei ihnen wohnen darf und zum anderen will ich einen zweiten und dieser wird von meinen Eltern nicht akzeptiert. Also zieh ich aus (hatte ich eh vor) und such mir nen neuen Job.
-
Also ich selber habe das Problem zum Glück nicht... aber eine Freundin von mir hatte das Problem ganz stark und inzwischen kann sie mit ihrem weißen Schäfi auch an Intimfeinden vorbeilaufen und ihr Hund zuckt nicht mal. Er ignoriert den anderen total.
Sie hat ihren Hund immer aus der Situation gebracht und ist auch mal in einen Acker ausgewichen usw. Wie sie es genau gemacht hat, kann ich sie ja nochmal fragen. Aber ich hab den Erfolg gesehen, als wir neulich zusammen laufen waren. Rocky flitzt ja eh immer bei Kontakt zu mir und geht im Fuß mit. Burschi (der weiße Schäferhund) hat sonst immer das volle Programm abgespielt und den anderen beinahe zerlegt. Mittlerweile geht er ganz ruhig an der Leine neben seinem Frauchen her.
-
Wie kann man nur seine Wut an einem bzw. zwei hilflosen Tieren auslassen??? Also der Kerl hätte wohl mal Bekanntschaft mit dem erstbesten schweren Gegenstand gemacht... obwohl ich verstehen kann, dass du sehr geschockt warst und es wohl noch bist.
Gute Besserung deiner Mia und dem kleinen Mamba (ganz goldiges Kerlchen) und auch deiner Seele...
Ohne diesen :zensur: seid ihr 4 auf jeden Fall besser dran.
-
Herzlichen Glückwunsch der frisch gebackenen Mami und dir
Wo sind denn Fotos von den Zwergen?