Beiträge von Rateropower

    Eventuell hat dein Hund auch Verspannungen. Könnte es sein, dass er im Rücken verspannt ist und er deshalb humpelt?
    Der Hund von einer Freundin hat auch unerklärlich gehumpelt und nach eingehenden Untersuchungen und dem Besuch bei einer Physiotherapeutin wurde festgestellt, dass Hund im Rücken Verspannungen hat und deshalb hinkt. Er hat sich auch nach ner Weile eingelaufen.


    Taste mal vorsichtig den Rücken entlang der Wirbelsäule ab. Wenn er zusammenzuckt oder ausweicht, dann könnte es sowas sein. Schmerzzeichen können auch zu sehen sein, wenn Hund nicht richtig sitz bzw. immer ausweicht und nach rechts oder links rutscht. Hund geht nicht ins Platz bzw. rutscht nach rechts oder links, das könnte auch ein Zeichen sein.

    Rocky ist eine Mischung aus JRT und Rehpinscher. Mein Krümeltier ist ein wirbeliger Hund, der viel Action will und braucht, aber er ist trotzdem gut führig und lernbegeistert.


    Hochnehmen tu ich ihn auch manchmal zum Knuddeln und auch Freunde nehmen ihn gerne mal in den Arm und knuddeln ihn - aber Rocky ist ein Bonsai-Mali und ist ein Hund, der seinen Mann steht und mit allen 4 Pfoten am liebsten auf dem Boden der Tatsachen bleibt.


    Glaube schon, dass der Pinscher-Anteil in Rocky ihn etwas ruhiger werden lässt und den JRT-Anteil etwas kompensiert.

    leezah
    Du hast ja die Tabelle im Pages oder Numbers erstellt, kannst du mir mal ein Beispiel per Email schicken? Ich wollte mir das mal anschauen - bisher hab ich immer mit Buch bzw. dem Plan von meinem TA gearbeitet, aber ich dachte, ich kann ja mal meinen Mac rechnen lassen, dann tut er mal was richtig nettes für Rocky und mich. :gut:


    Natürlich nur, wenn du magst....

    Find ich total hirnrissig... Rocky ist auch ein Zwergle und ich nehm ihn echt nur in Menschenmengen hoch, wenn ich Angst haben muss, dass er zertrampelt wird.


    So ne Begegnung der 3. Art hatte ich aber auch schon - war mit ner Freundin unterwegs. Sie ihren Rotti dabei, ich meinen Krümel. Kommen und 3 so Tussis mit ihren ausstaffierten Hündchen entgegen. Die eine kreischt los: "Ein Kampfhund" und alle drei reißen ihre Hunde auf den Arm. Meine Freundin und ich schauen uns an, sie wuchtet ihren Rotti auf den Arm, ich Rocky, wir schauen uns hektisch um und schreien: "Wo denn????". Die Tussis sind sich sicher selten dämlich vorgekommen. Meine Freundin ist aber fast unter ihrem Rotti zusammengebrochen und ich vor Lachen. :D :D :D

    Rocky kriegt einmal am Tag einen langen Gassigang zwischen 1 und 3 Stunden - je nach Lust und Wetter ;) Dann noch 2x kurze Gänge von ca. 20-30 min. Am Wochenende bin ich meist den ganzen Tag mit ihm auf Achse, also hat er da jede Menge Auslauf - zwischendurch mach ich immer mal mit ihm Fährtentraining, Ballspiele usw. und 3x die Woche hab ich Agility-Training.

    Ich find, das klingt doch für den Hund super! Da wird sich ein TH-Hund tierisch freuen. :D


    Meinen "lager" ich auch während der Arbeitszeit bei ner Bekannten im TH ein. Sie hat selber 8 Hunde und meiner reisst es da echt nicht mehr raus - sie ist Leiterin vom TH, deshalb wird er einfach dort abgeladen. ;) Lauter Mädels und mein kleiner Charmeur. Das wird was werden (ab Herbst).


    Wenn ihr vorher schön Urlaub mit dem Hund habt und eine Bindung aufbaut und davor und danach der Hund dran ist, dann packt das euer Fellgesicht sicher toll.