Beiträge von Rateropower

    Rocky begrüßt mich wie doll und meine ganze Familie ist neidisch, weil er nur mich so begrüßt. :D Bei den anderen gibt es mal nur ein kurzes Schwanzwedeln. ich freu mich darüber - aber er wartet geduldig, bis ich meinen Krempel abgestellt habe und mich ihm zuwende, solange sitzt er schwanzpropellerkreisend neben mir. Dann wird erst mal ein Spielzeug geholt und ich muss ihn verknuddeln und spielen. Wenn er mal nicht kommt, dann bin ich schon immer ganz geknickt. =)

    Wegen Rockys Gartenzaunbellen hab ich mehrere Methoden ausprobiert - Trainings-Discs (zum Unterbrechen und dann sofort Action bei mir) - war ganz okay, aber ich kann ja schlecht ständig mit den Discs rumstehen.


    Sprühhalsband - kurzzeitiger Erfolg - bis die Nachbarskinder gemerkt haben, dass Rocky bestraft wird, wenn sie ihn zum Bellen reizen. :zensur: :zensur:


    Mittlerweile hab ich akzeptiert, dass mein Hund eben nun mal bellt und siehe da - er bellt weniger :lachtot:

    Da fragst du noch??? Rocky ist bei mir viel länger alleine und trotzdem glücklich, da super ausgelastet. Nimm ihn!! Wie heißt dein neuer Mitbewohner eigentlich? :D

    Diese Boxen sind vom ehemaligen Schäferhundplatz bei mir auf dem Vereinsgelände auch noch bzw. waren. War letztes Wochenende eine Heidenarbeit die Boxen auseinanderzubauen, aber das Verbrennen und zerhacken mit Äxten hat Spaß gemacht. ;)

    Ich rette beide... War schon in der Situation, dass ich diese Entscheidung treffen musste. Hund oder Mensch. Habe beide aus dem Fluss gezogen. Die Situation war folgende:


    Ein älterer Mann ist seinem kleinen Wuschelhund hinterher ins Wasser gesprungen, da dieser nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Fluss kam. Der Mann ist selber in die Unterströmung geraten und war nun selber in Lebensgefahr. Ich bin dann - unterstützt von zwei Teenagern, die aus Gürteln und Jacken ein Seil improvisiert haben - ins Wasser und habe den Mann inkl. Hund rausgezogen. Den Mann habe ich gehalten, dieser hat seinen Hund gehalten. Ich wäre aber auch nochmal für den Hund ins Wasser gegangen. In diesem Fall waren beide sogar unbekannt.

    Ich hab hier daheim einen 6jährigen "Allegeräuscheanzeiger", weil ich es anfangs süß fand und nix gemacht hab und meine Eltern/Großeltern auch nix unternehmen. Inzwischen reicht ein leises "ist okay", dann hört er auf und kommt her. Davor hat er sich reingesteigert und alles und jeden total verbellt.

    Rocky ist auch immer ständig am hecheln... den Hunden isses genauso warm wie uns bei der Hitze und dem schwülen Wetter. Ich kühl mein Zimmer per Ventilator und feuchten Handtüchern,die ich aufgehängt habe. Rocky legt sich auch gerne auf ein feuchtes Handtuch.

    Mein Krümel wird seit letzten Herbst gebarft - hab ja wegen Krankheit und unter anderem beschissenen Blutwerten den Bonsai-Mali auf BARF umgestellt.


    Nächste Woche wollte ich mal wieder die Blutwerte checken lassen, da ich auch wissen will, wie es mit den Allergien ist. Dann kann ich ja mal gucken, was rauskommt. Vielleicht hat er ja auch so auffällige Werte.