Beiträge von Rateropower

    Rocky flitzt meist naggisch rum... Aber manchmal hat er auch Halsband und Halstuch um. Meistens dann, wenn ich ihn schick ausstaffiere, wenn wir irgendwo weg gehen. ;) Dann vergess ich es gerne mal abends und merk dann beim Kuscheln, dass er alles noch dran hat und leg es dann immer irgendwo hin... hab aber gefühlte 5 Halstücher, 25 Halsbänder und ein Geschirr (das kriegt er immer verpasst, wenn meine Großeltern mit ihm Gassi gehen, da hängt er wie ein Idiot in der Leine)

    Rocky hat das auch jeden Frühsommer... Bei ihm fällt das mit einer Allergie zusammen... ich hab immer Euphrasia im Haus und auch wenn er die Tropfen hasst, da heißt es stillhalten und rein mit den Tropfen. ;)
    Grade hat er wieder ein dickes Auge, ich werd morgen mal hingehen und evtl. ausschaben lassen (Rocky ist mittlerweile 6 Jahre alt), da er es immer wieder hat.

    Stimmt schon, auf manchen Bildern steht der Kleine echt "beschissen" da... Aber Rocky ist als Welpe auch arg schräg daher gekommen und hat auch gerne mal die Pfoten durchgetreten. Das hat sich bei ihm gegeben und ist bis auf eine leichte Fehlstellung der linken Vorderpfote vollkommen aufgehoben. Und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das nicht nur ne Marotte von ihm ist.


    Wir haben auf dem Hundeplatz eine Junghündin, die auch die Vorderpfoten arg durchtritt, aber mit zunehmendem Alter wird das besser. Also bei ihr jetzt. Die Besitzerin achtet ganz streng auf Ernährung und macht auch mit der Hündin Kräftigungstraining für die Pfoten.


    Ich würde es von einem TA per Bild klären lassen und den Welpen evtl. sogar dem TA direkt vorstellen - quasi als Vorabcheck, ob du ihn nimmst oder nicht. Wenn der dann meint, dass das okay ist, dann viel Spaß mit deinem Kleinen :D

    Sorry... würde gerne, aber leider kann ich im Juli nicht. Jedes Wochenende ist eine andere Veranstaltung... Hochzeiten, Polterabende, Agility-Seminare, Agility-Turniere... Bin den ganzen Juli unterwegs. Hoffenltich beim nächsten Mal wieder.

    Also ich hab Gasse versucht und auch V-Slalom und bei beiden Varianten hab ich die Stangen nie ganz grade gekriegt.... Dabei sind wir schon seit 3 Jahren beim Agility und der ganze Rest klappt richtig super.


    Wir haben jetzt eine andere Variante. Der Slalom steckt grade, man braucht einen Partner - der Hund läuft an der Leine und wir grenzen den Weg ein. Ich laufe links, der Partner/Trainer rechts, dann stell ich meinen Fuß neben die 2. Stange, der Trainer seinen neben die 3. und immer abwechselnd, dass der Hund nicht anders kann, als im Slalom zu gehen. Das haben Rocky und ich ca. 3 Trainingseinheiten mit Trainerhilfe gemacht, dann ca. 5x ohne Trainerhilfe zur mit mir und mittlerweile klappt es fast ohne Hilfe... ;)

    @TS (Name vergessen - sorry)


    Ich würde deine Mutter auch mit dem Welpen in die HuSchu schicken. Gefällt ihr sicher auch und Hundi bleibt in Übung.
    Dein Kleiner ist aber echt zuckersüß!!!


    chucky
    Ich seh es zwar nicht ganz so krass wie du, aber im Prinzip fahr ich ohne Rocky auch nicht in Urlaub - dann wäre es für mich eigentlich keiner. Ich bin aber auch mal für 5 Wochen nach Australien geflogen und habe meinen ersten Hund Jenny bei meinen Eltern gelassen - so günstig wäre ich nie wieder hingekommen, da mein Bruder damals dort studiert hat... und ich wusste Jenny dort perfekt aufgehoben.