Ich kann dich nur zu gut verstehen. Fühl dich mal gedrückt. Dein Matti hat halt das Kaninchen interessanter als den Ball gefunden. Rocky hat eines meiner Kaninchen mal zu Tode erschreckt... Ich hatte 2 Kaninchen ausm Tierschutz (wurden plötzlich 14 draus, weil eins doch kein Junge, sondern ein Mädchen war) und das Mädel hat Rocky mit einer Bellattacke gegen eine Katze im Garten zu Tode erschreckt. Erst saß sie noch im Gehege und ist rumgehoppelt, Rocky düst am Auslauf vorbei und fängt an zu Kläffen, da liegt sie plötzlich da und ist tot...
Beiträge von Rateropower
-
-
Ich würde mal beim TA vorbeischauen und gucken lassen, wie tief die Wunde ist. Rocky hatte sich schon zweimal den Ballen zerschnitten, einmal wurde es getackert und einmal nur mit nem strammen Verband fixiert (so wie von *phil*bailey* beschrieben. Aber ich war beide Male beim TA für die Erstkontrolle und zur Sicherstellung, dass keine Sehnen verletzt wurden.
-
Bei den Paketen kannst du ja nen Zettel an die Tür machen bzw. gleich bei der Bestellung sagen, dass du nicht magst, dass die Pakete beim Nachbarn xy abgegeben werden.
Von wegen der Lärmerei, schmeiß sie morgens sehr früh raus und stell sie zur Rede Da sind sie dann wenigstens erreichbar.
-
Zitat
voll und ganz zustimm!!!!
Dem stimme ich auch 100%ig zu!
Nur im Notfall (Lebensgefahr für Hund) würde ich Rocky Schmerzen zufügen.
Ich hab ihm mal eine gefetzt, als er als Welpe in ein Stromkabel, dass ich nicht Welpensicher verlegen konnte, gebissen hat. Da musste ich eben die Konsequenz ziehen, dass Rocky eben mal eine geknallt kriegt, bevor er einen tödlichen Stromschlag bekommt. -
Zitat
Ich hatte sie bereits auf dem arm. und nachdem die sache passiert ist habe ich sie runtergesetzt. brauchte ja meine Hand um zuzuschlagen^^Achso, dann hab ich das falsch gelesen Aber deine Reaktion gefällt mir
-
Mein Krümel kläfft auch immer am Zaun, aber er steigert sich dank unserer behundeten Mitbürger und intensivem Training nicht mehr rein. Er schlägt halt an und hört dann wieder auf, da auf das Alarmsignal jemand von uns raus kommt und schaut, was Hund uns mitteilen will. Die Gassigeher gehen in Abstimmung mit mir am Zaun entlang, warten bis Rocky sich beruhigt hat, beide Hunde sagen sich durch den Zaun hallo und dann gehen diese weiter. Rocky kennt diese Hunde vom freien Spiel beim Gassi und ist nun auch bei fremden Hunden ruhiger.
Ich finde, du hast toll gehandelt der Typ hat ne leichte Meise.
-
Irgendwie hab ich den Thread jetzt erst entdeckt... das ist ja eine tolle Dokumentation! Da kann man sich das so richtig super vorstellen, wie das abläuft. Wie geht es Bibo denn jetzt?
Bei mir im Verein hat eine Hündin im März auch eine GA bekommen und ist vor zwei Wochen bei einer Obedience Prüfung gestartet und hat den 1. Platz gemacht. Die ist schon wieder topfit und macht jeden Scheiß mit - ihr Frauchen muss sie ständig ausbremsen. -
Hundischer "Angstschweiß"... Menschen dünsten auch ihre "Angst" aus... nur wir selber riechen das nicht mehr. Ein Hund riecht es sofort - so umgekehrt du bei deiner Hündin.
Warum nimmst du sie auf den Arm? Sie hat doch 4 Pfoten und ist hinter dir oder zwischen deinen Beinen sicherer untergebracht. Ich hab auch so nen kleinen Hund (naja, nen Tick größer als ein Chi), aber den lass ich stehen und verteidige ihn lieber mit allen Gliedmaßen ohne das Risiko einzugehen, dass die Hunde an mir hochspringen und ich Rocky einen Fluchtweg verbaue... Außerdem bestärkst du sie ja dann in ihrer Angst. Sie hat Angst, du nimmst sie auf den Arm zum Beschützen und sie merkt sich die Situation als total gefährlich und wird folglich noch ängstlicher - denk ich zumindest.
-
Kommt immer drauf an, wie man den Click verwendet. Man kann den Clicker als Rufsignal, Abbruchzeichen oder eben als Lob verwenden.
Ich clickere Rocky, seit er etwa 1 Jahr alt ist und er kann dadurch einiges, aber er ist auch unheimlich kreativ dadurch. Wenn ich mich jetzt irgendwo hinsetze und mit etwas in der Hand spiele, versucht Rocky nicht einfach das Teil zu kriegen, sondern er stupst es an, mal mit der Pfote, dann mit der Nase, dann versucht er es zu halten... viele Varianten für ein und das selbe Teil.
Bevor du anfängst, musst du ihn erst "einclickern". Hundi hängt irgendwo in der Gegend rum, du fläzt dich daneben und clickst, Hundi guckt und kriegt sofort ein Leckerchen, das machste dann mal so 1000x (Hundi muss danach aber nicht zu rollen sein). Dann kannste dich hinsetzen, klopf auf irgendwas drauf (ne Treppenstufe oder so) und wenn Hundi dann die Pfote draufstellt, click + Leckerlie, dann willste dass er beide Vorderpfoten draufstellt, er macht es, click + Leckerlie - mit der Zeit wird der Hund erfinderisch und du auch Ich hab Rocky schon jeden Scheiß geclickert - erst mühselig beigebracht, dass er nicht hochspringt, dann hab ich ihm geclickert, dass er mir in die Arme springt. Nur mal als Beispiel....
-
Rocky heißt Rocky, weil mir der Name durch den Kopf geschossen ist, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Er war so klein, so frech und hat sich für den Größten gehalten. Später wollte ich das mal abändern in Loki (Gott des Schabernacks), aber irgendwie blieb er bei Rocky hängen - oder jetzt ruf ich ihn eh meistens Krümel - Rocky nur, wenn er was ausgefressen hat.