Beiträge von Rateropower

    Hallo Stefan!


    Hab mich jetzt grade durch die ganzen Seiten gelesen.


    Weiterhin gute Besserung für Odin - toll, dass er sich erholt und nicht mehr hinkt. Kann schon sein, dass er getreten wurde und deshalb die Angst vor Menschen zeigt. Rocky (auch so ein Zwerg) hat zum Beispiel vor Menschen Angst, die sich komisch bewegen (Betrunkene und leider auch Behinderte), da er die nicht einschätzen kann. Hast du bei deinem Wuschel schon irgendein Muster feststellen können oder hat er generell Angst?


    Rocky fütter ich Sachen, die ihm suspekt sind, immer schön. Wir laufen zigmal die gleiche Route an einem Wohnheim für geistig Behinderte vorbei und Rocky kriegt ständig Leckerchen, wenn er normal und ruhig bleibt. Klappt mittlerweile richtig gut.


    Weiterhin viel Erfolg mit Odins Genesung und Respekt zu deiner Homepage - du machst echt schöne Aufnahmen.


    LG


    Sandy & Rocky

    Och, da kann ich mich manchmal auch aufregen... muss aber sagen, dass das mit den Jahren weniger wurde. ;) Ich sehe, du bist 20 Jahre alt - da hab ich auch viele super und gut gemeinte Ratschläge gehört und wollte meine Erfahrungen doch selber machen. Also hab ich mich dementsprechend wegen jedem Scheißdreck aufgeregt. :D Inzwischen (12 Jahre später) steh ich über solchen Dingen und schau die Leute nur komplett ausdruckslos an und sage keinen Ton... die kommen sich dann immer ganz komisch vor, weil keine Reaktion meinerseits kommt und hören sehr schnell wieder auf bzw. stottern noch ein bissel rum.. :D

    Rocky wird jetzt im Sommer 6 Jahre alt und ich will mir im Herbst/Winter auch einen Jungspunt dazu holen. Rocky spielt gerne mit anderen Hunden, ich zieh bei meinen Eltern (wiedermal) aus und er muss dann ziemlich lange alleine warten - also kommt Nr. 2 dazu, dann warten die beiden zusammen. Aber vermutlich sind sie eh bei einem 7-Hund-Rudel zur Tagesbetreuung. :D - da lernen dann beide den gleichen Sch*** :lachtot:


    Mit 4, 5, 6 oder so, sind die meisten Baustellen weg und der Hund ist "fertig", da passt ein Zweiter perfekt dazu.

    Hör auf die beiden zu vergleichen... :roll: Das ist das schlimmste, was du tun kannst. Rocky kam recht schnell nach Jennys Tod zu mir - ich hab anfangs einen Welpen mit einem fertig ausgebildeten erwachsenen Traumhund verglichen... Jenny steht heute noch auf dem Sockel und ich denke immer noch, dass sie einfach der perfekte Hund war... aber Rocky habe ich in meinen Armen und im Herzen... Wenn du beide da hast, dann mach mit beiden was - geh mit beiden zusammen. Yuna halt an der Leine - aber du kannst ja Tisha auch rannehmen und sie auf freiem Feld gemeinsam laufen lassen. Rocky würde ich nie im Traum an der Straße frei laufen lassen... da muss nur was unvorhergesehenes kommen und der Hund erschrecken und schon liegt er unterm Auto...

    Muss mich auch melden... hab ca. 25 Halsbände und etwa genauso viele Leinen - muss ja zusammen passen... Hab mir extra Garderobenhaken an die Wand gemacht, an denen meine Leinen und Halsbänder hängen. Meine ganze Familie hat mich für verrückt erklärt... aber ich will doch, dass Hundi immer supi aussieht und man braucht ja für jeden Anlass ne Leine und ein Halsband.. :hust: Schick, Sport, einfach mal so, Schmuddelwetter, Messen, Gassi in der Stadt... ähem... ja... :hust:

    Naja, mit Tisha hast du es halt deshalb einfacher, weil du mit Yuna die "Technik" schon geübt hast und nun nicht lange rumprobieren musst.


    Mir wird es im Herbst sicher so gehen, wenn ich den 2. Hund dazu hole. Mir Rocky will ich seit 2 Jahren die BH laufen - inzwischen fast 3 Jahre, aber ich hab es immer noch nicht hingekriegt (liegt am Studium neben Vollzeitjob und nicht dem Nicht-Können des Hundes). Ich hab mit Rocky jetzt so lange und so viel geübt, dass das mit dem zweiten Hund sicher blitzschnell geht. Vermutlich hab ich ihm gegenüber dann auch ein schlechtes Gewissen... Aber ansich muss ich es nicht haben - Rocky ist und bleibt die Nr. 1 für mich.