Laaaang geschlafen. Dann so gegen halb elf ne halbe Stunde mit Rocky draußen. Nach dem Mittagessen ne Runde pennen *ähem* dann waren wir im Garten für ne Runde Agility und vorher zwei Stunden Gassi aufm Klippeneck. Jetzt kuscheln wir auf der Couch und später gehts nochmal für ein Ründchen hier um den Block.
Beiträge von Rateropower
-
-
Rockys (JRT-Chihuahua-Mix) liebste Knochen sind Hähnchenhälse oder Putenhals und er lebt immer noch. Aber er kriegt Knochen nur roh und das Fleisch drumrum auch. Außerdem hab ich ihn zuerst volle 4 Wochen gebarft, bis es das erste Mal nen Hals gab - davor war gemahlene Eierschale der "Knochenersatz".
-
Lamm mit Gemüse der Saison und einem Klacks Kartoffelbrei (selbstgestampft), dazu reichen wir Lachsöl und etwas Grünlippmuschelpulver mit Algenkalk für die Gräten.
-
Naja, wenn Barfen nicht in Frage kommt, warum dann nicht Orijen und ein gutes Nassfutter. Glaube Terra Canis wird gut vertragen und hab bisher nix schlechtes drüber gelesen.
Meine kleine Rübe ist ja auch hochallergisch gegen so ziemlich alles und wird daher gebarft, wenn ich unterwegs bin oder auf Turnieren etc. dann gibts ausnahmsweise Orijen oder Terra Canis und das verträgt er.
Rocky ist laut seinem letzten Allergietest allergisch gegen: Gräser, Getreide, Konservierungsmittelchen, verschiedene Kräuter und Ente (warum Ente, weiß ich auch nicht - hat er noch nie im Leben gefressen). Irgendwas hab ich vergessen.... Naja, jedenfalls kriegt er gleich feuerrote Ohren, wenn er auf was reagiert und bei den genannten Sorten war bisher nix. Barfen kommt mich aber deutlich günstiger und Krümel haut das Futter weg, als gäb's kein Morgen mehr.
-
Das kann ich gar nicht pauschal beantworten.
Wochenende:
Freitag abend 2 Stunden Agi-Training
Samstag morgen 2 Stunden BH-Vorbereitung
Samstag nachmittag 1 Stunde Agi (Anfänger - er hopst nur mit, da ist Frauli gefragt)
Samstag nachmittag 1 Stunde Spiel & Spaß (beinhaltet: Clicker, DogDance, Fährten, Dummytraining usw.)
Sonntag morgen 1 Stunde longierenUnter der Woche:
Clickern ca. 10 min/Tag
Denkspiele ca. 15 min/Tag
Fährten ca. 10 min/Tagjoar... das wars ansich schon - dann natürlich viele Kuschelstunden und so Kleinigkeiten, wie halt doch mal nen Ball schmeißen, Ball fallen lassen und Hund suchen lassen, hektisch suchend rumrennen, obwohl gar nix ist... und sich daran erfreuen, wie Hund gemeinsam mitsucht - er kriegt dann das Leckerchen und ich vertret mir meist die Haxen...
-
Hatte einen tierischen Verschleiß an allen möglichen Leuchtteilen - seit letztem Winter ein Leuchtie in schick gelb für kleine Hunde und Rocky geht als Laterne mit mir Gassi. Das leider zu groß bestellte blaue Leuchtie *seufz* hab ich meinem Bruder fürs Beaglechen geschenkt.
Ich bin aber auch immer beleuchtet. Hab ne Jacke mit Reflektoren an, Stirnlampe. Reflektierende Leine, Leuchtdioden an den Reissverschlüssen (die lagen so rum)... Wir sind also beide ziemlich grell.
Die Fotos sind leider alle mit dem Handy, deshalb so mieserable Qualität...
-
Also Rocky hat ja kurzes Fell, aber auch er wurde mal in einem Sommer geschoren (hat sich bei einem von euch schon mal der Hund in rosa HubbaBubba so gewälzt, dass er aussah, wie ein rosa Bonbon?). Sah grauslich aus. Und an jeder Arschseite hat der TA mal geschoren - einmal nach nem Biss und einmal als ein Lipom rausoperiert wurde - sah auch nicht grade schick aus.
Jenny musste regelmäßig geschoren werden, sie sah sonst nach Yak aus. Aber ich bin bis auf einmal immer zum Hundefrisor und als ich das alleine verunstaltet hab, hat sie sich 2 Tage nicht vor die Tür getraut (naja, ich mich nicht...)
-
Armer Henry... so ein Huf tut ganz schön weh... Hab auch schon nen Tritt ans Bein gekriegt. Aber daraus lernt man, dass Pferde vorsichtig zu umrunden sind. Solange es bei Henry zwar eine prägende Erfahrung, aber ohne weitere Konsequenzen war, hat hat ja noch Glück gehabt. Hoffe, der "Schinken" heilt gut und der junge Mann lernt die Lektion.
-
Als mein Neffe etwa 1 Jahr alt war ist meine geliebte Jenny gestorben. Er war bei der Beerdigung dabei, hat fleißig Blumen ins Grab gelegt und hat es aber nicht kapiert. Dann war Rocky da und für ihn gibt es nur Rocky. Ich glaube nicht, dass er sich noch an Jenny erinnert. Damals haben wir ihm gar nichts erklärt. Mein Bruder hat ihm nur gesagt, dass Jenny jetzt schläft...
Ich denke aber, dass es für die Kids irgendwann mal richtig schlimm wird, wenn Rocky stirbt. Sie sind beide mit ihm aufgewachsen. Meine Nichte ist 2 Jahre jünger als er und liebt ihn abgöttisch. Wie erklär ich das eines Tages den beiden? Die Frage stell ich mir auch immer mal... ich glaube aber, dass die Kinder da verständiger sind, als man glaubt...
-
Also früher durfte ich den Hund mit ins Büro bringen (da war ich noch beim Gericht) - mittlerweile arbeite ich in einer Klinik, da geht es schlecht. Ab morgen bin ich eh wieder intensiv auf Jobsuche in meinem mühselig nebenher studierten Beruf. Da achte ich gleich darauf, dass ich 50% daheim arbeiten kann (Hundis freuen sich!!) oder eben Hundi mitnehmen. Werde aber als IT-Fachwirt eh viel Außendienst arbeiten, was spricht also gegen nen Abstecher und schnell Gassi.