Beiträge von Rateropower

    Ich hab Rocky aus gesundheitlichen Gründen umgestellt und das ganze langsam gestaltet. Erst gab es viel Reis und dazu dann gekochte Karottenstückchen und gekochtes Rindfleisch - das Fleisch war dann immer weniger gekocht und den Reis hab ich nach und nach weggelassen und eben das Gemüse dann erweitert - aber die ersten 6 Wochen war ich bei Umstellungskost. Durch das Trockenfutter war Rocky immer ziemlich aufgeschwemmt und hat ganz schön moppelig ausgesehen. Jetzt ist es wirkliches Übergewicht (angefüttert durch den unsachgemäßen Leckerliegebrauch und leider hab ich auch die Menge falsch berechnet gehabt). Inzwischen nimmt er wieder toll ab - ich fütter jetzt mehr Knochen und einmal am Tag gibt es bloß Reis mit Gemüse. Als Leckerlies gibt es diese Knöchelchen von Chewies oder so Trockenfleischstückchen aus dem Fr***pf. Die gibt es in 3 Sorten in 200g Tüten. Rocky frisst die echt gerne und er ist ein mäkeliger Clickerhund.


    Von wegen Beschäftigen ohne schnelle Bewegungen. Lass sie doch mal Wäsche sortieren oder benenn alle Spielies anders und lass sie die auf Kommando holen. :D

    Meine Mama sperrt Rocky auch des öfteren mal in verschiedenen Zimmern ein und merkt dann nach Stunden, dass was fehlt. Er dackelt ihr gerne mal nach - aber nicht immer. Im Schlafzimmer freut er sich immer, wenn er eingeschlossen wird, da knallt er sich dann voll aufs Bett und pennt ne Runde. Da darf er nämlich eigentlich nicht rein.


    Rocky hat sich aber auch schon selber mal eingesperrt - ich hab aufgeräumt und wir haben zwischen zwei Zimmern von früher noch ein Tunnelloch in der Wand (da ist früher unsere elektrische Eisenbahn durchgefahren) und Rocky kann da durchkriechen. Wir legen meist was davor, da das Gästezimmer ja nicht so häufig genutzt wird (eins unserer früheren Kinderzimmer) und Rocky da nicht rein darf. Ich also am Aufräumen und umstapeln, Rocky kriecht irgendwann nach nebenan und ich stell wieder zu. Als ich dann Gassi gehen wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Hund fehlt. Er lag dann natürlich im Bett und hat mich verschlafen angeguckt.

    Ich hoffe, du kriegst deinen Stoffel schnell wieder zurück... Wenn mir jemand meinen Rocky nehmen würde, ich glaube, ich würde den Sachbearbeitern dermaßen belagern.... Ich könnte sicher keine Nacht schlafen, wenn ich wüsste, mein Kleiner sitzt da im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr... :( : :( :


    Stoffel ist übrigens ein ganz süßer Name für deinen Hund. Ich drück die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht und du ihn schnell wieder in die Arme schließen kannst.

    Puh... wie war denn das damals bei Rocky? Er hatte als Welpe auch nen Nabelbruch - der wurde auch größer, also hab ich es operieren lassen. Aber lila? Klingt nach Blutungen oder Abklemmung... ich würde sofort zum TA bzw. in die Klinik - vielleicht bin ich da panisch, aber ich glaube, das könnte was ernsteres sein - ruf doch nen TA an. Also meinen kann ich Tag und Nacht anrufen, wenn was ist.

    Woher:
    Pflegestelle - spanischer Tierschutz (über meinen Tierarzt)


    Warum:
    Jenny ist mit 11 Jahren gestorben und ich wollte unbedingt wieder einen Hund... - da ist mir Rocky begegnet.


    Was:
    Ratero-Mix (puh... könnte alles mögliche drin sein)


    Fazit:
    Entscheidung nie bereut! Er ist der Sonnenstrahl in meinem Leben und bringt mich zwar manchmal auch zur Weißglut - aber hauptsächlich ist er die pure Freude...

    Sooo, war grade beim TA - Rocky hat ne Zerrung im Sprunggelenk... Balli ist eh schon gestrichen...


    ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Mein Krümel lässt sich fast nicht ausbremsen - Gassi nur an der Leine und nur kurz - das ist die reinste Folter für ihn.... :( :

    Wenn Rocky Schonung wegen Verletzungen braucht, dann kann ich ihn mit dem Clicker halt fabelhaft beschäftigen. Fährten ist auch was, Intelligenz-Spielzeuge, Hundemassage (zur Entspannung), Suchspiele uuuuund gemütliches Apportieren.


    Hund sitzt, steht, liegt neben mir und ich werf ein Spieli ins Feld. Hund stürmt nicht los, sondern wartet. Dann kommt das Signal "brings" und Hundi marschiert los und sucht. Er bringt es dann und das Spielchen geht von vorne los. Dieses Warten auf endlich losdürfen, das ist für den Hund unheimlich anstrengend. Ich halt ihm auch beim Werfen gerne die Augen zu, damit er die Nase und nicht die Augen verwendet.


    Gute Besserung an dein Pechvögelchen