Ich befürchte Rocky hat sich an der Schulter verletzt und zwar schon im Wintertraining....
Nun muss ich weiter ausholen... Wir hatten ja den ganzen Winter Eis und Schnee aufm Platz und konnten nur sehr reduziertes Agility-Training machen. An einem Tag haben wir unter den Bäumen (da war nicht vereist) einen Miniparcours aufgebaut und Rocky hat sich mal bei einem Sprung verschätzt und ist mit der linken Schulter gegen den Reifen geknallt. Wir haben dann sofort aufgehört, weil er gehinkt ist. Am Abend war die Schulter dick geschwollen und ich hab einen Traumeel-Arnika-Umschlag drauf gemacht und 1 Woche Leinengassi. Zum TA bin ich zu meiner Schande nicht, weil er schon am nächsten Tag vollkommen normal gelaufen ist und ich dachte, dass wir Glück gehabt haben.
Am Ostermontag ist Rocky in ein Loch getreten und hat gequietscht... ich hab sofort die linke Vorderpfote und auch Schulter abgetastet, aber er hat nicht reagiert bzw. gezuckt. Also dachte ich an "vertreten" und hab ihn nur beobachtet. Er ist normal gelaufen und gerannt und gesprungen.
Jetzt hat Rocky aber angefangen die Treppe zu verweigern, läuft sie nur bedächtig und auch die Sprünge im Agility verweigert er. Er hatte aber keinen weiteren Sturz oder ähnliches...
Heute bei der Maiwanderung ist er super mitgelaufen und plötzlich hat er gehinkt... dann wieder nicht und normal gerannt, gespielt usw. und dann wieder "unrund" gelaufen. Erst beim Gespräch mit den Trainern haben wir die Ereignisse und Auffälligkeiten miteinander in Verbindung gebracht. Schließlich war der Agility-Unfall schon im Januar und seither nix mehr - bis eben Ostermontag. Jetzt geh ich nächste Woche mal zum TA und übers WE ist Schonung angesagt. Ich lass ihn röntgen und wenn wir nix finden, lass ich ihn evtl. ins MR legen. BIn jetzt ziemlich unsicher und hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht gleich was unternommen habe - aber er hat echt nix angezeigt und ist total normal gelaufen. Nur jetzt plötzlich hat er Anzeichen, als hätte er ne Verletzung... aber eben nicht immer.