Beiträge von Rateropower

    Ich wünsch mir auch schon seit Jahren einen zweiten Hund, aber ich hab gewartet,weil ich mit Rocky einige Baustellen hatte, die es abzuarbeiten gab. Eine hab ich immer noch nicht weg, aber das lass ich jetzt so ;) Rocky ist mittlerweile 6 Jahre alt und der Wunsch bestand schon vor ihm (Rocky ist im Alter von 12 Wochen bei mir eingezogen). Du siehst, man kann also auch lange warten ;)

    Zitat

    Doch klar macht sie die kaputt. Aber das sind alte Teile von den Kids meiner Tante und die würden eh in der Mülltonne landen. Also dürfen die Hunde sie haben und sie töten ;)


    Stimmt, Tötestoffies hat er auch noch ;)

    Huhu!
    Also ich hab zwar nicht unbedingt mit Schüchternheit zu kämpfen, aber ich kenn das mit der Überwindung ;) Hab auch einiges zuviel drauf und mach Agility - mittlerweile schon seit 3 Jahren. Hätte ich mich damals nicht getraut, hätte ich viele Freunde nicht, die ich durch den Hundesport in meinem Verein kennengelernt habe. Schau dich doch einfach mal um und wenn dir dann ein Verein gefällt, frag an... ich hab zuerst auch gar kein Agility gemacht, sondern bin in eine Quereinsteigergruppe gegangen, aber weil Rocky so schnell und geschickt ist, haben wir Agility probiert und sind hängen geblieben ;)


    Nur Mut!

    Vermutlich hättest du deinen Kleinen auch auf den Arm nehmen sollen, um ihn vor deinem "Monster" zu beschützen... :D


    Ich hab auch so nen Zwerg, entweder geht er Fuß oder spurtet irgendwo im Feld rum. Da krieg ich auch immer tadelnde Blicke, da ich meistens die Leine nicht mal sichtbar habe. Also von Hundehaltern mit großen Hunden, die auch mal sauigeln dürfen, krieg ich eher Komplimente, weil der Zwerg gut erzogen ist und die Frage, ob die Hunde spielen dürfen. Von Kleinhundhaltern meist nen Tadel, weil ich meinen Hund ja üüüüberhaupt nicht unter Kontrolle habe und er ja wohl auf den Arm oder zumindest ganz eng an die Leine gehört. :???: Nunja... nicht ärgern.. einfach wundern und abhaken ... :roll:

    Rocky hat ne ganze Tonne mit Spielzeug, aber nur der Snuggle Wubba liegt immer zur freien Verfügung rum. Der Rest ist in der Tonne. Die Dummys, Mots oder Bälle (Arbeitsspielzeug) gibt es nur im Training, andere Spielsachen (Schwimmspielzeug) eben nur beim Gassi im Sommer, Seilball usw. gibbet beim normalen Gassi oder im Garten.

    Hmmm... "einclickern" kannste Hund auch ohne Trainer...


    Hundi bei dir in der Nähe halten. Click&Leckerlie und das etwa 100x ;) Dann hat Hund kapiert, dass der Click toll ist und dass es immer ne Belohnung gibt. Dann überleg dir Sachen, die du ausgeführt haben willst und clickerst dich ran.
    Das beste wäre, wenn du erst einen Menschen clickerst. Du überlegst dir was, was dein Freund oder ne Freundin machen soll. Der oder diejenige weiß nicht, was gemacht werden soll und reagiert nur auf Click. Zum Beispiel Rolladen runtermachen. Bewegt sich die Testperson in die richtige Richtung "Click". Bewegt sich die Person in die falsche Richtung nix machen. Nähert sich die Person dem Rolladen "Click". Schließt die Person den Rolladen "Click" & Jackpot ;) Probier es erst mal so aus, ich hab gemerkt, dass man unheimlich oft falsch clickert und hab mal so meinen Vater durchs ganze Haus geclickert.

    Wie lange wäre sie denn zu Hause alleine? Also ich hab so ne Wärmeplatte, die gibt über 8 Stunden am Stück warm im Auto, da kann ich Rocky problemlos mal "parken"... aber er ist ansich nie länger als evtl. mal ne Stunde am Stück im Auto (wenn's nicht anders geht), sonst lass ich ihn eben daheim...

    Ich weiß nicht, ob ich es gekonnt hätte...


    So ein knuffiger Kerl, aber ich finde es gut, dass du an deinen HD-Patienten denkst und nicht einfach spontan entscheidest... Überleg es dir, denk alles durch - vielleicht findest du ja doch ne Lösung für den knuffigen Rocky.

    Na, da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht.


    Rocky trägt immer in der Dämmerung ein Leuchtie und ist somit meilenweit als Hund zu erkennen - trotz der rotbraunen Färbung des Fells (eigentlich schaut er eher wie ein junger Fuchs aus)...