Beiträge von Rateropower

    Wenn er rangehen will, knurr ihn an - sicher das Leckerli mit dem Fuß oder so und knurr ihn an. :D Wenn er zurückweicht, sagst du ganz fröhlich "schone". Mach das ein paar Mal und dein Hund lernt, dass er das nicht aufheben darf, wenn du schone sagst. Dann kannst du ihm im Gegenzug das Kommando "nimms" geben. Lobe ihn, wenn er das erlaubte Leckerli nimmt.

    Gute Besserung dem Zahnpatienten! Das tut sicher auch irre weh - so wie das Zahnfleisch schon entzündet ist...



    Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass sich Rocky auch nicht die Zähne putzen lässt. Ich kontrollier aber regelmäßig die Zähne und wenn mir was komisch vorkommt, steh ich sofort beim TA auf der Matte.

    Also ich würde mir das Clickern vom Profi beibringen lassen. Eine Freundin von mir - leider wohnt sie ca. 600 km weg von mir - ist Trainerin und bietet auch Clickerkurse an, die hat es mir beigebracht und dann war ich selber noch auf 2 Seminaren und habe mir die Bücher von Karen Pryor gekauft.


    Rocky hab ich sogar das BH-Schema geklickert. Also Schrittchen für Schrittchen... ;) Wir clickern auch viel beim Agility, da wir unsere "Baustellen" - Wippenangst, Reifenverweigerer - so super abbauen konnten. Ich click nach dem Parcours und er kriegt die Belohnung, wenn wir durchlaufen - ist ein Abschnitt besonders gut, gibt es dort den Click und die Belohnung am Schluß - aber Rocky ist gut eingeclickert und weiß, dass er 100%ig danach sein Leckerlie kriegt - wenn ich 2x click, dann isses der Jackpot und er kriegt was besonderes.
    Für verschiedene Übungen hab ich auch einen "Mitclicker", der außen steht und für mich clickt - ich weiß dann, dass das super war und Rocky kriegt die Belohnung. Manchmal seh ich ja nicht, was mein Hund hinter mir macht (Blinde Wechsel).

    Aber eins kannste machen, was auch nicht viel kostet. Putz den Zahn regelmäßig - alle am Besten - und mach Fluorid-Gel drauf. Das bildet wenigstens ne kleine Schutzschicht und kann den Zahn retten.


    Ich bin jetzt fast 32 und bin grade in meiner 4. Ausbildung (naja, diesmal nebenberufliches Studium) - also, man lernt nie aus! :D :D

    Ich hatte auch nach ner Verletzung immer wieder Bammel mit dem Sport weiterzumachen - aber es geht - musst dich nur erst überwinden. Klär es mit dem Arzt ab und wenn du wieder darfst, dann fang halt locker an - nicht so nen komplexen Parcours, eher zum "warm werden". Das wird schon wieder.

    Ich schmeiß es dann immer ins lauwarme Wasserbad (natürlich noch in der Verpackung). Hab aber auch schon ne Tupperschüssel in die Dusche genommen. Tüte drum, fest verschlossen. Voilá! Futter aufgetaut, Frauchen sauber! :lachtot:

    Welpen barfen ist schwierig. Ich würde mir ein Buch zulegen und dann erstmal strikt nach Buch.


    Ich hab auch erst im September das barfen angefangen und man gewöhnt sich echt schnell an alles und Rocky ist so kerngesund, wie nie zuvor.


    Hast du gleich mit Frischfleisch angefangen? Welche Sorte? Vielleicht lag es daran, Hunde brauchen anfangs ein bissi bis sie sich umgestellt haben. Das kann auch gut mal 2-4 Wochen dauern.


    Gib ihr doch mal 2-3 Wochen das Fleisch gekocht und dann immer weniger. Nimm am besten Rind - das eignet sich dafür richtig gut (sonst würden die Franzosen ständig Bauchschmerzen haben :D ). Und gibt ihr Gemüse mit rein. Alles pürieren und dann rein in den Napf. Hundi freut sich sicher über die Abwechslung im Speiseplan, weil du beim barfen schön abwechseln kannst. Mal Rind, mal Geflügel, mal Fisch... alles mögliche halt und Gemüse und Obst kannste auch variieren.


    Aber mit Welpen barfen (komplexer wegen Wachstum) kenn ich mich nicht aus, weil ich einen 5jährigen Hund umgestellt habe und kein Baby von Anfang an gebarft habe.


    Zum Trockenfutter - wenn TroFu, dann bleib bei einer Marke. Ich hab jahrelang Orijen gefüttert und er hat es toll vertragen. Das weiß ich jetzt halt auf Anhieb. An "frisch" gab es immer mal ne Dose von Grau oder Terra Canis. Aber seltener. Das war nur für die Abwechslung. Rocky hat aber unheimlich Wasser eingeschwemmt und musste mit den Pfunden kämpfen (liegt aber am Zufüttern meiner Oma :headbash: ).

    dolly
    Leg dich doch mal einfach in Sheilas Nähe auf den Boden und spiel mit irgendwas rum. Spielzeug, Leckerlies... egal was... wenn sie sich interessiert, dann bezieh sie ein, zeig oder gib es ihr. Vielleicht kannst du deine Kleine so aus der Reserve locken. Hunde sind ja neugierig ohne Ende... vielleicht kannst du sie für was schönes begeistern und dann merkt sie, dass das Leben so schön ist.